Suchen Menü

Fotoapparat in den Kreissaal...

Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe da mal ne Frage! Was für Fotoapparate nehmt ihr mit in den Kreissaal oder hattet ihr mit. Wir haben 3, einen stinknormalen, nen Digi und ne Spiegelreflex. Wir wollten die Digi mitnehmen damit mein mann die ersten bilder glei an Freunde und Familie schicken kann und die Spiegelreflex für Das Album. Nu ist meine sorge mit dem Blitz. Kann man das Baby direkt nach der Geburt mit Blitz fotografieren. Bei beiden Apparaten werden die Bilder ohne Blitz nicht wirklich was wenn man einen brauch. Oder soll ich eher einen Film mit sehr hiher Lichtempfindlichkeit nehmen? Habe mir bis jetzt 400er Filme besorgt.
Wie habt ihr das gemacht oder werdet es machen???
Liebe Grüße
Kathi ET-4
Bisherige Antworten

Re: Fotoapparat in den Kreissaal...

Hallo Kathi!
Also mit Blitz zu fotografieren rate ich von ab.Die Augen von den Kleinen sind noch viel zu empfindlich.Ohne Blitz werden die Bilder mit der Digi auch schön.
Wir hatten die Digi auch mit dabei und es sind wunderschöne Fotos geworden!
LG Antje mit Lara-Fee 12 Tage

Re: Fotoapparat in den Kreissaal...

Huhu,
ich hatte auch eine Digi und eine Spiegelreflex dabei und habe mit beiden Bilder gemacht.
Hat den Kleinen auch nicht gestört.
LG Gabi

Re: Fotoapparat in den Kreissaal...

hi
mein mann hat mit der digicam fotografiert. blitz stört nicht. im op ist es eh so grell hell, da macht der blitz auch nichts mehr. außerdem geht man ja nicht so nah an das baby ran....lg lilly

Re: Fotoapparat in den Kreissaal...einschleich

Hi Kathi,
es gibt auch 800er -Filme, damit kannst Du selbst bei nicht so guten Lichtverhältnissen ohne Blitz fotografieren. Die Fotos werden auch viel stimmungsvoller ohne Blitz. Bei der Geburt meiner ersten Tochter hatte mein Mann einen solchen Film. Die Bilder sind klasse geworden (waren schwarz/weiss), ausserdem merkte man kaum , dass fotografiert wurde.
Inzwischen haben wir eine Digi, bei der man auch 800 ASA einstellen kann, da hat man dann den gleichen Effekt. Nur die Körnung wird entsprechend gröber...aber das hat ja auch was.
Auf diesem Wege möchte ich als stille Mitleserin noch allen Neu-Mamis alles Gute wünschen.
Dir, Kathi "toi-toi-toi" für die Geburt,
viele Grüße,
Isa

haben ohne blitz wegen der augen...

denn das ist für babies augen net gut...kann schaden...lso wir haben mit normalen fotoapparat und digi geknipst und ohne blitz..die bilder sind trotzdem schön...noch heut maachen wir keinen blitz ....lg feechen und co...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen