Suchen Menü

Fontanellen-Frage......

Halochen ihr lieben!
Sagt mal , weiss jemand, wann die Fontanellen sich schliessen? ich hab das Gefühl, dass die hintere sich schon geschlossen hat?? Kann das sein?
Viele Grüße
Ilka mit Frederik 5w3t
Bisherige Antworten

Re: Fontanellen-Frage......

Hallo Ilka,
soweit wie ich weiß ist sie erst mit 18 Monaten komplett geschlossen!
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Fontanellen-Frage......

Hallo Ilka! Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass sich die hintere eher schließt und die vordere sicher bis über den ersten Geburtstag hinaus erst zu ist. LG Antje

Re: Fontanellen-Frage......

Hallo Ilka...
genau die gleiche Frage habe ich gestern unserer Kinderärztin gestellt.
Die hintere Fontanelle schliesst sich mit 4 Wochen.
Also alles in bester Ordnung bei Deinem Frederik.
LG Karin mit Julia (8W + 1T)

die hintere schliesst sich sehr früh...

meine, dass die meines Sohnes auch schon geschlossen ist, die vordere schloss sich bei meiner Tochter langsam, bis sie mit 18 Monaten komplett geschlossen war. Viele Grüsse, Caro

Re: Fontanellen-Frage......

Die obere Fontanelle schließt sich wohl irgentwann zwischen 1.und.2 Geburtstag. Die Nähte der Schädelplatten - so sagte unsere KiÄr - sind wichtiger fü die Möglichkeit des Kopfwachstums. Falls diese sich zu früh schließen merkt man das daran, daß sich der Kopfumfang nicht mehr ändert und Dein Kind Bart Simson ähnlicher wird - der Kopf sich also nach oben streckt.
LG Nona

Re: Fontanellen-Frage......

ja die hintere schliesst sich früh die vordere allerdings sollte sich so18monate rum zeit lassen..lg feechen mit 2 sohnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen