Suchen Menü

Folsäure

Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, nehmt ihr alle Folsäure? Wenn ja, kriegt ihr das vom Doc verschrieben oder muss man sich das selbst aus der Apotheke holen? Welches Präparat nehmt ihr und was kostet es?
Dabei fällt mir noch was ein, mein übernächster US-Termin ist am 27.12., da bin ich 6+6, könnte man das Herzchen da wohl schon schlagen sehen?
Liebe Grüße,
Ines
Bisherige Antworten

Re: Folsäure

Hallo!
ich habe folsäure von meinem fa verschrieben bekommen. Vielleicht kannst du es auch so in der Apotheke bekommen (Folsan). Ich glaub in Deutschland heißt es Folio.
Alles Gute!
lg Lisa

Re: Folsäure

ich habe auch folio. es kostet ca. 6-7 euro und reicht für 100 tage. mein FA sagte, sowas darf er nicht verschreiben, das muß man sich selbst kaufen..
GLG micha

Re: Folsäure

Hallo Ines!!
Ich bekomme Folsäure vom FA verschrieben! Nehme da Folcur, weiß aber nicht, wie teuer das genau ist. 20 Tabl. so um die 4? etwa.
Ich war auch bei 6+6 beim FA und da konnte man das Herz schlagen sehen!
LG und viel Erfilg!!
Katrin.

Re: Folsäure

Hallo Ines,
ich nehme auch Folsäure (als Kombipräparat mit Vitamin B6 und B12). Gibts hier im landesübliche Supermarkt (30 Stk. für 4,...Fr).
Ich habe meinen ersten Termin bei 6+4 und hoffe auch sehnsüchtig darauf, dass das Herzchen dann bubbert ... Katja

Re: Folsäure

Also ich nehme auch Folio und muß sie selber bezahlen, weiß aber nicht mehr was sie kosten. Auch ich habe meine 1. Untersuchung am Donnerstag und hoffe das Herz schlagen zu sehen. Aber ich schnall das nicht in welche Woche ich bin (obwohl es meine 2. SS ist!). Im 9 Monate Rundbrief bin ich in der 6 SSW, im SSKalender 5W+4. Ich vermute fast, das ich es noch nicht sehen werde. Und dann muß ich bestimmt 3-4 Wochen wieder warten, eher ich hingehen kann. Oh Mann!
Gruß Alexandra

Re: Folsäure

Hallo Alexandra!!
Wenn Du laut SS-Kalender SSW5+4 bist, dann heißt das, dass Du fünf Wochen bereits vollendet hast und von der 6. Woche vier Tage um sind. Also insgesamt in der 6.SSW!!
LG, Katrin.

Re: Folsäure

Also ich bin am DO. 5+4, ich glaube da sieht man das Herz noch nicht schlagen, oder???
Aber Danke ich habe es kapiert mit den Wochen *g*.
Gruß Alexandra

Re: Folsäure

Hallo Alexandra,
das ist witzig. Ich bin am Donnerstag auch 5+4 und habe auch dann meinen Arzttermin. Ich war letzte Woche schonmal dort und da konnte man "nur" die Fruchthöhle sehen.
Ich bin auch mal gespannt, ob am Donnerstag schon das Herzchen schlägt.
LG Petra

Re: Folsäure

Na Petra, da bist du auch so gespannt wie ich. Ist es dein erstes Kind? Hast du auch am 17.8. ET?
Kannst mir ja am Donnerstag berichten wie es war, ich posting auch.
Eine gute Wartezeit.
LG Alexandra

Re: Folsäure

Huhu@all
ich habe auch Folsäure,nach meinem ersten Besuch beim FA verschrieben bekommen.Sind 100 Tabletten und ich mußte auch die Rezeptgebühren zahlen,ich neheme auch FOLIO...
liebe Grüße ellipirelli:-)

Re: Folsäure

Hallo!!
Warum musstest Du die Rezeptgebühren bezahlen? Rezepte während der SS sind Gebürenfrei!! Achte mal drauf! Musst Du nicht zahlen!!
LG, Katrin.

Re: Folsäure

Also ich bekomme kein Rezept da ausgestellt. Die muß ich mir einfach so in der Apotheke holen.
LG Alexandra

Re: Folsäure

Hallo Alexandra,
ich war auch genau bei 5+4 und da hat man 7mm Fruchthülle gesehen, mehr nicht :o(
Vielleicht hast Du ja mehr Glück??
LG Conny&Krauselinchen 6+5

Re: Folsäure

Oh Mann! Naja, kann ich nichts ändern und muß weiterhin bangen.
Danke aber, so mache ich mir nicht all zu große Hoffnung.
Liebe Grüße Alexanda

Re: Folsäure

Hallo Ines, ich nehme Elevit Pronatal, da sind alle möglichen Vitamine, Folsäure, Eisen und Magnesium enthalten. Gibt's aber nicht auf Rezept, für 100 Tabletten muss ich EUR 32,-- bezahlen. lG, Lisa 10+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen