Suchen Menü

Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

.... noch nicht verheiratet sind und es noch d.J. vorhaben.
Wann würdet Ihr heiraten? Oder habt Ihr bereits im schwangeren Zustand geheiratet? Ich (Wir) würden gerne Standesamtlich heiraten (Frühjahr auf einer Burg), aber es wäre dann bereits der 7. o. 8. Monat. Wäre es OK. oder ist es vielleicht zu anstrengend, ich meine für mich (Bauchumfang)? Ist man da noch beweglich oder ist jeder Schritt und Tritt anstrengend bzw. schwerfällig?
Ich habe da leider keine Ahnung, da es meine 1.SS ist und mir das nur schlecht vorstellen kann.
Würde mich echt über eine Antwort freuen.
Danke Gruss Katja
Bisherige Antworten

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hi Katja,
wir werden Anfang Juni heiraten, da bin ich dann in der 33. Woche. Recht knapp, ich weiß, aber wir wollen uns gerne im Freien trauen lassen. Ich hoffe einfach, dass alles gutgeht und ich nicht frühzeitg liegen muss oder so was Blödes...
Eine Freundin von mir hat zwei Wochen vor der Geburt ihrer Großen zwar nicht geheiratet, aber eine große Geburtstagsparty geschmissen und war am meißten in Bewegung von allen (sie hat aber auch sehr viel Energie).
Liebe Grüße
Sofie

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hallo Sofie,
schön, dass ich da nicht alleine bin.
Was wirst Du da anziehen, bzw. gibts eigentlich Brautmode für Schwangere? Oder was elegantes für diesen Tag?
Einen festen Termin haben wir noch nicht.
Gruss Katja

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Tja, das ist natürlich die gute Frage. Am besten bauchfrei ;-) Ich glaube, da gehe ich erst relativ kurz vorher auf die Suche. Wenn Du Dich allerdings für ein gutes teures Brautkleid entscheidest wird es passend gemacht, egal wie groß Dein Bauch ist, das gehört dazu und dafür sind die Dinger ja auch so teuer. Mir schwebt eher ein nettes Sommer(umstands)kleid bzw. Rock und Bluse für die kirchliche vor und standesamtlich ganz lässig in Jeans.

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Also, ich hätte da auch entweder an ein schönes Sommerkleid gedacht oder aber bei uns in der Umgebung gibt es ein Brautgeschäft, die sollen (habe ich gehört) schöne Umstandskleider zum verleihen haben. Ich werde da vielleicht 3 Wochen vorher mal vorbei schauen. Mal gucken wie ich es mache.
Gruss Katja

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hallo Katja, nun ich habe damals im 3. Monat standesamtlich geheiratet. War natürlich überhaupt kein Problem. Aber meine ganze SS war soo unproblematisch das ich in jedem Monat hätte heiraten können. Hätte die SS noch 4 Wochen gedauert wäre das auch kein Problem gewesen. Es kommt ganz darauf an, ob Du Wassereinlagerungen bekommst usw. Die SS verläuft bei jedem anders. Wie ist es denn bisher, wie fühlst Du Dich usw.? Gruß Angelika

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hallo Angelika,
also, wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin, dann würde ich es nicht glauben. Bis jetzt verläuft alles Super. Ein kleines Bäuchlein bekomme ich langsam auch schon. Aber auf diese SS-Anzeichen, warte ich bis heute noch *lach*.
LG Katja

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

hi katja!
also, wir haben geheiratet, als unsere kleine 11 monate alt war. schwanger wollte ich nie heiraten; war auch gut so, denn meine erste ss verlief ziemlich chaotisch mit 3 mal kh, vorz. wehen und ähnliche scherze. abgesehen davon, wollte ich immer in einem tollen kleid heiraten und auch richtig mitfeiern können. es war auch superschön und ich würde es immer wieder so machen! aber wenn es dir gut geht und du das gerne möchtest, dann mach es doch! alles gute und lg
katrin

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

wir heiraten in 6 wochen (22.3.), bin dann im 6. monat. wollte "so früh" heiraten, weil wir richtig feiern werden so mit tanz und so und ich denke, das kann ich im 8 monat nimmer...kommt halt drauf an, wie dolle du feiern willst ;o))
GLG micha

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hallo Katja,
also körperlich wirst Du das im 7./8. Monat sicher gut durchstehen. Ich selber habe bei meinem ersten Kind im Sommer 2001 gesagt, ich will erst nach der Geburt heiraten. Die ganze Organisation waere mir zu viel gewesen. Aber im Nachhinein wuerde ich lieber schwanger als mit Baby heiraten. Wir haben geheiratet, als David 3 Monate alt war. Der Abend im Schlosshotel sah fuer mich so aus, dass ich stillend und schaukelnd in einem dunklen Nebenzimmer gesessen habe, da David genau an diesem Abend nicht schlafen wollte. Von meinen Gästen habe ich leider nur wenig mitgekriegt. Babysitter organisieren war unmöglich, da alle potentiellen Kandidaten natuerlich auch Gäste waren. Und alle 3-4 Std. stillen kann ja auch kein Babysitter.
Ich würde auf jeden Fall vorher heiraten. Falls Du Komplikationen in der SS bekommst, die Stornobedingunen auf der Burg vorher abklären.
LG
Miriam (21. SSW + David 17 Monate)

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hallo, wir haben bei meiner 1.SS (1997), die nicht geplant war, bewußt nicht geheiratet, da wir sowieso vorhatten, 1998 zu heiraten. Ich habe auch sehr spät von der SS erfahren u. wollte dann keine "hoppladihopp" Hochzeit. Das hätte dann eh nicht mehr geklappt, da meine Tochter in der 24. Wo. geboren ist. Wir haben dann geheiratet, als sie 8 Monate alt war u. haben gleich die Taufe mitgemacht. Aber das muß jeder selbst entscheiden...übrigens gibt es auch sehr schöne Brautmode für Schwangere! LG Nicole

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hi Nicole,
habe auch davon schon gehört. Bei uns der näheren Umgebung gibt es ein Brautgeschäft, das wohl auch Umstandskleider verleiht. Mal gucken was ich machen werde.
LG Katja

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hallo Katja, ich bin zwar schon verheiratet, aber ich wollte dir noch einen Gedankenanstoss geben: Ich würde mich einfach nicht auf den Ort zu fest versteifen, falls du dann am liegen bist (wünsche ich ja niemandem), kann es dann halt sein, dass ihr im Bett heiratet! ;-) Kam mir nur so in den Sinn, weil ich jetzt am liegen bin und echt froh, bin habe ich nicht noch so grosse Pläne vor mir. LG Susanne

Re: Frage an 2. Gebährende Mamis & an Alle die,....

Hi Katja!
Wir haben geheiratet als ich im 7.monat war, aber nur standesamtlich (das grosse fest hätte letztes jahr im herbst statt finden sollen, aber da wir uns ein haus gekauft haben, haben wirs verschoben.)
Uns war eh klar das wir zusammen gehören und der einfachheit halber haben wir vor der geburt unseres ersten kindes geheiratet....in der schweiz ist die bürokratie ziemlich mühsam wenn man nach der geburt des kindes heiratet.
Zum thema belastung; ich konnte es mich sehr gut auf den beinen halten, nur leider drück im 7.monat das kleine zwerglein schon auf den magen und man kann nicht so viel vom feinen essen geniessen wie man möchte *gg*....aber ansonsten wars wirklich kein problem!
LG und alles gute! Ariane
PS: Ich hab mir immer gesagt das ich an meiner offiziellen hochzeitsfeier auch ein bisschen alkohol trinken will und so verschiebt sich die ganze festerei wohl bis auf weiteres...*snüff*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen