Suchen Menü

Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo,
hab gerade "Ferngelesen" und dort von einer Auswanderung gelesen, mit dem Hinweis, dass unser Forum hier wohl ausstirbt.
Nunja, woran liegt es?. Ich habs eigentlich auf die Feiertage geschoben.
Wer liest hier noch mit. Bitte meldet euch doch mal.
Ist es wirklich soooo leer hier und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Über rege Mitarbeit würde ich mich sehr freuen.
LG Linchen, die dieses Forum eigentlich immer sehr mochte und jetzt irgendwie ganz traurig wird :-(
Bisherige Antworten

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

hallo linchen! ich lese eigentlich täglich mit, antworte auch ab und an, wenn ich was zu dem thema sagen kann.
zwar finde ich die art und weise der auswanderin nicht gerade die feine englische art, aber jede muss selbst wissen, wie man sich zu verhalten hat.
in diesem sinne dir und auch allen anderen forumsmuttis ein schönes osterfest im kreise der familie wünscht antje mit cyrill-marten

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

Hallo Natascha,
ich denke es gibt Zeiten, in denen man sich mehr oder weniger für ein Internetforum engagieren kann. Und die Themen, die uns bewegen, werden immer mehr auseinander gehen. Ich stelle mir jetzt mal beispielsweise das Jahr 2045 vor, da sind unsere Kinder dann 42. Werden unsere Themen dann noch gemeinsame sein? Wahrscheinlich eher nicht. Irgendwann zwischen 2003 und 2045 z.B. wird es also mit Sicherheit bröckeln müssen. Möglicherweise hat das Bröckeln mit der Geburtsphase schon angefangen. Aber es kommen doch immer auch mal Neue dazu und es wird immer mal wieder lebhafter und fröhlicher! Und viele sind sehr, sehr treu und teilen viel von sich mit.
Was mir nicht so gefällt sind Postings à la "Hier ist heute ja gar nichts los" (das liest man ja immer mal wieder, ich meine jetzt nicht Dein Posting). Das finde ich unhöflich gegenüber den Leuten, die an dem Tag bereits gepostet haben.
Was kann man tun? Posten, posten, posten. Interessantes berichten, Fragen von allgemeinem Interesse stellen, die anderen erheitern, gut informieren.
Liebe Grüße von Tini, die in den letzten zwei Wochen ihren Mann stark entlasten musste; wir sind gestern herb enttäuscht worden und müssen uns erst mal wieder neu sortieren - so weit mein Grund fürs Wenigposten

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

Hallo Tini ...im Jahre 2045 sind wir beide dann immerhin schon stolze 78 Jahre! ;o) Ob wir dann überhaupt noch in der Lage sind, zu posten? Außerdem hätten dann sicher auch eher unser Kinder einen Grund zu posten.
Ganz liebe Grüße an dich, Moppo und Lovis und viel Erfolg bei eurem sortieren. Antje mit Cyrill-Marten

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo,
das ist mir hier auch schon sehr bewußt geworden. Hatte mich, nachdem es hier so eskaliert war, auch mal in nen anderen Forum umgeschaut, aber zuhause bin ich doch hier. Ich finde es auch sehr schade das nach dem letzten Streit hier, sowas wie auswanderungemn passieren. Ich bin eigentlich jeden Tag hier, da ch aber zur zeit wenig Zeit hab schreibe und antworte ich nur selten, damit ich wenn auch vernünftig antworten etc kann. In anderen Postings ist mir aufgefallen das sich die Leute hier schon mehr oder weniger für Fragen, Texte usw. entschuldigen. Auch das finde ich sehr schade. Es gab hier im Forum immer sehr netten, regen und gemischten Austausch. Den vermisse ch schon etwas.
Ich denke aber einfach zur Zeit steckt noch einiges von "damals" hier in den Knochen. Da müßen einige erstmal drüber wegkommen und vergessen Angst vor Texten und Fragen schreiben zu bekommen. Mir geht es nähmlich manchesmal so....
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen..
ich bin eine Derjenigen, die mehrmals die Woche mitliest, aber kaum selber postet.
Irgendwie finde ich, dass fast immer Alles schon gesagt ist, was ich zu fragen, oder zu antworten hätte. Ich will ja auch Niemanden langweilen.
Gerade weil hier ständig Streit ist, denkt man genau darüber nach was man hier postet.
Eigentlich bin ich überhaupt kein schüchterner Typ, bespreche dann aber doch Vieles persönlich mit meinem Partner, realen Freunden usw.
Ihr seit mir aber dennoch Alle sehr ans Herz gewachsen, auch wenn Ihr mich nicht kennt (Da ich ja selber kaum poste).
Ich fände es auch schade wenn "unser" Forum ausstirbt... vielleicht sollte ich es als Anlass sehen mal mehr zu schreiben... werde mal darüber nachdenken.
LG von Karin mit Julia (die heute bei den Schwiegis waren grgrgrgrgr)

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen! Wenn ich zu Hause bin, versuche ich schon täglich ins Forum rein zu schauen und auch auf Postings zu antworten, wenn ich dazu etwas berichten kann/will. Ich finde es hier, trotz aller Reibereien auch nett und werde hier auch bleiben. lG, Lisa

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen,
ich lese zwar jeden Tag, aber posten verkneife ich mir eigentlich gößtenteils. Nicht, weil ich "angemacht" wurde, sondern eher weil ich eh fast nie eine Antwort bekam...:-)
Gruß, Sabine

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

Hallo Sabine, ich weiß jetzt nicht genau, wann und auf welche Postings Du keine Antworten bekommen hast. Aber meinst Du wirklich, dass das eine Systematik im den Sinne hat, dass DU keine Antworten bekommen hast? Oft können das doch dumme Zufälle sein: Keiner weiß was zum Thema, oder manche sind viel beschäftigt oder gar nicht da, überlesen was oder oder oder... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier übergangen wirst und ich selber antworte allen Teilnehmerinnen, wenn ich was dazu zu sagen habe. LG Tini

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

Hallo Tini,
sicherlich ist es nicht so, als daß ich auf meine Postings keine Antwort(en) bekommen habe, weil ich diese verfasst habe - so meinte ich das nicht, falls es so klang. Aber ich hab weder auf spezielle, noch auf allgemeinere (erster Zahn, mein Geburtstag, etc...) Postings große Resonanz bekommen und daher das Posten von wichtigen oder manchmal auch unwichtigeren Ereignissen irgendwann eingestellt, weil sowas dann frustriert. Da lese ich lieber im Stillen mit und wenn ich wirklich mal was Helfen kann, was noch nicht schon zehnmal im Thread erwähnt wurde, dann poste ich auch. Aber das ist halt in der Regel sehr selten :-)
Gruß, Sabine
(die sich jetzt ne leckere Kohlroulade reinzieht, und dann Mann und Kind zu Hause läßt um ne Runde zu Bowlen...)

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

oooooooh, Kohlroulade......*schmaaacht*
Hätt ich jetzt auch gern, aber erstens hab ich keine und zweitens darf ich nicht, is ja Karfreitag und ich bin katholisch... ;-)
LG anabel...... boah.... Koooooohlrouladen..... *sabber*

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

*g*
also falls es dich beruhigt: soo lecker waren sie nicht, waren nämlich welche aus der dose....
gruß und schöne ostern,
sabine

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo, ich lese auch fast täglich mit, schreibe wohl auch eher nicht so viel. Das liegt aber daran, dass ich eh kein Mensch bin, der ständig was mitteilen muß und Fragen habe ich auch nicht so oft und viele...
Wenn ich eine Antwort auf eine Postingfrage habe, dann schreibe ich auch mal, das hat auch nichts damit zu tun, WER das nun ist, was von einigen schon beanstandet wurde... Das hängt eigentlich nur davon ab, wieviel Zeit und Lust ich gerade habe. LG Nicole

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Huhu Linchen,
ich schaue eigentlich auch fast tägl. vorbei, oft ist schon das Passende dazu geschrieben worden, dann erachte ich meinen Beitrag als nicht so wichtig, oder aber irgendjemand hier im Reallife möchte was von mir, und das steht bei mir natürlich erst einmal im Vordergrund.
Klar, bei manchen Themen halte ich mich auch ganz bewußt zurück, weil ich manchmal nervlich nicht ganz so ausgeglichen bin und da könnte ich blöde Anmachen nicht noch zusätzlich vertragen.
Das Familienleben während eines langen Umzugs ist echt nicht der Hit :o/
Liebe Grüsse und ich denke das Forum lebt doch, oder?
Patricia

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Ich lese eigentlich jeden Tag mit...an manchen Tagen hab ich wenig Zeit, dann antworte ich eigentlich kaum - an manchen Tagen hab ich mehr Zeit, dann versuch ich auch, auf möglichst viele Postings zu antworten. Selber frage ich auch, wenn der Schuh wo drückt - ich überleg auch nicht lang, ob das jetzt ok ist oder nicht.Bei dem stetig schöner werdenden Wetter versuch ich allerdings so viel wie möglich raus zu kommen, da hat das Forum keine hohe Priorität für mich. Ansonsten versteh ich nicht, wieso hier manche manchmal beleidigt sind...ich hab auch schon das eine oder andere Mal keine oder nur wenige Antworten bekommen...und manchmal auch Antworten, die ich so vielleicht nicht hören wollte. Das wärm ich dann aber nicht x-mal auf. What shalls - ich bin immer noch gerne hier und habe sicher viele gute Tipps hier bekommen. LG Uschi

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Huhu :-)
Also erstmal war hier ja arg was los ;-) und da wollte ich mich immer raushalten...denn ich denke nicht es ist der Sinn eines Forums das man sich zofft etc.
Desweiteren habe ich immer etwas zu tun und bin eher stille Leserin und poste nur, wenn es die Zeit zu lässt, aber da Tabea auch momentan im Sprung steckt....wir einige Tage in urlaub waren...komme ich nicht weiter wie mal eben reinzulesen.
Aber soweit ich gesehen habe, werden früher oder später eh die Foren von 4 Geburtsmonaten zusammengelegt...und ist ja nicht so schlimm, da ich z.B. eh schon immer im Vorforum mitlese, da das ja die ca. Entwicklg. ist, die bei uns als nächstes kommt :-) und man auch dort viele Tipps aufschnappen kann und ich das persönlich am meisten aus dem Forum nutze da Tabea unser erstes Kind ist und man da ja noch nicht so die Erfahrung hat.
So, nun räumt sie gerade die Kataloge aus und ein paar muß ich davon retten ;-)
LG und nicht traurig werden ;-)
Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grun

Hallo Linchen,
ich finde es einzig schade, dass anscheinend viele das Forum als sehr verpflichtend empfinden... Man MUSS auf möglichst viele Postings antworten, man darf KEINE falschen Fragen stellen etc. etc.
Ich wünsche mir, dass wir zu einem entspannteren Umgang zurückfinden, bei dem sich jede traut, das zu fragen und zu erzählen, was sie beschäftigt...
Auch ich habe gedacht, es liege an den Feiertagen und dem Frühlingswetter, das es hier im Moment etwas ruhiger zugeht... Und ansonsten denke ich, das kommt und geht, viele Teilnehmer kommen und gehen, im Grunde ist es hier eine recht lockere Gemeinschaft, und das sollte jedem bewusst sein...
Und ich freue mich trotzdem, wenn ich viele hier auch genauer kennenlerne bzw. regelmäßig wiedertreffe ;-)
In diesem Sinne,
LG Doro

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

hallo linchen
also ich bin noch da. ich lese viel, schreibe mittelhäufig. ich fühle mich
wohl hier. das einzige was mich stört, ist, dass immer wieder solche
ängste (ich schreibe ängste aus mangel an einem besseren wort)
beschrieben werden, wie "im forum ist nichts los, ich getraue mich gar
nichts mehr zu sagen, das forum stirbt" ect ect ect.
ich denke, die gründe, weswegen hier weniger geschrieben wird sind
neben den oben genannten (die von mir aus gesehen einige wenige, die
das aber immer und immer wieder sagen müssen) verschiedene.
es sind feiertage / ferientage. bei mir ist es so, dass wenn mein mann zu
hause ist, ich lieber die zeit mit ihm als im forum verbringe
es gibt nicht immer neue fragen. einige fragen gehen zwar nicht weg,
aber es nützt mir nichts, wenn ich jedesmal wenn ich wieder am rand
des wahnsinns mit yannick und antonia bin, das hier schreibe, denn ich
weiss, dass es keine lösung im moment gibt, die lösung ist die zeit. also
schreibe ich nur über dinge, die mich gefreut haben, oder ich frage
etwas, wo ich hoffe, dass ihr eine antwort habt.
ich habe nicht immer zeit um zu lesen und zu schreiben. nur schon
für diesen beitrag habe ich jetzt 45 minuten gebraucht, weil dazwischen
erst antonia, dann yannick, dann beide und jetzt nur noch antonia
rumgemotzt hat
das wetter ist endlich etwas besser, da bin ich zumindest am nachmittag
so lange draussen wie möglich.
ff

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

viele von uns, wie ich auch arbeiten wieder. dadurch habe ich weniger
zeit fürs forum und ausserdem wieder mehr reale sozialkontakte, so
dass das forum weniger wichtig ist.
trotz all diesen einschränkungen lese ich gerne hier und schreibe auch,
wenn ich finde, dass ich etwas zu sagen habe.
ich glaube, dass die zeit, in der alle unendlich viel zu sagen hatten,
vorbei ist, niemand kann unendlich lange nur über babies und essen
schreiben. mich interessieren aber, was die anderen für probleme haben,
was für fortschritte die babies machen oder mal eine lustige geschichte
oder hübsche bilder.
wenn wir wollen, dass dieses forum "lebt", dann müssen wir selber
beiträge verfassen oder auf andere antworten und halt auch mal geduld
haben, wenn mal nicht so viel los ist und nicht immer wieder alte
geschichten rauskramen.
lg, corinne

Hast Du schön beschrieben, ganz meine Meinung! LG

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hi Linchen,
ich habe früher sehr viel gepostet und jetzt nicht mehr. Da ich ja voll arbeite, habe ich natürlich nicht mehr soviel Zeit - und das Baby geht schließlich vor. Wenn ich dann alle paar Tage hereinschaue, habe ich oft genug damit zu tun, zu verstehen, was um aller Welt jetzt schon wieder passiert ist und welche Empfindlichkeiten dieses Mal einen Riesenstreit verursacht haben.
Herumzicken konnte ich noch nie leiden, so etwas meide ich im realen Leben ebenso wie im virtuellen. Deswegen ist dieses Forum nicht mehr wie früher mein "erstes".
Andererseits ist es auch so, dass ich durch meine Arbeit andere Themen habe, die mich interessieren. Kontakt rund ums Baby habe ich durch meine Tätigkeit als Elternbeirat in der Kinderkrippe - und zwar mit Eltern, die meinem Alltag und meinen Problemen viel näher stehen als die meisten Forumsteilnehmer. Hier im Forum wird wenig diskutiert, was noch mit meinem Leben zu tun hat. Insofern ist es natürlich, dass ich weniger hier bin. So wie Tini schrieb: die Interessen divergieren auseinander. Deswegen würde ich nicht "auswandern", aber ich bin eben seltener hier.
Jennifer.

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen!
Wo hast Du das denn gelesen?
LG Lilly

also ich bleib noch nen weilchen hier!;-) o.t. LG

Ich bleib auch!

Hallo,
ich habe mich auch schon so an dieses Forum gewöhnt,das isch es nicht mehr missen möchte-auch wenn ich fast immer nur lese.
Aber wie lange existiert das Forum denn noch bei Qualimedic?Doch bestimmt nicht ewig... :( ?!
Lg und Frohe Ostern
Ilka

Zurück aus dem Urlaub! Wir bleiben noch hier,

wobei ich meist mehr lese, wie schreibe. Aber ab und an melde ich mich auch mal wieder zu Wort *gg*.
Schöne Ostertage und liebe Grüße
Tatjana und Lena

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen,
also dann melde ich mich auch mal: huhuuuuuu! Ich bin auf jeden Fall noch hier und werde auch hier bleiben. Das Forum hier mit all den netten Leuten ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin fast jeden Tag hier am Lesen und manchmal(OK, könnte öfter sein ;-) auch am Schreiben. Würde gerne öfter hier posten, aber zur Zeit hält mich unser Marvin sehr auf Trab (will immer getragen werden und kann kaum mal einen Augenblick für sich sein *ächz*.
Ich bin mal optimistisch und prophezeie, dass das Forum hier in nächster Zeit nicht ausstirbt (werde mir auch Mühe geben das mit-zu-verhindern).
GLG, Geli :-)

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen,
ich bin auch noch da, lese aber meist nur still mit
a) weil ich im Moment wenig Zeit zum Antworten habe
b) weil ich auch zweimal ziemlich aggressive Antworten auf nette Postings bekommen habe. Wenn ich jemandem helfen möchte und dann (nicht von der Fragestellerin) angegriffen werde, macht das Schreiben echt keinen Spaß. Einige hier scheinen absolut perfekte Übermütter zu sein, die keine andere Meinung gelten lassen können. Das finde ich sehr schade, da ich das Forum eigentlich auch toll fand. Liebe Grüße, Katja

Das Forum lebt, es lebe das Forum!!!;-)))

Hallo Linchen,
jetzt hab ich es endlich mal nach mehreren Tagen der Abstinenz geschafft die letzten 2 Tage trotz "Osterstress" öfter mal reinzuschauen und les echt nur noch was von "Forumssterben" und "es is nix los" usw.
Meine Güte, man kann sich auch echt Sorgen herbeireden. Ich denke eigentlich ist soweit alles in Ordnung und scheinbar sind die meisten z. Zt. einfach etwas mehr mit der Realität beschäftigt als mit der Virtualität, was ich absolut legitim finde. Der Witz ist, ich hab mich auch schon etwas anstecken lassen von diesen postings und hab entgegen meiner sonstigen Angewohnheit auch öfter als je zuvor fremdgelesen und habe dabei den Eindruck gewonnen, daß es in anderen Foren im Moment doch auch eher ruhiger ist.
Ich denke es bringt nichts hier jetzt künstlich einen Übereifer heraufzubeschwören nach dem Motto "posten,posten,posten, koste es was es wolle". Da bin ich doch eher für Qualität als für Quantität. Und wer weiß was am Ende aus sinnlosem Übereifer entsteht;.....
LG Edita, die manchmal online ist auch ohne daß es für alle sichtbar ist.

?

Huhu,Linchen.Ich war in Kurzurlaub und denk mal einige andere sind auch in den Oserferien?Wieso aussterben???Wo hast denn sowas gelesen?Ich bin nach wie vor hier.War halt nur vor dem Urlaub mal so eine Woche seltener da,weil wir ja krank waren und Felix mit vielen Zähnen auf einmal ankam und Vampirblitzezahn ist...GLG feechen,die das Forum auch mag und denk,das einige sicher hier noch gern sind:O)))Mach dir keinen Kopf um solche Hinweise*g*

Re: ?

hi feechen! vielleicht schaust mal hier? http://kind.qualimedic.de/Q-5175917.html LG Antje

:O(((DAS IST JA TRAURIG O.T.

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen!
Also ich bin auch ein begeistertes Forumsmitglied und möchte die diversen Austausche hier um nichts missen, auch wenn ich manchmal nicht so viel schreibe, weil es einfach Familie & Co. nicht zulassen, aber ich bin sehr gerne hier und werde auch bleiben - zum Aussterben sind wir doch noch viel zu jung ;-))) Liebe Grüße TINI

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen,
was der Grund fuers Forumsterben ist, weiss ich leider auch nicht.
Lieve beantsprucht mich zur Zeit sehr, die Saison ist wieder angefangen und wir haben wieder viel zu tun.
vor allen Dingen Jeroen!
Daher bin ich im Moment quasi Alleinerziehend...das wird auch eine ganze Weile noch so bleiben :(( und habe deshalb wenig Zeit zum posten, wohl aber zum schnell lesen.
Ich bin jeden Tag still mit dabei!
Groetjes,
Ana

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

hi linchen
ich bin auch immernoch hier, aber derzeit er stille mitleserin da ich eigendlich das gefühl habe hier nicht akseptiert zu werden und somit eigendlich ehr überflüssig bin.
wer hilfe braucht und ich etwas weiß dem antworte ich nach wie vor aber um rat zu fragen trau ich mich garnicht, da ich immer befürchte das es ausarten könnte und ich ja als zweitmami angeblich alles wissen müße - was nicht unbedingt der fall ist.
wünsche aber allen ein schönes und besinnliches osterfest und viele viele bunte eier !!!
gglg
yvi * die am 12.04.04 lara taufen läst *

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Yvi,
also ich hatte in der vergangenen Zeit nicht das Gefühl, dass Du hier überflüssig bist. Es gibt hier auch noch mehr Zweit-Dritt-Viert-Mamis, von denen ich auch immer wieder gerne lese. Ich finde, gerade dabei kann man viel lernen!.
LG Linchen, die Dich nicht für überflüssig hält!

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

hi linchen
naja aber wenn man hier manchmal so liest was hier auch abgeht finde ich es eigendlich sehr sehr schade, ich habe mich im forum eigendlich immer sehr sehr wohl gefühlt aber seit dem theater wand ich es er schrecklich da man ja doch immer angst hatte was falsches zu sagen.
und ich bin ja nu auch nicht erst seit gestern bei 9 m und würde auch noch sehr gerne ein paar jahre länger hier bleiben und wer weiß vieleicht doch noch mal ein baby bekommen wo bei ich mich derzeit wohl er erschissen würde wenn noch eins käme ;-)
naja vieleicht kommts ja alles wieder *was ich sehr hoffe*
gglg
yvi

ich weiß auch als Zweitmama nicht alles..

..und damals vor 7Jahren(na fast 7Jahren)war noch einiges anders.Von daher find ich dich sicher nicht überflüssig.GLG feechen,die auch nicht alles weiß und fragt,wenn was wissen will!*g*

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Linchen!
habe eben den Link entdeckt und weiß jetzt was Du meinst. ich denke mal ganz einfach, daß es Mona hier zu langweilig wurde. Sie war ja immer eine die viel geschrieben hat und viel Zeit im Forum verbrachte. In letzter Zeit ist hier ja echt wenig los. Ich dachte mir das auch schon mal aber da ich auch nichts zu schreiben hatte.....Ich kann mir somit vorstellen, daß Mona sich ein 2.Standbein gesucht hat und vielleicht mal hier und mal da postet.
LG Lilly

Bin auch noch da...

Hallo Linchen,
ich habe mich in den letzten beiden Tagen zugegebenermaßen nicht aktiv hier am Forumsleben beteiligt (hab aber hin und wieder kurz reingelesen). Der Grund dafür war, dass ich am Mittwoch ein Posting ins Langzeitstillforum gesetzt habe und dann mächtig was zu tun hatte... :-)
Sobald ich da aber die letzten noch ausstehenden Fragen beantwortet habe, werde ich mich wieder mehr auf das Juli/August-Forum konzentrieren können und dann dem Aussterben durch Postings entgegenwirken. ;-)
Also, nicht traurig sein.
LG und gute Nacht, Viola

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo,
ich bin auch noch dabei. Habe im Moment leider wenig Zeit, mich jeden Tag an dem Forum zu beteiligen. Ich lese letzte Zeit vieles im Schnelltempo durch und bin dann wieder auf Achse. Wäre aber auch traurig, wenn dieses Forum aussterben sollte.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Wir sind auch noch da, aber nicht jeden Tag. o.T

Re: Forumssterben....was tun, und was ist der Grund?..

Hallo Lienchen,
ein bissel spät, aber uns gibt es auch noch und wir haben auch nicht vor wegzugehen. Ich habe momentan bloß keine Zeit. Jedenfalls nicht so richtig, da Colin & ich von einem Arzt zum anderen wandern. Dazu kommen noch Feiertage und Geburtstage, um die ich mich kümmern muß. Aber ich verspreche Dir, daß wir aus diesem Forum rausgetragen werden müssen, bevor es schließt....
GLG angie mit Colin*21.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen