Suchen Menü

Frage Ki-Wa Größe etc.

Hallo, wir haben einen Ki-Wa von ABC mit Softtasche. Bin auch sehr zufrieden ghewesen, bisher. Irgendwie ist der KI-Wa jetzt schon zu klein. Nele passt nur mit angewinkeklten Armen oder lang ausgestreckten Armen in die Tasche rein. Mit bewegen ist da nicht mehr viel und noch hat sie keinen schneeanzug an. Das kann doch nicht gut sein oder? In Hartschalenwagen ist doch mehr Platz? Wie lange kann ich denn so einen Hartschalenwagen benutzen?Der nächste Wagenkauf sollte sinnvoller werden :-) Könnt Ihr mit Tipps geben? Ist es für den Winter sinnvoll einen Wagen zu kaufen oder lieber einen Tragegurt? LG Nadine mit Nele 10W+1T
Bisherige Antworten

Re: Frage Ki-Wa Größe etc.

HI Nadine!
In unseren Hartschalenwagen, passt Simon auch nur noch seitlich liegend rein. Wenn er mit den Füssen unten dran ist, dann hat er am Kopf noch etwa 10cm Platz...
Hartschalen sind also auch nicht so ideal. Ich werde Simon wohl demnächst mit Winterfuss-Sack in den Jogger packen müssen. Würde also sicherlich nicht mehr lohnen einen extra für den Winter zu kaufen, es sei denn du nimmst einen mit einer sehr grossen Schale, wie die alten früher!
Meine Ma sagte, die KiWa waren damals fast so breit wie die Zwilli-Wagen heute ;-) Mensch hatten wir nen Platz *ggg*
LG Karin mit Jonas 31Monate und Simon 12 Wochen+1 Tag

Re: Frage Ki-Wa Größe etc.

Ich habe ja ein älteres Modell (ca. vier/fünf Jahre alt) bei dem die Hartschale noch grösser ist als heutzutage. Da passt Colin (68 cm) noch locker rein.
Ich glaube heute werden die absichtlich so klein gemacht damit man früher noch einen Buggy dazukauft...von den Mini-Softtaschen mal ganz abgesehen...*seufz*
Steffi

Re: Frage Ki-Wa Größe etc.

hallo..ich hatte beim ersten kind n teutonia mit hartschale...da passte mein sohn ca.halbes jahr rein ...diesmal hab ich wieder einen teutonia mit hartschale...allerdings ist diesmal der sportwagenaufsatz drunter und die schale etwas schmaler...beim alten wagen war der aufsatz extra...hoffe er passt auch ein halbes jahr rein bis ende januar..felix issn bissken kleiner als tom...noch spielt er gut drin sogar und kann sich gut bewegen...aber an der luft schläft er eh fast immer;O))...issn schlafbaby...also platz hat er noch ...aber n neuen wagen kaufen für einen winter würd ich nicht...denn im frühling gibts ja den sportwagen oder?hmmmmmmm...es sei denn euer geldbeutel gibts her..oder den alten in zahlung geben und nen guten gebrauchten für die zeit mitnehmen??ist hier bei baby mertens möglich...lg feechen mit 2sohnis und gleich morgenspaziergang...

Re: Frage Ki-Wa Größe etc.

Ich habe einen Hartan Top line sun mit Softtragetasche und habe dazu eine Liegeflächenverlängerung gekauft. Die Tragetasche scheint mir auch schon langsam zu eng zu werden, dabei ist unser Kleiner auch erst 9 Wochen alt. Dann werde ich ihn warscheinlich ohne Tragetasche benutzen ein Fell unten rein und das Kind ab in den Fußsack.

Re: Frage Ki-Wa Größe etc.

Hallo Nadine, habe mir deshalb extra einen emmaljunga baby classic gekauft. Liegefläche ist ca. 80 cm lang und relativ breit. Da kommen wir locker über den Winter. Lammfellsack braucht man auch nicht, da es in der Schale mit Fleeceanzug und ein oder zwei dünneren Decken und dem Windschutz warm genug ist.
LG Nuria mit Dario, 9W+6Tage, 61 cm lang und 6200 g schwer

Re: Frage Ki-Wa Größe etc.

Hallo!
ich habe gelesen daß es den Kleinen nichts macht wenn es etwas enger darin ist, da sie die Enge ja eh lieben und sich darin wohl fühlen.
Ich habe selber eine softtasche. Lenny ist groß aber ich kann ihn noch locker eine Weile da rein legen. Wenn es natürlich zu eng wird und auch schon dumm ausschaut, ist natürlich der Sportwagen angesagt. Aber das dauert ja noch.....LG Lilly mit Lenny 15W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen