Suchen Menü

Fortsetzung

zu finden und sind nicht mehr so schnell zum Füttern übergegangen! Gut dass wir ein Bett mit Rädern haben, wir haben sie sozusagen in ihrem Bett in den Schlaf gerollt **grins**!
Das machen wir jetzt schon über einen Monat und sie kommt noch sehr gut mit ihrer Milch aus. Sie trinkt zwischen 800 -900 ml Einser auf 4 Flachen verteilt (beim Aufwachen) um 11, um 15h und um 18h30!
Sie hat sogar die letzten 3 Nächte gar keine Einschlafhilfe mehr gebraucht! Sie nimmt jetzt ihr Kuscheltier mit und schläft mit ihrer Spieluhr ein! Den Hasen nehmen wir ihr im Schlaf wieder weg da dieser immer auf ihrem Gesicht landet **gg**!
Zur Beikost: nach der 16. Woche hab ich auch geglaubt ich müsste ein paar Löffel Karotten füttern und was ist passiert? Meine Maus ist verstopft! Ich habe beim KiA angerufen und gefragt wie es weiter gehen soll. Die Sekretärin hat mir nur gesagt der Arzt würde erst ab Ende 5. Monat zur Beikost raten **schlechtesgewissengekriegt** und sofort aufgehört! Tja, meine Maus ist jetzt wieder glücklich und vermisst die Möhren ganz und gar nicht!
Wir werden jetzt mal abwarten und schauen was der Arzt rät!
Dies ist meine Erfahrung zum Thema. Ich wollte doch nur das Beste und trotzdem hab ich einiges "falsch" gemacht! So muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem ersten Kind machen und daraus lernen!
Vielleicht konnte ich ja auch jemandem mit meiner Geschichte helfen .
(entschulgigung für den langen Text, aber ich habe immer Probleme mich kurzzufassen)
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung

Was mich interessieren würde: hat das mit dieser Einteilung auch während oder nach Krankheiten noch geklappt? Das sind bei uns nämlich die Punkte, an denen die ganze tolle Einteilung immer beim Teufel ist.
Bei uns ist das mit dem Zu-Bett-bringen abgekoppelt vom Essen, da haben wir dieses Problem nicht. Wir haben mit dem KiArzt gesprochen, bei uns ist es echter Hunger (liegt auch an der Größe des Kindes), aber auch uns wurde von Beikost zunächst abgeraten. Im 5. Monat kann man das mit 2er-Milch in den Griff kriegen, erst danach mit Beikost, so der Rat.
Ich fand deine Erfahrungen total interessant!
Jennifer.

Re: Fortsetzung

Hallo Jennifer
bisher war meine Kleine noch nicht krank, deshalb kann ich dazu nichts schreiben!
Wie groß ist dein Kleiner denn jetzt, meine ist nämlich auch schon ganz schön groß (schätze momentan 67-68 cm)?
Ich bin der Meinung, dass jeder hier nur das Beste für sein Kind will und ich bin froh , dass dir mein Erfahrungsbericht gefallen! wir dürfen einfach nicht vergessen, dass alle Babys einzigartig sind und dass jede Mutter mit der Zeit herausfinden muss was ihrem Baby guttut! Und ich finde wir machen das alle!
GGLG Caro

Re: Fortsetzung

Hi Caro,
Korbinian hatte bei der U4 65cm, müsste inzwischen also auch bei ca. 67-68cm angekommen sein. Kleidungstechnisch ist 68 jetzt meist zu klein...
Jennifer.

Re: Fortsetzung

Hallo Caro, ich finde Deine Beitrag total klasse und ich glaube, daß man keinen Rat lieber annimmt als die eigene Erfahrung, die von anderen unterstützt wird. Deinen KiA solltest Du Dir ganz warm halten, denn die, die solche klugen Ratschläge bzgl. der Ernährung gegen, sind wirklich selten. Meist werden die Eltern mit den Worten "geben sie dem Kind halt mehr zu essen" abgetan und gerade die leichten Kinder werden dann gemästet. Natürlich ist nicht jedes Gemeckere Hunger und es ist auch falsch, jedes Mal was zu essen zu geben, denn sie lernen ja daraus: Wenn ich Frust habe, esse ich halt und wenn man das mit 5 Jahren noch macht, wird man wohl schnell zu dick. Klar nehmen die Kleinen auch noch Nachschläge, weil das Nuckeln ja auch tröstet. Du machst das auf jeden Fall ganz toll und Du wirst sehne, daß Dir Dein Kind das auch danken wird.
vlG Susanne, die ihr Kind voll stillt und noch lange nichts zufüttert, weil sie auch den Großen nach dem 5. Monat zu früh zugefüttert hat!

Re: Fortsetzung

Vielen, vielen Dank für dein Lob! Ich bin einfach der Meinung, dass alle Babys einzig sind und alle Mütter hier nur das Beste wollen! Deshalb hab ich auch nur ganz einfach meine Erfahrung geschrieben und vielleicht kann es jemandem als "Rat" dienen!
Der KiA ist übrigens Deutscher der in L. praktiziert. Er ist noch ganz jung und zum Glück habe ich ihn gefunden. Er ist auf dem neuesten Stand der Medizin und ist vor allem uheimlich menschlich! Er hat eine Tochter die einen Monat älter ist als Nelly!
Ich werde ihn mir auf jeden Fall warm halten, denn ich habe sehr viel Vertrauen zu ihm!
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen