Suchen Menü

Folsäure und Urin?!

Hallo zusammen und vorab Euch Allen hier einen ganz tollen Jahreswechsel. Ich hab mal folgende Frage: Ich nehme z.Z. Femibion ( Folsäure Vitaminkombi) und habe jetzt das Problem, daß mein Urin viel dunkler ist als sonst. So, als würde ich den ganzen Tag nichts trinken. Ich trinke aber wie immer (eher mehr, bemühe mich zumindest). Meint Ihr das könnte vielleicht auch von den Tabletten kommen? Hat jemand Erfahrung? Bin sowieso im Moment wieder ziemlich unten da ich ständig Angst habe, es könnte wieder was schief laufen. Man kann die SS gar nicht so genießen wie man es sollte *schnief* wirklich schade.
Ganz liebe Grüße von einer unruhigen Tatjana mit Wutzelchen (11+3)
Bisherige Antworten

Re: Folsäure und Urin?!

Hallo Tatjana,
nehme auch Femibion, habe mir mal gerade den Beipackzettel geholt (so schlau warst Du wahrscheinlich auch schon). Ich kann mir aber schon vorstellen, daß irgendwelche Vitamine Einfluß auf die Farbe des Urins haben, genauso wie Kalzium oder so den Stuhl beeinflussen können. Frag doch einfach mal in der Apotheke nach, wenn Du nicht direkt beim Arzt anrufen willst.
Mach Dir keine Sorgen, das kann bestimmt viele Ursachen haben...
Guten Rutsch und liebe Grüße
Yvonne

Re: Folsäure und Urin?!

Hallo Tatjana,
ich glaube Vitamin B verfärbt den Urin - sicher bin ich mir aber auch nicht ganz.
LG Lun@

Re: Folsäure und Urin?!

Hallo Tatjana,
tröstet es dich, dass es bi mir auch so ist? Ich nehme seit zwei Tagen Femibion und trinke nicht wenig, habe nämlich ständig Durst. Ich habe mich auch schon gewundert, dass der Urin so dunkelgelb ist.
LG
Janette mit Zwerg (6+1)

Re: Quatsch, bin 5+1.

Re: Quatsch, bin 5+1.

Also ich nehme auch femibion.Seit 12 Wochen .Mein Urin ist auch so dunkel.Ich dachte eigentlich das kommt von der schwangerschaft.Aber wenn du es sio sagst,kann ich mir gut vorstellen das das davon kommt.Da sind ja noch ander Vitamine drin.Frag doch mal dein FA!
Gruss Möhre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen