Suchen Menü

Frage an Nudel-Ess-Baby-Mamis

Bisherige Antworten

Und jetzt mit Text:

Hallo Ihr Lieben,
da ich immer wieder davon las, dass Eure Babies Nudeln essen, habe ich heute für Lovis auch liebevoll welche gekocht. Es war die totale Pleite! Er hat die Nudeln in den Pinzettengriff genommen und versucht, in seinen Mund zu stecken. Sie bleiben aber an der Hand kleben. Er war schier vor dem Wutanfall. Wenn sie dann in seinem Mund waren, fand er wohl das Mundgefühl doof und zog sie mit den Fingern wieder raus. Ich glaube, er mag nur zerdrückte oder zerdrückbare Dinge bzw. Dinge, die durchs Einspeicheln weicher werden. Dinge, die im Mund einfach gleich bleiben, werden wieder rausgezogen, wir hatten das gleiche Drama gestern bei einem Bulgurversuch.
Das Fazit ist nun ein Kind ohne Hauptmahlzeit, das dann nämlich müde war und eine extra Stillmahlzeit einlegen durfte. Vielleicht hatte er zusätzlich noch Zahnweh, auf alle Fälle hat er vor dem Zubettegehen noch ganz schlimm gebrüllt, und jetzt ist auch dieser Tag geschafft, und ich "darf" für einen Kunden eine Seminarausschreibung zusammenzaubern, außerdem möchte ich für meinen Mann noch ein Lunchpaket machen - meine Güte, bin ich müde!
LG Tini, deren tapferer Mann gerade noch Sinfoniekonzert spielt, dann heute noch 300 km fahren muss und morgen früh um 10 mal wieder ein Probespiel hat

Re: Und jetzt mit Text:

Hallo Tini, Oskar ist Nudeln auch eher zerkleinert...halt ein bisschen zerdrückt oder zerschnitten. Bulgur hat er gestern mit Begeisterung verdrückt..dazu Tomaten/Zucchinigemüse mit Rahm und etwas Curry - scheinbar mag ers auch mal "exotisch". Dafür hatte er seine liebe Mühe mit einem kleingeschnittenen Hühnchen...da hat er mind. 10 min dran rumgekaut und es von einer in die andere Wange geschoben. So, Oskar weint-LG Uschi

Re: Und jetzt mit Text:

Tja, hmmm, genaues könnte dir vermutlich nur Lovis sagen *g*
Kerrin ist Nudeln... hhm, sie hatte ne zeitlang Probleme mit Reis. Wenn sie es aussuchen könnte würde sie auch zu Kartoffeln (zerdrückbar) oder Brot/Brötchen etc. greifen...
Von daher würde ich eine gewisse Abneigung nicht ganz ausschließen.
Ich denke aber, schwerwiegender ist der Umstand, daß Lovis Zähne bekommt. Kerrin ist dann vieles gar nicht.
Im Moment bekommt sie Zähne und ist total verschnupft, sie hat heute keine Mittagessen oder Obst angerührt. Also hat sie nach Bedarf die Flasche bekommen, ich versuche mich da immer stillähnlich zu verhalten.
Zwieback und Brötchen und Laugengebäck hat sie aber gessen, naja mehr geknabbert bzw abgeraspelt und im Haus verteilt...
Also, ich würds mit den Nudeln später ncoh mal versuchen,
denn nach meinen Erfahrungen macht es in der akuten Zahnungsphase nicht soviel Sinn neues Essen auszuprobieren.
LG, mondkuss die dir nun endlich mal wieder schreiben konnte

uebung

macht den meister.an den ersten 3 nudeln wurde sich
fast verschluckt,aber mittlerweile werden sie zwischen
den felgen regelrecht zermalmt.ich koch die auch nicht
extra.wenns welche gibt,kriegt er halt 5 ab;-)
nudeln sind ja auch kein muss.
lg,sylvi+alwin,der auch weint,wenns ums schlafen
geht.ich hab auch die zaehne im verdacht oder einen
schub?im moment ist er ganz komisch.

Re: Und jetzt mit Text:

Ach, bei mir kommt immer alles noch "unter" den stabmixer ;-) Musste bei Miya ziemlich lange alles "breiig" machen, da stresst mich das überhaupt nicht.
GLG Ariane

Re: Und jetzt mit Text:

Liebe Tini,
wie wäre es mit zerdrückten Nudeln mit Blumenkohlsoße? Oder Bulgur mit Blumenkohlsoße?
Henrik hat seine ersten Nudeln in zerdrückter Form zusammen mit Möhrensoße (püriertes Möhrengemüse) bekommen. Für ihn gibt es Nudeln, Reis oder Kartoffeln desöfteren in Kombination mit einem Gemüse. Die Vorstellungen Erwachsener, was man passenderweise zusammen isst und was eher nicht, hat er zum Glück noch nicht. :-)
LG, Viola, die deinem Mann für morgen ganz, ganz fest die Daumen drückt

Re: Und jetzt mit Text:

Liebe Viola, ich hatte ja sogar Tomatensoße parat, aber so weit kamen wir gar nicht! Kommt Zeit, kommt Rat, und da fällt mir siedendheiß ein, dass ich Dir ein Spiel mailen wollte, und mein Rechner damals abschmierte.... LG Tini mit Dank fürs Daumendrücken!

was ist denn BULGUR?

dachte ich bin bewandelt aber das hab ich noch NIE gehört...glg feechen

Re: was ist denn BULGUR?

Hallo Feechen, Bulgur ist ein Folgeprodukt von Weizen, auch unter dem Namen Thermogrütze ist es (un)bekannt. Es handelt sich in etwa um einen gekochten Weizen, der getrocknet wird und dann in gröbere oder feinere Spelzen gemahlen wird (ähnlich wie Grünkern im Handel). Bulgur gibt es bei jedem Türken, und z.B. auch bei DM. Zubereitung 1:1 mit Wasser/Brühe, eventuell zuerst gehackte Zwiebeln andünsten. Das fertige Bulguressen ist körnig, ähnlich wie Couscous. Man kann aber auch matschige Rezepte zubereiten, z.B. wenn der Bulgur fertig gegart ist, ein paar Würfel Schafskäse reintun o.ä.. Ich finde Bulgur recht lecker, vergesse nur immer wieder seine Existenz. Vor zwei Abenden gab es bei uns z.B. Bulgur mit Schafskäse, dazu ganz feine grüne Bohnen und ein feines Rindsteak (sozusagen das Fleisch des Monats, wir essen sehr selten Fleisch). Ich fand die Kombination geglückt. LG Tini

OH,danke....

scheinbar kenn ich doch nicht alles,was gesund ist...dabei hab ich schon in jungen Jahren bücher gewälzt...dann werd ich das nächste mal bei DM gucken danach...danke für deinen Tip...wir essen auch nicht viel Fleisch,aber auch eben keine Rinder...aber da findet sich sicher eine Alternative....glg feechen und einen erholsamen schlaf wünsch ich dir heut...

Re: Und jetzt mit Text:

Hallo,vielleicht mag er noch nicht...Felix mag sie zwar gern(Vollkorn und Dinkel)aber er mag immer noch kein grünes Gemüse...vielleicht kannst die Nudeln ja zermatschen mit Soße,vielleicht mag er sie so lieber...wenn nicht,dann würd ichs später nochmal versuchen...ich biete grünes genmüse auch in abständen mal an...und wenn zähne kommen,trinkt felix auch ganz schlecht und essen tut er zwar,aber jeder hält das ja anders aus...glg feechen und dir weniger stress.....

Re: Und jetzt mit Text:

Liebe Tini,
Lieve isst gerne Nudeln.
Aber, es gibt halt solche und solche Qualitaeten.
Die letzten zwei Male hatten wir klebrige Bandnudeln und Maccaroni.
Alles Vollkorn und beides ein Schuss in den Ofen!
Davor hatten wir schon unklebrige Schmetterlingsnudeln, Penne,Gnocchi etc.
Das ging gut.
Voran es liegt, dass manche Nudeln kleben? Ich weiss es nicht.
Ich koche sie immer al dente!
Manche matschen trotzdem und andere eben nicht.
Allerdings hat Lieve auch eine irre Ausdauer.
Sie isst selbst gruene TK-Erbsen mit Pinzettengriff.
Weisst Du, wieviel da erst nach dem 3-4 Versuch im Mund landen?
Ich bewundere ihre Nerven!! :-)
Liebe Gruesse,
Deine Ana mit Lieve, die gestern mit Eiferb Nudeln(matschig) und TK-Rosenkohl(!!) gegessen hat

Re: Und jetzt mit Text:

Hallo Tini! HAnnah isst eigentlich am liebsten Nudeln, Reis geht grad noch und Erdäpfeln kann sie nicht leiden. Ich koch ihr meistens Spiralnudeln, die kann sie gut nehmen und selbst essen oder wenn es in einer Suppe ist oder mit Soße dann so kleine Nudelsternchen oder Buchstaben, die gehen dann gut zum Löffeln. lG, Lisa

Trick 17: Erst die Nudeln (am Besten mundge...

...rechte Spiralnudeln in Bio-Qualität *lach*) in Salzwasser mit einem Schuß Öl al dente kochen und anschliessend abgießen. Während sie abtropfen einen Teelöffel Öl (nehme immer Rapsöl = viele ungesättigte Fettsäuren *g*) in den Topf geben und nochmal auf die Platte. Dann die Nudeln darin schwenken, nur ganz kurz.
Durch das extra-Fett sind sie zwar flutschig aber können absolut nicht kleben. ;o)
So machen wir das und Colin mag es sehr gerne.
Dein armer Zwerg, meine Güte. Das stelle ich mir aber auch übel vor, hungrig vor dem Teller mit so widerspenstiger Nahrung zu sitzen! Dazu noch Zahnschmerzen...ich hätte auch geheult! :o/
Gut dass Du noch stillst! ;o)
Ach so, ich habe deinem Mann heute extra-dolle die Daumen gedrückt!!!
Liebe Grüße von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen