Suchen Menü

Frage @alle die auch Elevit nehmen

Guten Morgen! Ich hätte da mal eine kleine Frage, die mich seit gestern total beschäftigt. Nehme seit Beginn der SS Elevit Pronatal, wo ja auch Vitamin A drinnen ist. Eine Überdosisierung von Vitamin A kann ja zu schweren Mißbildungen führen und in einem ja fast wöchentlichen neuerlichen Anfall von Panik kam mir die Überlegung, daß ich ja eigentlich versuche sehr gesund zu leben und daher sehr viel Gemüse, Obst, Salat und Milchprodukte esse (also alles mit schön viel Vitamin A drinnen). Hab ich durch meinen Versuch gesund zu essen dem Kind schon geschadet???? Ich weiß ich bin ein Hypochonder seitdem ich ss bin, aber diese Frage läßt mir nun keine Ruhe mehr - was meint Ihr dazu? Liebe Grüße, Doris 16+5
Bisherige Antworten

Re: Frage @alle die auch Elevit nehmen

Liebe Doris,
ich habe auch Elevit zu Hause, nehme es aber nicht jeden Tag.
Wegen der Überdosis Vitamin A glauben ich, dass man sich das nur holen kann, wenn man zu viel künstliche Präparate nimmt, aber dass man von normalen Vit.A-reichen Lebensmitteln zu viel bekommen kann glaube ich nicht. Dann wäre es ja total ungesund viele Karotten oder so zu essen.
Aber wenn du dich so unsicher fühlst frag doch mal in der Apotheke oder beim Doc. nach.
LG Ulli 9+4

Re: Frage @alle die auch Elevit nehmen

Hallo Ulli! Vielen Dank für die prompte Antwort - ich sag ja - ich bin hypochondrisch veranlagt und mach mir momentan halt (wieder mal) wegen allem und jeden Gedanken. Sag mir auch, daß man ja gar nicht alles verwerten kann was an Vitaminen so reinkommt, aber wenn ich mal anfange sinnlose Gedanken zu spinnen, dann ordentlich.. Apotheke ist ein guter Tip, danke - Doc ist momentan auf Urlaub und von der Skipiste hol ich ihn wegen paar Vitaminskis nicht runter ;) Wünsch Dir alles Gute! Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen