Suchen Menü

Fotosessions bei der Familie *nervig*

huhu,
die eltern meines mannes und von mir sehen alina nur ca. alle 4-6 wochen. dann ists immer das gleiche. der fotoapparat wird rausgeholt: "mach doch mal ein foto von mir und alina....während ich sie füttere, ich sie auf dem arm habe, sie spielt usw. usw. usw."
ich kann ja verstehen, daß sie jedes mal erinnerungen an diesen tag haben möchten, aber müssen es denn immer fotos sein? die werden dann wieder stolz nachbarin gezeigt: "ich und mein enkel" ich finde es ziemlich nervig, daß die ganze zeit immer fotos gemacht werden...wieso können sie den tag nicht mal genießen, ohne fotos zu machen? es wird ja kaum noch was gemacht, ohne das die kamera weggelegt wird..*grrrr*
kennt ihr das auch?
glg micha
Bisherige Antworten

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Liebe Micha,
ja, ich kenne das, mich stört es nicht. Lass den beiden doch den Spass! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

ach klar...ich laß sie ja auch :o)
schmunzelnde grüße
micha

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Nee im Ernst, ich finde auch manche Sachen bei den Großeltern nervig. Ganz oft beisse ich aber feste die Zähne zusammen. Ich kenne deine Schwiegereltern ja nicht, aber unsere haben in jungen Jahren einige Fehler gemacht, die ihr Leben bis ans Ende ziemlich beeinträchtigen (finanziell hauptsächlich). Die können sich so gut wie nichts leisten, wir helfen da schon oft aus. Mein Mann ist dort mit 16 ausgezogen und hat von seinem Lehrgeld noch was heimgeschickt! Studium und alles hat er später selbst finanzieren müssen und vom nebenbei arbeiten immer noch Geld an die Eltern abgegeben.
Tja, so hocken sie tagein tagaus aufeinander und haben keine Freude ausser den Enkelkindern und da kann ich einfach nicht so sein. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die nicht hart klingen wollte...deshalb die Erklärung! ;o)

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

ach steffi,
als hart hab ich das ja auch nciht aufgefaßt. das mit den fotos schadet ja auch keinem. ist ja nicht so, daß ich deshalb abdrehe :o) aber so hast du das ja auch nit verstanden, denke ich mal.
es ist schön zu sehen, wenn sie sich so übers enkelchen freuen...besser als andersrum...obwohl alina mir zum teil trotzdem etwas leid tut, wenn sie sogar beim essen verblitzt wird..
glg micha

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Moin :-)
Ist bei uns ähnlich, aber wir machen die Fotos, da beide Omas ein hartes Leben hinter sich haben und es auch keine Opas mehr gibt und wir so eigentlich schon froh sind, das es die beiden noch gibt *so nervig u.anstrengend das auch sein kann*
Außerdem sind wir nur alle 2-4 Wochen bei ihnen und da sieht man echt immer die Unterschiede zu den Fotos vor ein paar Wochen und es sind nette Erinnerungen.
Also Augen zu und durch ;-)
GLG von Anja mit Tabea

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Hallo Micha,
nein kenne ich nicht.
Falls wir meine Eltern wirklich mal nach sechs Wochen oder so irgendwo treffen sollten, gibts nur belanglosen Small Talk und die Kinder sollen sich am Besten ruhig verhalten, damit sie nicht *stören*
Fotos? Video? Nö.
Und weisst Du was? Das ist mindestens genauso besch***** wie Dein Fall, nur umgekehrt...
LG anabel

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

ein mittelweg wäre schön, hm?
ich finde diese familienbesuche immer sehr anstrengend und alina ist abends dann auch immer völlig fertig und schläft vor übermüdung nciht mehr ein, vor allem weil sie trotzdem noch total aufgedreht ist. eigentlich nehme ich es ja gerne auf mich, aber es ist schon blöd, hinzufahren und zu wissen, daß dann wieder alles gaga ist.
glg micha

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Liebe Micha Aus irgendwelchen Gründen hat der Mensch die Tendenz zu glauben, dass er mit der Fotokamera Moment so festhalten kann, dass sie auch in seinem Herzen sind.... Bei uns ist es auf Seiten meines Mannes das selbe. Ich störe mich nicht mehr daran. Solange die Leute nämlich ihre Finger auf dem Auslöser haben, ist Levin wenigstens vor irgendwelchen Betatschungen sicher... ;-)))) LG und gute Nerven Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

hallo susanne,
ich finde halt auch, man sollte dem moment mehr genießen und nicht versuchen, den moment mit der kamera festzuhalten. denn dann ist doch der schöne moment gar nicht mehr ganz so schön, wenn man nur an fotos denkt, oder?
ich frage mich halt manchmal, ob wir da sind, damit das fotoalbum wieder aktualisiert werden kann, oder weil sie alina live sehen können.
glg micha

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Weisst du, so sehe ich das auch. Nur - für uns ist das vielleicht einfacher so zu sehen, als für Menschen, die ihr Enkel sehr gerne haben, ihn selten sehen und dann statt den Moment zu geniessen, schon wieder daran denken müssen, wie sie die nächsten 4 Wochen ohne Baby überstehen sollen und darum als "Lösung" zum Fotoapparat greifen.... ;-))) Vielleicht könntest du ihnen so im Abstand von 3 Monaten immer eine kleine Fotoauswahl mitbringen mit dem Hinweis: damit ihr den Moment geniessen könnte und nicht auch noch fotografieren müsse, haben wir hier euch einige Bilder... LG Susanne

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

das machen wir auch schon immer übers internet, aber da ist dann ja "nur" alina drauf und nicht alina UND oma und opa *grins*
glg micha mit alina, jetzt wach und mich nun schnell hin :o)

Re: Fotosessions bei der Familie *nervig*

Hallo Micha,
wir sehen die Eltern meines Mannes jede Woche und trotzdem wird jedes Mal fotografiert :-). Allerdings wollen die Großeltern meist selber gar nicht mit aufs Bild.
Nach ein paar Fotos ist aber dann immer Ruhe und deshalb stört uns das nicht weiter. Ist ja auch schön, wenn die Großeltern so viel Spaß an ihren Enkeln haben.
Vielleicht könnt ihr ja so eine Art Vereinbarung treffen: erst ein paar Fotos und dann wird der Apparat weggelegt und der Tag genossen?
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen