Suchen Menü

Frage: Freistellung bei Krankheit ?

Hallo ihr Lieben,
leider komme ich immer weniger dazu, hier mal zu schreiben aber jetzt gelingt es mir doch mal, weil ich nämlich a.d. Nase liege mit einer fetten Bronchitis :-( und mein Mann mit unserem kleinen Zwerg gerade i.d. Kinderkrippe zur Eingewöhnung ist.
Ich habe da mal eine Frage, es stehen einem doch als Arbeitnehmer 10 Tage im Jahr zu, an denen man sich um sein erkranktes Kind kümmern kann.
Wie ist das denn, wenn nicht der Kleine krank ist sondern ich und ich mich deshalb nicht um den Kleinen, Haushalt etc. kümmern kann?
Wenn ich dann vom Arzt eine Freistellung für meinen Mann bekommen habe, werden die freigestellten Tage dann von diesen 10 Tagen abgezogen?
Wenn dem so sein sollte, dann müssen wir nämlich die Oma einfliegen lassen, damit nicht alle Tage gleich zu Jahresbeginn verbraten werden - ach es is eben nix wenn die Mama a.d. Nase liegt...
Vielleicht weiß jemand Bescheid? Liebe Grüße a.d. Krankenlager von Erja.
Bisherige Antworten

Re: Frage: Freistellung bei Krankheit ?

Hallo Erja,
damit weiß ich leider auch nicht Bescheid - am Besten ist es vielleicht, wenn Du direkt bei Deiner Krankenkasse anrufst und da nachfragst, wie so etwas geregelt wird!
Ich habe bisher auch immer die Oma herbemüht, wenn ich mal krank war und wirklich nicht mehr konnte...
Auf jeden Fall gute Besserung, erhol' Dich schnell!
Bärbel

Re: Frage: Freistellung bei Krankheit ?

Hallo Bärbel,
das ist eine gute Idee, werd ich gleich mal versuchen! Die KK sollte sowas eigentlich wissen. Ist schon blöd, wenns einen so umhaut...
Vielen Dank auch für die Genesungswünsche, wünsche Dir noch einen schönen Tag, LG Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen