Suchen Menü

Frühstück...

Lucy bekam bis jetzt jeden Morgen ihre Milch aus der Flasche. Aber nun ist sie ein Jahr alt und die Flasche soll weg. Und nun?? Normale Milch aus der Tasse?? Da trinkt sie aber bestimmt keine 240 ml. Also ein Toast dazu oder ähnliches??? Was macht ihr euren Kleinen so zum Frühstück. Vielen Dank.
Mama Manon
Bisherige Antworten

Re: Frühstück...

Hallo, wieso soll die flasche weg?? versteh ich nicht ganz.
Also Daliah ist 13 Monate u. kriegt manchmal 3x ne Flasche,
mal 2mal mal keinmal wobei die abends immer sein muss;-)
GEgen Kuhmilch hat sie was, sie mag sie nicht.
Ab und dann mach ich ihr ein Butterbrot früh, aber im
regelfall kriegt sie ihre Flasche, so lang sie die noch
möchte. Andere geben Haferflocken oder Müsli oder Pudding,
da steht dir alles frei, wobei ich die Flasche eben solang
gebe, wie sie sie noch will. fertig.
LG diana

Re: Frühstück...

wir geben alina ( 13 monate) auch noch die flasche...und wenn papa brötchen holt, dann für alina ein milchbrötchen. oder auch was vom brot mit kiri oder so....oder ne halbe banane oder fruchtzwerg oder auch mal ne scheibe wurst...was halt grad da ist,,,aber vorher noch immer die milch :o)
glg micha

Re: Frühstück...

Also Laurine bekommt am morgen immer noch eine flasche. Seit einer woche ist es vollmilch/wasser (1/1) mit ovo drin. Danach gibts immer noch brot und früchte zum frühstück. Die flasche wird sicher noch ein weilchen erhalten bleiben.
GLG Ariane

Re: Frühstück...

warum lässt du die milchflasche weg?mein großer bekam sie noch lange...erst noch babymilch ,dann halt biomilch ...
er trinkt heut mit 7 noch jeden morgen(fast)ne 0,2l tasse ....find ich wichtig,und nur weil gezz 1 jahr würd ich die nicht weglassen,wenn sie ihm doch schmeckt...
also meist signalisieren die kinder von selbst,das sie nicht mehr mögen...felix z.B.bekommt noch morgens und abends eine flasche...morgens danach noch frühstück mit uns(brot,joghurt usw.)abends trinkt er *nur*noch 150 rum,manchmal 100,ganz von allein hat er signalisiert,das er nicht so viel mehr will und isst dann noch milchbrei dazu oder eben abendbrot mit käse,wurst,gemüseaufstrich und rohkost bei...toast nehm ich nicht,richtiges roggenbrot,feingemahlenes vollkornbrot u.ä.
gglg feechen die milch wichtig findet...aus der tasse trank tom die dann so mit 1,5jahren rum....200ml halt...oder war er schon 2?na auf jeden fall ist eine milchflasche am morgen sicher noch nicht so arg für die zähne,wenn man so aufpasst...

Re: Frühstück...

Jonathan isst immer ein bisschen Brot mit Streichkäse und wurst oder
Käse, manchmal noch eine halbe Banane. Und wenn er ganz hungrig ist
verlangt er noch mal ein Stück trocken Brot zum Nagen.
Milch trinkt er noch keine, nur Wasser zu jeder Tages - und Nachtzeit.
LG bea, die warten muss bis Hefeteige gegangen sind

Re: Frühstück...

Okay, okay. Ich dachte nur, daß man die Kiddis von der Flasche abgewöhnen sollte. Deswegen Tasse und so. Vielen Dank für die Antworten.
LG Manon

Re: Frühstück...

Huhu,schlimm ist nur das dauernuckeln aus saftflaschen usw...und getränke kann man langsam mit anfangen zu üben aus der tasse....aber ne milchflasche morgens ist doch okay;O)glg feechen und manon freut sich sicher drüber;O)

Re: Frühstück...

Saft aus der Tasse trinkt sie. Hatte halt nur Bedenken, daß sie soviel Milch nicht aus der Tasse trinkt. Aber, wenn ihr alle meint, daß es i.O. ist, werden wir es vorerst dabei belassen. Ist ja auch sooo schön, morgens noch bisl zu kuscheln.
Danke, danke.
Manon, die sich drüber freut...

Re: Frühstück...

Genau...so eine kuschlige warme milch morgens macht doch den tag schön für die mäuse;O)gglg feechen die meint,das die kinder nie genug kuscheln können:O)schönes WE euch...

@Penthesilea

Wieso bekommt er keine Milch????

Re: @Penthesilea

Bei mir haben beide Kinder keine Kuhmilch das erste jahr bekommen:-))
Fläschchen habe ich gar nicht erst angefangen, habe beide gestillt und
bin dann auf trinklernbecher umgestiegen - vielleicht kann sie daraus
ihre Milch tinken?
jetzt - heute- isser ja ein Jahr und ich denk, ich werde jetzt auch mal ein
bisserl milch geben. meine Tochter hat eine leichte lactuloseintoleranz.
Lg Bea, in geburtstagsfieber und deshalb stenostil

Re: Frühstück...

Hallo Manon,
Marcel besteht mit seinen 13 Monaten noch auf seine Morgen- und Abendflasche. Was anderes rührt er nicht an, bevor er seine Flasche nicht bekommen hat. Mein Mann hatte es vor kurzem wieder mal mit einem Gläschen versucht, aber das hat der Kleine einfach nicht gewollt, aber dafür dann seine Milchflasche komplett leergetrunken.
Wenn ich dann am Frühstücken bin, kommt Marcel auch meist auf mich zugekrabbelt und wartet, dass er auch was abbekommt *g* - meist ein Stück Vollkornbrot (ohne Belag, Wurst mag er überhaupt nicht), Butterhörnchen, Banane oder Brötchen. Ab und zu auch mal einen Hipp-Babykeks.
Hat sich irgendwie so eingespielt, dass er seine Flasche trinkt und dann bei uns noch ein bisschen was "schnorrt" ;) .
Wir werden ihm die Flasche wohl auch noch etwas länger lassen - er hat eine Flasche mit Trinklernaufsatz. Aus dem Becher trinken gäbe im Moment wohl noch ne riesige Sauerrei und er verschluckt sich oft, wenn er aus dem normalen Becher trinkt. Meine Mutter war schon ganz schockiert, weil er keinen normalen Sauger mehr auf der Flasche hat, da hat er doch gar nix mehr zum Nuckeln - hat sie gemeint ... aber noch einem Vortrag über Zahnhygiene und dem Überzeugendem Argument, dass er ja immer noch seinen Schnuller haben kann, hat sie es dann eingesehn *gg*.
Normale Milch gebe ich Marcel noch nicht - er bekommt dann die Fertigmilch (Hipp usw.), die mit Eisen angereichert ist.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frühstück...

Hallo Manon! Unsere grosse Tochter bekommt immer noch ein Fläschchen morgens und abends, da sie schon in die Nähe der 500ml Milch täglich kommen soll und mit einem Becher bleibt sie fern weg davon. Bis zum 3. Geburtstag will ich ihr das noch gönnen. VG

Re: Frühstück...

Hallo,
Sofian trinkt morgens Vollmilch aus der Flasche, danach frühstücken wir dann gemeinsam, meist ne Scheibe Brot mit Käse oder Streichwurst. Tagsüber trinkt er aus dem Trinkbecher und ich finde das Fläschchen am Morgen ist ok, er geniesst das auch, kuschelnderweise bei mir im Bett und ich habe so ein bisschen Zeit wach zu werden.
Liebe Grüsse
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen