Suchen Menü

Frühwehen in der 19.SSW :-(

Hallöchen! War heute mal bei meinem Doc, weil ich in den letzten tagen öfter einen harten Bauch hatte. Bin dann das erste mal ans CTG gekommen und tatsächliche waren Wehentätigkeiten zusehen. Der Doc hat dann US gemacht und das Baby hat ganz süß ausgesehen und schön gestrampelt. Ich hab dem Arzt dann gesagt, daß wir derzeit unsere neue Wohnung renovieren und bald umziehen. Er hat dann gleich gemeint daß ich viel zu viel gemacht hätts und mich schonen soll. Ich habe ihm versichert, daß ich nur Fenstergeputzt habe und nicht viel gemacht hab. Trotzdem.....hochdosiertes Magnesium hab ich bekommen. Tatsächlich ha ich dann heute schon den ganzen Tag ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Bin gerade mal wieder von der Couch hoch und schon wieder geht es los. Er hat sogar vom Beschäftigungsverbot gesprochen. Momentan hab ich ja noch Urlaub.....Hoffe es geht bald besser und dem Kleinen passiert nichts...........LG Lilly 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frühwehen in der 19.SSW :-(

hallo lilly,
ich kann dich voll und ganz verstehen. mir gehts seit einer guten woche genauso und derzeit bin ich krankgeschrieben und soll mir in der zeit "aussuchen", was mir besser gefällt: dauer krankgeschrieben oder ein beschäftigungsverbot. wie du auch, habe ich einen umzug hinter mir und das wird der auslöser gewesen sein und jetzt merke ich, sobald ich zuviel tue, daß das ziehen stärker wird. mein doc hat mich untersucht und mir zumindest insofern hoffnungen gemacht, als das die wehen bei mir derzeit noch nciht muttermundwirksam sind und es dem krümel bestens geht *immerhin etwas denk*. seit einigen tagen spüre ich den zwerg auch regelmäßig alle paar stunden, was mir insofern gut tut, als dass ich mir nicht ständig sorgen mache....also: ich drück dir (uns) die daumen, dass es nicht schlimmer wird :-)
gruß, sabine

Re: Frühwehen in der 19.SSW :-(

Hallo Sabine!
Ich denke mit einem Beschäftigungsverbot fährt man in der SS besser....
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob sich durch die Wehen nicht der Muttermund öffnet, aber der Arzt hat gar nicht nachgesehen. Das fand ich ehrlich gesagt ein bischen blöde von ihm. Eigentlich mag ich meinen Arzt und vertraue ihm auch, aber er hat mich während der gesamten SS noch nicht einmal vaginal untersucht. Nicht daß ich es so klasse fände, aber ich dachte schon, daß das sein sollte. In welcher SS bist Du denn?
Leider merke ich noch nicht so viel vom Kleinen. Nur abends wenn ich ganz genau hinfühle, tagsüber gar nicht. Durch den harten Bauch ist es natürlich noch ein wenig schwieriger.
LG Lilly 19.SSW

Re: Frühwehen in der 19.SSW :-(

hallo lilly,
also mein doc untersucht mich jedesmal vaginal. würde er es nicht tun, wär ich wohl auch beleidigt...nicht weils so schön ist, aber eben wegen der konisation.
ich bin wie du in der 19. ssw - moment...ne, gerade heute in die 20. ssw gekommen :-) mein ET ist der 18.07, wie ist denn deiner? weit auseinanderliegen können wir ja nicht...
seitdem ich das magnesium sehr hoch dosiert nehme und die gebärmutter dadurch dich etwas weniger hart ist, kann ich den zwerg regelmäßig spüren. sehr angenehm übrigens, wo man sich wegen der anderen zipperlein doch irgendwie sorgen macht und man auf diese art und weise ja immerhin ein lebenszeichen bekommt *freu* *im moment gerade wieder geboxt oder getreten wird*. mittlerweile kann ich es sogar schon von außen fühlen, aber das erst seit drei tagen....vorher hat man da ncihts gemerkt.
allerdings dauern diese "bewegungsphasen" nie wirklich lange an...immer maximal 5 minuten, aber immerhin.
was die arbeit angeht, werd ich mir ein beschäftigungsverbot erteilen lassen, wie mein doc schon sagte. ich werd halt alles etwas ruhiger angehen lassen müssen, auch wenn ich absolut nicht der typ dafür bin und es mir super schwer fällt.
an deiner stelle würe ich bei nächster gelegenheit mal deinen doc auf die untersuchung ansprechen, denn meiner hat sowohl abgetastet und auch ein US gemacht, um die Länge vom Gebärmutterhals auszumessen.
So...fürs erste reichts glaube ich ;-)
lieben gruss, sabine

Re: Frühwehen in der 19.SSW :-(

Hallo Sabein!
Nee, weit auseinander sind wir nicht.Mein ET ist der 16.7. . Tja, dann hoffe ich mal daß das Magnesium anschlägt. Morgens und abends eine Kapsel soll ich einnehmen. bei meiner nächste Vorsorge werden wir auch noch mal über die Arbeit sprechen. Mein Arzt hat sich auch schon einen Vermekt über BV in meine Kartei gemacht.
Alles Gute Dir und Deinem Zwergi............LG Lilly mit Lenny Noah im Bauch

Re: Frühwehen in der 19.SSW :-(

hey...ihr wisst schon, was es wird.....schön :-) ich hab in drei wochen mein 2. großes US und da soll er dann mal gucken, ob der Zwerg sein Geheimnis lüftet. mir wärs zwar eigentlich wurscht, aber mein Schatz möchts gerne vorher wissen....
Nur eine Kapsel Magnesium klingt irgendwie wenig....wieviel mg sind denn in einer Kapsel ? Ich hab Kapseln mit 250 mg und soll mindestens 4 Stück am Tag nehmen und bei Bedarf auch mehr; so liege ich zwischen 4-6 Stück pro Tag *gruebel*
Meld Dich wieder...spätestens wenn der Arzt dich nochmal untersucht hat, ja ?
Sabine

Re: Frühwehen in der 19.SSW :-(

Ja, wir wissen schon seit der 14.SSW daß es ein Junge wird. Hab auch nicht gedacht daß wir es so früh erfahren.
Hmmm, wenn ich lese was Du so nimmst, dann klingt meins gar nicht mehr so hochdosiert. Ich nehme Magnetrans forte 150 mg und wie gesagt, morgens und abends eine. Auf der Packungsbeilage steht es auch so. Oje....hoffentlich schlägt es dann überhaupt an.............LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen