Suchen Menü

Frage @ Sportbetreiber unter Euch

Hallo!
Dies ist mein zweites Kind und erfreulicher Weise habe ich
beckenbodentechnisch und fitnesstechnisch tatsächlich wieder schnell in
mein - bescheidenes- Sportleben zurück gefunden. Allerdings merke ich
mit jeder Schwangerschaft mehr, dass die Bänder/Sehnen und der ganze
Plumperquatsch mehr Problem machen. Derzeit macht mit mein Achilles
beim Joggen zu schaffen, außerdem beim Schwimmen meine Schulter,
die ich vor Ewigkeiten mal ausgekuglet habe.
Kennt das jemand, hat jemand Tipps?
LG das Bea, die heute mittag joggend unterwegs sein wird *freu*
Bisherige Antworten

Re: Frage @ Sportbetreiber unter Euch

Hallo Bea,
ja allerdings kenne ich das. Ich weiß zwar nicht ob es an der 2. Schwangerschaft liegt, oder einfach am "Alter"(naja mit schlappen 33), aber ich finde im Moment auch nicht wieder so richtig zu meiner alten Form. Kaum daß ich wieder mit Joggen angafangen habe, habe ich nach ca. 2 Wochen einen Erguß im Knie bekommen und mußte somit wieder direkt aufhören, dabei war ich vorher manchmal sogar 2 Stunden Laufen und das mehrmals die Woche ohne jegliche Probleme. Diese fiesen Schulterschmerzen kenne ich auch, auch hatte ich die nach der 1. Schwangerschaft, deshalb glaube ich daß die tatsächlich irgendwas mit Schwangersein zu tun haben, nur was???
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe für mich die fernöstlichen Bewegungslehren entdeckt. Das heißt, daß ich jetzt bestimmte Yoga-Übungen mache und "Die 5 Tibeter". Nicht übermäßig zeitaufwendig, nicht zu anstrengend aber dafür sehr effektiv. Kann ich dir wärmstens empfehlen.
LG Edita, die sich direkt in die Übungen stürzen wird, da Marek gerade seinen Morgenschlaf hält.

Re: Frage @ Sportbetreiber unter Euch

Wollte auch gerne wieder anfangen mit Laufen (bin in der 2.SSW noch den Frankfurtmarathon gelaufen) und Fitnessstudio, aber erst fehlte die Zeit, dann das Vertrauen in die Betreuung im Fitnessstudio, dann bekam ich ne fiese Bronchitis und seit 4 Wochen tun meine Knie weh, als wäre ich von 0 auf 20km (Überlastung der Patellaspitze). Ich bin also nach der Geburt erst 5x maximal 50 min gelaufen und habe so gar keine rechte Lust mehr :(. Ich hoffe das vergeht wieder - andererseits ist die SS schon 'ne Weile her und wenn Ihr schreibt das es mit jedem Kind schlimmer wird ...
LG Nona

Re: Frage @ Sportbetreiber unter Euch

Habs schon auf Deiner Homepage gelesen, klasse! Marathon muss ja
nicht gleich sein, mir reichts wenn ich wieder unbeschwert meine
laufrunden drehen kann...
LG und dat wird schon, bei meiner Tochter hats auch länger gedauert...
die Bea

Re: Frage @ Sportbetreiber unter Euch

hi!
Yoga wollte ich vielleicht mal testen hier um die Ecke ist so ein Zentrum.
Mal sehen, ob Männe bereit ist, einen Abend das Rundumprogramm hier
auf sich zu nehmen;-))
LG Bea

Re: Frage @ Sportbetreiber unter Euch

Hallo Bea! Ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder zur Step-Aerobic (also 1x/Woche). Ich merke auf jeden Fall, dass ich konditionsmäßig noch wahnsinnig viel aufbauen muss. Vor der Schwangerschaft war ich regelmäßig 5x/Woche 30 Minuten laufen, das würde ich auch gern wieder machen, ist aber allein schon babysittertechnisch ein Problem. Ich merke auf jeden Fall, dass ich gut auf meinen Tritt achten muss. lG, Lisa

Re: Frage @ Sportbetreiber unter Euch

...Der Frühling naht! und dann kannst Du ja, wenn Dein Mann zu Hause
ist, in den Abendstunden laufen gehen. ich freue mich auch darauf.
Bisher hieve ich mich 2 Mal die Woche um 5.30 Uhr morgens hoch, dass
ich wieder da bin, wenn mein Mann los muss, ein Mal die Woche treffe
ich mich mit einer Freundin und wir machen Kindertausch (eine joggtm
eine passt auf im Wechsel), womit ein ganzer Nachmittag dahin geht. In
diesem Sinne ein hoch auf den Sommer!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen