Suchen Menü

Frage: Geburt war vor 11 Tagen und...

Hallo,
jetzt sind schon 11 Tage vergangen. Die Naht ist (glaube ich) ganz gut verheilt, das tut kaum noch weh. Allerdings habe ich ständig beim Sitzen und Stehen einen enormen Druck nach unten, als ob ich groß auf Toilette muss. Das ist so unangenehm, dass man es fast als Schmerzen bezeichnen kann.
Zusätzlich habe ich Verdauungsprobleme und manchmal Schmerzen beim Stuhlgang. Ob das zusammenhängt?
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist und wieder weg geht? Oder muss ich eine Weltreise machen (mit Baby ist es eine Weltreise) und zum Arzt fahren. Am Dienstag kommt meine Nachsorgehebamme, vielleicht warte ich auch bis dann?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG Juhindra
Bisherige Antworten

Re: Frage: Geburt war vor 11 Tagen und...

Hallo Juhindra,
als ich so am 10. Tag nach der Geburt den ersten Spaziergang gewagt habe, habe ich das Gefühl gehabt, als ob "alles unten rausfallen würde". Ich konnte kaum nach hause laufen, so unangenehm war das. Die nächsten Tage habe ich mich dann wirklich geschont, bin brav im Bett geblieben, habe außer dem Baby nichts gehoben. Heute (5 Wochen nach der Geburt) fühle ich mich prima, hebe den Kinderwagen problemlos rum. Dein Beckenboden ist einfach durch die Geburt gedehnt und schlaff. Durch die Rückbildungsgymnastik und Schonung wirst Du wieder fit. Alles Gute Katja

Re: Frage: Geburt war vor 11 Tagen und...

hallo juhindra,
ich hatte auch probleme mit der verdauung, 2mal sogar richtige krämpfe (nachts) im bauch gehabt, so dass ich nur auf der seite gekrümmt liegen konnte u. bei jeder bewegung wurde es noch schlimmer. dachte erst, es hat was mit der gebärmutter zu tun, aber hebi hat abgetastet u. mich beruhigt, dass es der darm wäre. der darm wisse mit dem plötzlichen vielen platz gar nicht, wohin u. im bauch muss sich erst alles wieder "sortieren".
zu dem druck nach unten kann ich dir leider auch nix sagen, aber ruf die hebi doch sonst mal an u. frag.
lg, sonne mit lena (7wochen)

Re: Frage: Geburt war vor 11 Tagen und...

Hi Juhindra,
mir ging und geht es teilweise noch genauso.Die Geburt ist jetzt fast 5 Wochen her. Es war eine normale Geburt und ich hatte einen Dammschnitt. Ich wusste garnicht was denn nun manchmal mehr weh tat, der Dammschnitt oder der ledierte Beckenboden. Ich konnte fast 4 Wochen lang nur kurze Wege gehen, an Spaziergänge war nicht zu denken. Ich hatte das Gefühl, dass wenn ich stehe alles nach unten zog, das waren richtige Schmerzen die zum Nachmittag bzw. Abend immer zunahmen. Jetzt merke ich langsam eine Verbesserung aber echt nur laaaangsaaaam.
Leider bin ich beim Stuhlgang auch noch etwas inkontinent, hoffentlich geht das wieder weg...*bedenklich, bedenklich*
Ich wünsche Dir gute Besserung, LG Erja

Danke...

... ihr habt mir weitergeholfen.
Ich bin jetzt beruhigt, dass es normal ist.
lg juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen