Suchen Menü

Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Hallo Mädels,
gerade als ich Im Langzeitstillforum das BH-Posting von Zauberfrau nachlas, erinnerte ich mich an eine Diskussion in der von mir besuchten LLL-Gruppe. Die dort anwesenden Langzeitstiller und Anwärterinnen :o) waren allesamt eher unzufrieden mit dem gegenwärtigen Angebot von Still-BH's. Zwar fanden wir sie recht praktisch, aber das war's dann auch schon.
Zu Beginn des Stillens war es _mir_ wichtig, dass der Busen gut gestützt wurde und nix zwickte. Aber schon nach 4 Monaten wünschte ich mir zu Weihnachten einen chicen und vor allem _schwarzen_ Still-BH. Mittlerweile bin ich meinem alten Dessousstil wieder treu geworden und trage Bügel-BH's, welche ich auf Wunsch und Nachfrage meist nach oben verschiebe. Soweit zu mir und als Abschluß der langen Vorrede. *g*
Hier nun die Umfrage, welche ich gern auswerte und das Ergebnis an meine LLL-Beraterin ( ihres Zeichens 2. Vorsitzende der deutschen LLL - einige von Euch kennen Christel ja auch ;o) ) weitergeben möchte.
1. Wie lange stillst Du schon ? ( vieviel Monate )
2. Trägst Du noch einen Still- BH ?
3. Wenn ja, bist Du mit diesem zufrieden ?
4. Wenn _DU_ einen Still-BH mit entwerfen könntest, wie sollte der sein ? (Mehrfachnennungen möglich )
a) praktisch
b) sportlich
c) farbig
d) schwarz
e) weiß
f) hautfarben
e) sexy
5. Sollte dieser BH
a) mit
b) ohne Bügel ausgestattet sein?
6. Welches Material würdest Du bevorzugen?
7. Würdest Du Stilldessous ; also im Sinne von hübscher Unterwäsche, bei der der BH auch zum Höschen- kann auch ein String o.ä.- sein passt und es dazu evtl. auch noch passende Kleinigkeiten gäbe ( so wie beispielsweise in den Versandkatalogen der großen Modehäuser ) kaufen?
8. Wieviel würdest Du für einen solchen Still-BH max. ausgeben?
9. Wieviel dürfte ein Set ( also BH + Slip ) max. kosten?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Hallo Antje! Auch wenn ich nicht mehr stille...habs ja doch länger gemacht und kann daher meine Erfahrungen punkto Still-BH hier abgeben:
1. ich stille nicht mehr, habe 15 Monate gestillt.
2. ich trage immer noch manchmal einen Still-BH, weil ich nämlich einen in Schwarz habe *ätsch* *gg* und den noch immer recht bequem finde.
3. ja, war ich eigentlich immer
4. praktisch, schwarz, sexy
5. ich fand die ohne bequemer, schöner sind sie mit Bügel
6. Microfaser mit Stickereien vielleicht??Spitze ist nicht immer sehr angenehm. Oder so was leicht durchsichtiges!?!
7. passende Höschen wären toll, dann darf das ganze allerdings nicht zu teuer sein, weil ja die Still-BH´s schon meist eher teuer sind. "Passende Kleinigkeiten" - wie du es nennst - verwende ich eigentlich nicht, dazu fehlt mir die "passende" Figur *gg*
8. Hm, vielleicht EUR 40, wenn er gut ist und nett aussieht. Ich weiß, dass das auch die meisten kosten, die nicht schön sind, aber mehr als 3-4 würde ich mir nicht leisten.
9. Das Set sollte ganz bestimmt nicht mehr als EUR 60 kosten. Toll wäre, wenn man zu den BH´s Slips auch einzeln kaufen könnte...weil einen BH kann man ja durchaus auch 2 mal tragen, ohne ihn dazwischen zu waschen (vorausgesetzt man wäscht sich selber dazwischen *gg*).
Interessante Umfrage, bin gespannt auf die Antworten der Anderen. LG Uschi & rekonvaleszenter Oskar (*gähn*, wir hängen daheim fest, Oskar hat Mittelohrentzündung und bis gestern noch hohes Fieber, draußen ists grässlich, aber wir sollten eh besser nicht raus...mir ist etwas langweilig, werde wohl putzen, Kuchen backen und was mir sonst noch so einfällt machen *gg*)

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Liebe Uschi,
habe mich gerade duch die 63! mails gekämpft. Ich war ganz schön überrascht angesichts der Fülle meiner mailbox und freue mich, dass so viele mitmachen.
Bin auch ganz gespannt auf die Auswertung, wobei sich aber schon jetzt ganz klare Tendenzen feststellen lassen. Aber ich verrate noch nix *gg*.
Dass Oskar sich 'ne Mittelohrentzündung eingefangen hat ist ja übel. Ohrenschmerzen sind so was Gemeines! Wie ist er denn so drauf?
Was hast Du denn heute so angestellt? Kuchen gebacken?
Das müsste ich auch mal wieder *g*. Früher gab's hier öfter mal einen, aber ich bekomm manchen Tag küchentechnisch fast nix so richtig auf die Reihe. Da gibts dann viele Tage hintereinander lecker Stullen zum Abendbrot ;o)
jetzt noch kurz was OT und auch eher persönlich ( also alle Anderen mal bitte drumrumlesen ;o) ): Ich hoffe, Du hattest mein letztes mail wegen der Oma-Vornamen nicht falsch verstanden?! Noch dazu, wo ich kurz darauf bei Zaubertroll meinte, dass sie so lieb von Ihrer Mutter spricht.... Also, ich kenne auch das Auf-und Ab in der Mutter-Tochter-Beziehung. Meine Mama ist schon Spitze, aber es gab auch ganz dunkele Zeiten in unserer Beziehung. Da war es eher so eine Art Hass-Liebe.
Wie gesagt, ich habs nicht böse gemeint, sollte eher lustig sein. Naja, da stehen dann auch bei mir mal Fettnäpfchen im Wege. so, das brannte mir ganz doll auf der Seele ;o)
LG und für Oskar alles Gute und eine schnelle Genesung
Antje mit Leo

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Hallo Antje! Nein, keine Angst, ich hab das ganz bestimmt nicht falsch verstanden...das war schon ok so. Wie du schreibst haben wir auch unsere Hochs und Tiefs...ich hab meine Mama sehr lieb aber punkto Enkerl ist sie halt sehr sehr eigen. Mal sehen, wie es mit 2en wird, vielleicht verteilt sie dann ihre Liebe ein bisschen...ich hoffe, sie kann die nicht duplizieren!!!
Oskar war die letzten beiden Tage sehr knatschig...hatte eindeutig Schmerzen. Er hat viel geweint, war sehr anhänglich und kuschelig und wollte außer Mama am Besten gar niemanden haben. Er hatte einen üblen Mundgeruch...kommt wohl von dem Bakterienkeim, den er ausgebrütet hat. Seit gestern bekommt er Antibiotika und - siehe da - heute war er schon wieder fast der Alte...nur Abends kam ein kurzer Schwäche-/Müdikeits-/Mama-Kuschelrückfall...irgendwie nett, wenn sie so kuschelig sind, obwohl ich prinzipiell großes Mitleid mit dem armen Würmchen hatte.
Ich hab heute eine Riesen-Lasagne gekocht...bin ganz wild drauf seit ein paar Tagen (ss-bedingt wohl), aber heute ess ich zum 2.Mal davon und nun reichts dann glaube ich *gg*.
So, werd jetzt auch meine restlichen Mails lesen, meinen Mann erwarten und dann bald schlafen gehen, fürchte Oskar hat mich etwas angesandelt.
LG Uschi, schon gespannt auf das Ergebnis

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Da bin ich aber beruhigt, dass ich mit meiner manchmal frechen und vorlauten ( so wurde es mir zu Schulzeiten oft bescheinigt....) Art nix angerichtet habe ;o)
Ich denke mal, Eure Oma wird bei Enkel Nr. 2 auch etwas ruhiger. Oskar war doch íhr erstes Enkelkind, oder?
Meine Mum hat am Anfang immer geweint, wenn sie Leo auch nur gesehen hat. So aufgelöst war sie vor Freude und Glück.
Und ihr Kommentar: " Ach ist das schön, ach ist _das_ schön..." Mein Schwiegervater hingegen ist vor Freude und Stolz auf seine Enkel immer so angetan, dass er sich bei Besuchen in die hinterletzte Ecke verkrümelt. Das könnte man ja auch anders interpretieren. Aber an seinen glänzenden Augen und machen Kommentaren - zB. "Nun lass ihn ruhig..." " Leo ja ganz dollen Husten!" etc. und seiner Sorge um Leos Gesundheit, erkennen wir, wie glücklich er eigentlich über seinen Enkelsohn ist.
So hat halt jeder Mensch seine ganz eigene Art mit starken Gefühlen umzugehen.
Ich hoffe, Oskar gehts weider besser. Du schreibst ja, dass er Antibiotika bekommt. Das Zeug kann ein echter Segen sein. Und wenn dann auch noch ganz viele Kuscheleinheiten mit Mama und evtl. auch Papa dazukommen ist das die beste Medizin ;o)
Wie lange dauert es denn gewöhnlich bei einer MOE bis zur Ausheilung?
Wie geht es Dir denn sonst so als werdende Mami?
LG
Antje, die mal wieder eine Nachtschicht macht....

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Hallo Antje! Oskar gehts schon wieder sehr gut, gestern früh, als wir mal kurz draußen waren, ist ers noch recht ruhig angegangen, aber am Nachmittag bei Schwiegi-Oma war er so was von gut drauf, sensationell. Wir fahren heute auch guten Gewissens zur Ur-Oma, da fährt man schon hin und retour 3 Stunden Auto...aber da kann er ja eh gut schlafen und sonst fehlt ihm nix. Der Arzt meinte, erste Besserung würde noch am selben Tag (wo man mit Antibiotika beginnt) eintreten, und spätestens am übernächsten Tag sollte er fieber- und beschwerdefrei sein. So war es auch.
Mir geht es jetzt viel besser, die Übelkeit ist so gut wie weg, ein bisschen erkältet bin ich wohl auch, aber halb so wild. Müde ist ja eh jede von uns hier, das ist wohl nicht eindeutig ss-bedingt. Bin gespannt, nächste Woche gibts wieder eine Untersuchung, vielleicht sieht man schon, was es wird.
Gehts Leo und dir auch gut? Was macht seine Haut?
LG USchi

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

hallo antje,
die umfrage finde ich gar nicht schlecht. wäre natürlich sehr schön, wenn sie wirklich etwas bringen würde.
hier also meine antworten.
1. nicht mehr, habe aber 14,5 monate gestillt
2. habe ca. 12 monate nur still-bh´s getragen, dann hatte nina nicht mehr soo lange getrunken, dass ich mich gefreut hatte, endlich wieder einen richtigen bh zu tragen, den ich dann einfach kurz hochgeschoben habe. das war zwar deutlich unpraktischer, aber ich habe mich damit deutlich wohler gefühlt.
3. mit den still-bh´s war ich nur mittelmäßig zufrieden, da sie nur sehr gut aussahen, wenn sie gelichzeitig sehr teuer waren.
4. es sollte zwei kategorien geben. einmal sollte er sportlich und praktisch sein, und dann sollte es ihn noch in sexy. praktisch und verschiedenen farben geben.
5. beide varianten sollte es geben. bei der sportlichen version sollte er ohne bügel sein, bei der sexy-version mit bügel.
6. das material selbst ist mir nicht ganz so wichtig, hauptsache, er ist weich. das ist mit baumwolle machbar oder auch mit microfaser. beim sport-still-bh würde ich baumwolle bevorzugen.
7. passende unterwäsche würde ich auf jeden fall kaufen, allerdings sollte die teile einzeln kaufbar sein.
8. da ich günstige still-bh´s schon für 15,- euro bekommen kann, würde ich für eine sportlichen nur etwas mehr, also ca. 20,- euro ausgeben, aber für eine sexy-bh schon deutlich mehr, also ca. 40,- euro.
9. das set sollte je nach version nicht mehr als 40,- bzw. 60,- euro kosten.
es wäre schön, wenn du das umfrage-ergenis auch hier einstellen würdest.
lg,
snowy

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

hallo antje,
ich stille ja nun nicht mehr seit der 10. oder 11. woche, bin jetzt in der 22.
von daher jil ist am 20.07. geboren. da war sie auf jeden fall älter als ein jahr.
und nun zu deinen fragen:
1. habe ca.15 monate gestillt
2. habe erst nur still BH getragen wollte dann aber auch mal wieder meinen schicken stil tragen, und habe dann abwechselnd push up und still getragen
3. ich war mit meinen still BH immer zufrieden(habe sie bei bon prix bestellt)
4. praktisch, sportlich, schwarz, weiss, sexy
5. mh, schwierig würde auch gern mal einen mit bügel probieren
6. feste baumwolle mit stretchanteil natürlich
7. ich kaufe nur passende teile, immer BH und hose zusammen(finde ich einfach schöner)
8. für eine garnitur zusammen so ca. 30-40 euro, für einen einzelnen BH 20-25 euro
9. ups, hab schon oben beantwortet
GLG steffi, die auch grad auf der suche nach einen schönen still BH ist

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Hallo Antje,
da ich Still-BH's so furchtbar finde, werde ich mich auch gleich mal an der Umfrage beteiligen.
1. Nicht mehr, ich habe 15 1/2 Monate gestillt
2. Der wurde nach wenigen Wochen wegen Unbequemlichkeit und seiner "komplizierten Handhabung" entsorgt
3.siehe 2.
4.a+b+e ansonsten:bequem!!!! mit unkomplizierten, angenehmen, "Aufklappverschlüssen"
5.b (bin Bügelfeindin ;o)))
6.Baumwolle
7.Nein, denn meine Still-BH's müssen viel aushalten (vertrage keine Stilleinlagen) und deshalb täglich in die Wäsche
8.+9. kann ich somit nicht beantworten
Viel Spaß beim Auswerten, ich wäre an daran auch interessiert,
lieben Gruß
Line, die für die Stillzeit Ihres zweiten Kindes wieder die Schwangerschafts-BH's von C&A nehmen wird - die haben sich bewährt :o))

Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage

Hallo Antje,
hier nun meine Antworten:
1. 16 Monate gestillt
2. Ja, da wieder ss und so fühle ich mich wohler
3. waren noname BH's da ich sehr große brauchte, trotzdem sehr angenehm zum tragen
4. a+b+d+e+g
5. keine Ahnung habe in meiner Größe leider BH`s nur ohne Bügel bekommen
6. Baumwolle oder ein Mischgewebe mit Microfaser aber ohne Spitze -> vertrage ich nicht
7. ja
8. bis 20 - 30?
9. höchstens bis 30 - 40?
LG
Sylvia mit Cedric 24.08.03 und Wunschbaby ET 30.06.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen