Suchen Menü

Frage an Babybalkonmamis...

Hallo nochmal.
Sagt mal, wir haben sowas nicht, aber mich quält seit paar tagen eine Frage. Ich sehe ja, das Marc jetzt langsam anfängt sich hochzuziehen und hinzustellen, nich mehr lange, und er macht es im Bett, habe dies deshalb vor Wochen ganz runter gestellt. Aber wie macht ihr das? Ich meine, das Lattenrost kommt ja nicht ganz runter, es sei denn, man schläft selber auf dem boden. Wie sichert ihr eure Kinder, dass sie, wenn sie aufstehen, nicht über die nicht so hohen Gitter stürzen? Ich überlege das seit tagen, aber irgendwie kommt mir keine Idee wie das gehen soll, außer man ist wachsam, und das ist man glaube ich nie nachts zu 100% Also her mit euren Geheimtips...
MfG
Kathi und Marc*28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Frage an Babybalkonmamis...

Liebe Kathi,
Wachsamkeit...hm, also ich werde schon wach wenn Colin nur im Schlaf pupst. Ich traue mir zu zu bemerken wenn er aufwacht und im Schlaf wird er kaum aufstehen.
Damit Colin nicht rausfällt während er alleine im Elternbett schläft, habe ich eine Kamera installiert über die ich ihn jederzeit sehen kann. Bis jetzt mache ich mir diesbezüglich noch nicht allzu viel Sorgen. Wenn er alt genug ist aufzustehen, wird er auch clever genug sein, rückwärts aus dem Bett zu kriechen, mein kleiner Spätentwickler. Ich glaube, ich habe einfach nur Glück dass seine Beweglichkeit langsamer zunimmt als sein Verstand! *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin, ungestürzt und unversehrt ;o)

Re: Frage an Babybalkonmamis...

Alsoo, bei uns ist absolut nix gesichert. Das Babyphone läuft aber auf voller Lautstärke und wird sogar mit auf Toilette geschleppt, so dass ich sogar tiefes einatmen im Schlaf von Josi höre. Ja und bei dem kleinsten Geräusch renne ich rüber. Bis jetzt funktionert es recht gut auf der Basis. Sie springt eh erst ne Zeit im Bett rum bevor sie sich rauswagt *gr*.
Liebe Grüße Jessi mit Josi friedlich schlafend

Re: Frage an Babybalkonmamis...

hallo steffi,
ich hab das grad mit der Camera gelesen.
Was für eine habt ihr denn ?
Die sind ja recht teuer und ich hatte mal geschaut, die laufen meist ja mit Verspätetem Bild.
Freu mich auf eine Antwort
lg nicole

Re: Frage an Babybalkonmamis...

Liebe Nicole,
wir haben eine Überwachungskamera von brennenstuhl (i-net ebenso) mit integriertem Mikrophon. Diese Kamera überträgt in Echtzeit inklusive Ton. Ein kleiner Monitor ist dabei, allerdings lassen wir uns das Bild auf den PC/Fernseher übertragen, je nachdem wo wir uns aufhalten. Den Mini-Monitor nutzen wir nur, wenn wir flexibel sein müssen, das Ding ist nämlich portabel. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Frage an Babybalkonmamis...

hi, darf ich mal so unfreundlich sein und fragen was die gekostet hat und wo es die zu kaufen gibt !
lg nicole

Re: Frage an Babybalkonmamis...

Darfst du ;o)
Ausnahmsweise natürlich nur! *ggg*
Das Set mit Kamera und Monitor hat 180 ?uro gekostet und wir haben es von Media-Markt. Es sendet auf 2,4 GHz-Frequenz und kann (laut Herstellerangabe) dementsprechend mit einigen W-Lan-Komponenten interferieren...Funknetzwerk also. Bei uns macht es allerdings keine Probleme. ;o)
Liebe Grüße nchmal von
STeffi

DANKE !!! gglg------>

Re: Frage an Babybalkonmamis...

hallo kathi,
unser bett ist genau so tief wie das babybett, von daher gibts es in der hinsicht bei uns keine gefahr :o)
lg, deborah die das babybalkon momentan aber für einen 2,5 jährigen nutzt *g*

Re: Frage an Babybalkonmamis...

Wir haben bei Levins Bett, die Gitter auf beiden Seiten weg, dann konnten wir noch beim Kopf- und Fussteil die Hälfte abmontieren, so dass es eher ein normales Kinderbett (1.40m lang) ist, der Rost ist auf der untersten Stufe, d.h. etwa 15 cm ab Boden. Unser Bett ist nun nur noch auf den Lattenrosten. So sind beide Bette gleich hoch und für Levin überwindbar. Das Fussteil von seinem Bett ist nun sehr niedrig. Da ich denke, dass er, wenn er das Bett verlassen will, eher den Weg des geringsten Widerstandes gehen wird, mache ich mir da nicht so Sorgen. Nun haben wir aber noch unser Mückennetz über das ganze Bett montiert und bei Levins Bett habe ich dieses am Fussende unter die Matratze gelegt, so dass er dort eigentlich gar nicht raus kann. Wenn du willst, kann ich dir gerne mal ein Bild von unserem "Tropenbett" machen... Lg Susanne mit Levin 21.8.03, der im Moment im Autositz vor dem Bett schläft :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen