Suchen Menü

Folio vergessen:::

Hallo Ihr,
sagt mal, habt Ihr auch schon mal das Folio vergessen? Ist das schlimm und muß ich dann mehr nehmen? Danke für Antworten und alles Gute für Euch!
Bisherige Antworten

Re: Folio vergessen:::

DAS MACHT GAR NICHTS!
Andere nehmen es überhaupt nicht und bekommen auch gesunde Kinder - das ist doch nur zur Nahrungsergänzung!!!
Gruss Susi 20+4 SSW

Re: Folio vergessen:::

hi
habe es auch schon mal (3x) vergessen *schäm* aber ich habe einfach am nächsten Tag weiter gemacht wie bisher!!!!
LG Rebecca 13+6

Re: Folio vergessen:::

uuups, da fällt mir doch gerade ein, dass ich das seit bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr genommen hab.
Aber das macht normalerweise gar nix aus, da es viele überhaupt nicht nehmen, bzw. ab der 12.SSW damit aufhören.
Ich werd jetzt aber gleich mal eine nehmen.
LG andrea

Re: Folio vergessen:::

Hab auch kein Folio eingenommen diesmal, da die superkluge Vertretung vom FA vergessen hat, mir das zu verschreiben.. und als mein FA das merkte war es eh schon zu *spät*
Bei vernünftiger Ernährung ist es aber glaube ich nicht weiter schlimm...
LG
anabel

Re: Folio vergessen:::

Ich vergesse sie auch hin- und wieder. Meist am WE, weil da mein Mann für´s Frühstück zuständig ist *schäm*
Aber man soll nicht mehr als eine am Tag nehmen. In der Folio stecken 400 mg Folsäure. Der Tagesbedarf liegt bei ca. 200 mg, in der SS etwas mehr. Folsäureüberschuß wird in der Leber (meine ich) abgelagert und bei Bedarf ausgelagert. Also sollte es kein Prob. sein, wenn hin und wieder eine Dosis ausfällt. Mach Dir keinen Kopf.
LG Petra

Re: Folio vergessen:::

hallo zusammen!
ich habe es auch ständig vergessen,aber meine hebamme sagte,daß es sowieso nur für die ersten 3 monate wichtig ist,damit sich der rücken richtig entwickelt.mein ältester sohn ist knapp 12 jahre und damals gab es dieses trara um sowas auch noch nicht und die kinder kamen trotzdem gesund zur welt(nur mal zur beruhigung).
lg,sandra 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen