Suchen Menü

Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

Aaaalso, ich muß jetzt auch mal nachforschen.
Wie groß und wie schwer ist Euere Tochter denn nun so(werdende Muttis von Jungs dürfen natürlich auch antworten ;-), da ich jedoch ein Mädel bekomme, wären die Angaben für mich aber ein klitzekleines bißchen interessanter...)
Wie schwer seid ihr jetzt / ward ihr früher?
Wieviel cm hat die Kugel bei Euch jetzt?
Ich komme mir so uuuunendlich kugelig vor, und ich muß ja noch 6 Wochen ausharren... Meine Kugel ist schon fast 1 m, und ich wog 62, nun 75 kg.
Meine Hebamme schätzte das Gewicht des kindes gestern auf schon 2.500 -2.800 g.... Krass, oder? Vor 4 Wochen waren es nur 1.600 g... Machen die denn JETZT noch solche großen Schübe? Oder kann ich eher davon ausgehen, daß es nicht noch einmal über 1000 g zunimmt?
Fragen über Fragen... :-)
LG Annia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

hallöle
bin zwar noch nicht in der 35 ssw sondern erst in der 33 ssw, aber immerhin :-)
ich wiege jetzt 74 kg ( start bei 59 kg) habe einen bauchumfang von 112 cm, meine tochter ist vor einer woche tief ins becken gerutscht und wurde vor 14 tg auf 2150gr. geschätzt. aber ums gewicht mache ich mir nicht so viele gedanken denn die ärzte können es eh nich 100% sagen und bei marc haben sie sich um über 1000 gr. verschätzt.
mal sehen ob mein fa heute wieder ein us macht.
glg
yvi 32+4

Re: Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

Aloha Annia!
Ich bin ab gestern in der 36.SSW. Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Untersuchung. Da war das geschätze Gewicht des Kleinen bei 2600 und ein paar Zerquetschten.
Ich bin 1,67 groß...habe vor der Schwangerschaft 53/54 Kilo gewogen (Foto im Profil) und wiege nun etwa 74 Kilo :-((( Laut Arzt aber mit Sicherheit 5-6 Kilo Wasser *heul*. Mein Bauchumfang ist 105 cm ( etwa Nabelhöhe ). Zum Glück muß ich nur noch bis zum 2.Juli. da der Kleine schon früher kommt! Hoffe daß ich die Pfunde schnell los werde....LG Lilly

Re: Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

Hallo,
also, krass finde ich deine Werte nicht ;-)
Hier meine:
Anfangsgewicht: 68 kg bei einer Grösse von 1,70
jetziges Gewicht 78,7 kg, also ein Plus von 10kg.
Bauch umfang 1,12 meter und muss noch 4,5 Wochen aushalten.
Inside (weiblich) laut Ultraschall 35 SSW 2906 gramm,
was laut Doc genau Zeitgerecht ist.
6 Wochen vorher waren 1696 gramm.
In den letzten vier Wochen nehmen die Kinder noch mal ca. 200g pro Woche zu. Also so mit 800g + solltest du wohl rechnen, aber 3300 bis 3500g ist ja auch ein ganz normales Geburtsgewicht.
Sie tun in den letzten vier Wochen quasi nichts anderes als sich noch ein kleines Polster als Reserve anzulegen, denn alles andere ist quasi fertig, das Gehirn macht auch noch mal nen Schub.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Meiner Meinung nach klingt das bei dir alles ganz normal.
LG, mondkuss.

Re: Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

Hallo Annia!
Also ich finde deine Werte auch ganz normal!
Ich bin jetzt 31.Woche -ein Junge- und habe von 63kg auf 72kg zugenommen bisher.Bauchumfang ist 100cm!
Letzte Woche hat der Kleine 2000g gewogen,das war etwas vorraus,aber ok.
Liebe Grüße Ilka

Re: Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

Na gut, dann bin ja ich etwas beruhigt, nach Euren Antworten. Vielen Dank schon einmal.
Ich war nur so "geschockt" (na ja, so schlimm war es auch nicht :-)), weil FA und Hebamme noch vor 4 Wochen sagten es sei ne zierliche Maus, und gestern sagte die Hebamme "Von der zierlichen Maus zum kleinen Mopsi..." Und unsere Freunde, die selbst im Mai Nachwuchs bekommen haben, und deren Bauch auch recht dick aussah, obwohl sie von der Figur her schlanker ist als ich, ziehen mich aufgrund meiner "Riiiiesenkugel", wie sie sagen immer auf ich würde ein 4,5 Kg Kind bekommen.... Dabei finde ich mich eigentlich vergleichsweise auch noch "normal dick"...
Nun denn, ist ja auch völlig egal, Hauptsache, die Zwergin kommt gut da unten raus...Egal wie schwer sie oder ich dann sein werden...
LG Annia

Re: Frage an Kugelbäuche in 35. SSW

Hi Annia, mit der 35. SSW kann ich noch nicht dienen,
aber Ende der 32. SSW wog unsere Kleine ca. 2.200 g
und mein FA schätzt sie auf ein Geburtsgewicht um die
3.000 bis 3.500 g. Mal sehen was er morgen schätzt.
Bauchumfang ist ca. 102 cm. Bei einer Größe von 1,66
hatte ich vor der Schwangerschaft knapp 53 kg und jetzt
63 kg. LG Claudia (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen