Suchen Menü

Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

Hallo Ihr lieben,
ich gehöre zwar nicht hierher, aber ich hoffe auf eure Erfahrungen. Ich habe einen 13 Monate alten Sohn und wir möchten nun (eigentlich seit August) ein Geschwisterchen für ihn. Ich habe jedoch folgendes Problem: Ich habe bis Ende September gestillt, bis Ende August die Pille Cerazette genommen und Anfang November meine erste Periode bekommen, tja und Ende Nov. habe ich ca. 12 Tage Schmierblutungen gehabt, am 22. Dezember bis eben heute habe ich wieder soetwas wie Blutungen (sehr wenig - jedoch rot). Meine FÄ sagte das ist doch alles ok... jedoch hat sie mir nicht gesagt, inwieweit das normal ist. Das sind doch keine normalen Zyklen?!?! Im Expertenforum hat man mir gesagt, dass es an der Pille gelegen haben kann...
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist trotzdem ss geworden. Würde mich freuen zu hören ob es noch andere Frauen mit ähnlichen Problemen gibt. Ich weiß halt nicht wie mein Zyklus sich jetzt aufbaut. Bin ja irgendwie heute am 9 Zt (immernoch mit Blutungen) aber ich weiss ja garnicht ob ich einen ES bekommen kann und so...
Ich hoffe ihr versteht mein Wirr-Warr irgendwie... Hoffentlich kann mich jemand aufmuntern... ich hätte doch so gerne ein Geschwisterchen für meinen kleinen Zwerg.
GLG, oki
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

Hallo ,
so direkt kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen .
Ich hatte aber nach dem Abstillen 3 Monate keine Periode.
( In der Stillzeit auch nicht .)
Aber dann kam sie auf einmal wieder relativ regelmäßig .
Ich habe dann angefangen Temperatur zu messen und bin dann auch gleich im 2. Übungszyklus woeder schwanger geworden .
Was bei mir aber anders war , als vor der Entbindung , war die Blutung selbst.
Ich dachte jedesmal ich mußte verbluten .
Ist aber anscheinend normal.
An deiner Stelle wurde ich mal temperatur messen um festzustellen , ob du einen Eisprung hast .
Und wenn du in 1-2 Monaten immer noch keinen merkst,
würde ich mal zum Gyn gehen und deine Hormone bestimmen lassen !!!
Viel Glück
LG
Melly

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

Hi, also ich kann dir nur sagen, dass ich auch die Cerazette genommen habe. Habe aber nicht mehr davor gestillt, da meine tochter mitlerweile 2Jahre ist. Die Pille habe ich im Juli abgesetzt und zum erstenmal habe ich meine Periode im Oktober bekommen, dann im November im einem Zyklus von 26 Tagen und dann war ich schwanger!
Ich habe öfters Zwischenblutungen gehabt als ich die Pille genommen habe, weil ich sie nicht immer plüntklich nahm.
Ich habe mir auch erst den kopf gemacht und dachte es dauert ewig bis ich ss bin. Ich denke der Zyklus muß sich erst wieder einspielen und die Schleimhaut muß sich wieder verdicken, damit du deine normale Mens bekommst. Meine Schwester und noch eine Freundin sind auch schnell schwanger geworden nach der Cerazette, naja und ich dann auch. Meine Freundin hatte leider eine Fehlgeburt (ich hoffe nicht das es damit etwas zu tun hat). Ich bin noch am Anfang der ss und habe erst am 9.1 Beim FA Termin und hoffe dass das Herrz schlägt und alles in Ordnung ist.
Also, Fazit: Es wird schon klappen, macht dich nicht selbst verrückt und mein Vorschlag, messe erstmal nicht, warte nochmal.
LG Alexandra

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

Hallöchen
Auch ich habe die Cerazette fast 18 Monate genommen. Ich hatte aber mit der Einnahme von Cerazette überhaupt keine Periode und auch keine Zwischenblutungen, nichts. Die letzte Cerazette habe ich am 28. August 02 genommen, am 21. September 02 habe ich dann die erste Periode bekommen und danach wurde ich SS. Also siehst Du, bei manchen geht es ganz schnell und bei anderen geht es ein bisschen länger. Aber Du wirst sehen, Dein Zyklus wird sich bald normalisieren. Ich würde auch mal abwarten mit messen und mal schauen, wie sich Dein Zyklus entwickelt. Wenn's nicht besser wird, würde ich die FA darauf ansprechen und vielleicht dann halt mit messen beginnen.
Alles Liebe, Chenoa 11+4

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

hallo chenoa,
vielen lieben dank auch für deine antwort...
wow, das hat dann aber schnell gefunkt bei dir... wahnsinn. :-)
ich denke mir bleibt nun eh nichts anderes übrig als abzuwarten, mein zyklus pendelt sich hoffentlich bald ein.
lg und eine schöne ss, oki

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

liebe alexandra,
dein posting baut mich auf, ganz lieben dank dafür... ;-)))
eigentlich üben wir ja auch erst ganz gezielt seit meinem 1. zyklus im nov. - also garnicht lange. blöd ist halt nur, dass ich jetzt von diesen blutungen "verfolgt" werde. ich weiß halt auch nicht inwiefern ich das jetzt als zyklus werten kann und messen möchte ich eigentlich auch nicht, da es einen nur viel zu verrückt macht. aber "gottseidank" geht es mit dem messen auch garnicht, da mein sohn viel zu unregelmäßig schläft. ;-))
ich habe im expertenforum zu einem anderen beitrag lesen können, dass die stärke der blutung nicht wirklich aussagefähig ist, wie dick sich die schleimhaut nun aufgebaut hat. somit werde ich jetzt wohl einfach mal schauen wie es sich diesen monat bei mir weiterentwickelt und hoffe natürlich das beste...
ich danke dir nochmal ganz lieb für die aufbauende antwort und wünsche dir eine schöne ss, lg, oki

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

liebe melly,
vielen dank für deine antwort...
meine erste blutung im nov. war auch unheimlich stark und ich war auch glücklich darüber, dass es scheinbar so ohne komplikationen lief. tja, ich denke mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig als zu warten. temp. messen ist nicht, da mein sohn sehr unregelmäßig schläft...
danke und lg, oki

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

hi,nach meinem ersten sohn(ETjuni97)nahm ich ab januar98 die pille und setzte sie im mai 2000ab...ich hatte keinen partner und bin alleinerziehend gewesen...mein zyklus ist da mehr als unregelmässig gewesen bis hin zu alle 3bis 4monate mal die regel bis mai2002...ES selten also...hab aber nichts dran gemacht und hatte seit juli 2002 mit neuem partner kiwu..tja und was soll ich sagen trotz 38jahre und sehr unregelmässigem zyklus mal zu lange mal zu kurz wie 21tage bin ich anf.nov.ss geworden...juppie.mein FA konnte es nicht glauben...also ichhabe durch zufall damals die Temperaturmethode angewand und zwar einmal im september 2002,da war schon kurz nach der regel am 10.ZT der ES und ja der zweite versuch mit kurve dauerte länger aber immerhin ein erfolgreicher ES am 1.11 oder 3.11.rum am 20.sten ZT..also wünsch dir glück und nicht verzagen..

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

liebes schokofeechen,
ganz lieben dank auch für deine antwort...
ich freue mich natürlich zu hören, dass es eigentlich immer irgendwie (auch in scheinbar aussichtslosen situationen) klappt. aber wenn man soooo ungeduldig ist wie ich, dann ist es schon schwer. ;-))
so wie es ausschaut habe ich wohl gestern tatsächlich meine "richtige" periode bekommen, was heißen will, dass es jetzt bald losgehen kann. juchuuuu... noch ein paar tage warten und auf den es hoffen und dann kann ich bangen. *superfreu*
dir wünsche ich eine wunderschöne kugelzeit und alles liebe, oki

Re: Frage an Mamis die ihr 2. Baby bekommen...

danke ...dann wünsche ich dir mal alls gute und das ihr nicht allzu lange auf euer 2.tes kindchen warten müsst ;O))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen