Suchen Menü

Flug-Experten hier?

Hallo!
Wir wollen, bevor Kind II kommt, noch in den Urlaub fliegen. Wahrscheinlich im Mai auf die Kanaren. War jemand schon mal mit einem fast 2jährigen Wirbelwind und Klettermax über vier Stunden im Flugzeug? Ohne Sitzplatzanspruch, weil kostenlos? Wie klappt das so und habt ihr irgendwelche guten Tipps und Ratschläge? Das wäre echt super. Ich bin zwar schon geflogen, aber nicht pauschal und vor allem ohne Kind.
Nebenbei: weiß jemand, bis zu welcher Schwangerschaftswoche die Flieger einen mitnehmen? Im Reisebüro konnte man diese Frage nämlich nicht direkt beantworten.
Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Flug-Experten hier?

Hallo Anja,
da mußt du direkt bei den Fluggesellschaften nachfragen. Manche verlangen auch ein ärztliches Attest, bevor eine Schwangere an Board darf.
Ansonsten solltet ihr noch einen extra Rucksack für euren Kleinen packen - mit allen möglichen kleinen Spielsachen (Stiften, Bücher, Malblock, Kuscheltier vielleicht, Puzzle usw.), damit es nicht langweilig wird. Während der Flugzeit, in der ihr nicht angeschnallt sein müsst, könntet ihr schauen, dass ihr mit dem Kleinen mal ein wenig den Gang auf und ab lauft - auch wenns eng ist.
Viele Grüße
Katrin

Re: Flug-Experten hier?

Also wir fliegen im Juni auch noch mal...Leonie wird im Juli zwei und im August kommt Kind Nr. 2 dann.
Air Berlin nimmt bis zur 32. SSW mit.
Aber auf Grund der Tatsache, daß ich dann schon 28. Woche bin, fliegen wir statt nach Lanzarote nur nach Mallorca. Fand mein FA auch besser.
Mir haben drei Stunden Flug in die Türkei nämlich schon gereicht mit Quengel-Kind auf dem Schoß.
Und die armen verstehen ja auch nicht, warum sie nicht aufstehen bzw. rumflitzen können.
LG, Andrea

Re: Flug-Experten hier?

Hallo Anja,
da wir lange Autofahrten hassen, aber das Meer lieben, sind unsere Kinder bereits echte Vielflieger :-)
Beide waren so 8 Monate beim 1. Flug, was ich am einfachsten fand. Unser Großer ist immer eher pflegeleicht gewesen und läßt sich über 4 Stunden ganz gut beschäftigen. Felix ist da von anderem Kaliber und will eh nie stillsitzen. Unsere Taktik ist dann immmer: Kekse, bis das Kind abwinkt :-) und starke Nerven :-)
Normalerweise nehmen einen die Fluggesellschaften problemlos bis zur 28. SSW mit - mich haben sie damals in der 24. SSW aber schon komisch angemacht. Ich würde mich da vorher erkundigen.
Wir werden auch im Mai fliegen, aber unsere Nerven halten wohl nur 3 Stunden aus (Griechenland, Türkei oder Andalusien)
vlG Susanne

Re: Flug-Experten hier?

hallo anja,
wir waren mit unserer tochter auf djerba....flug 2,5h ohne extra stuhl, weil sie damals noch nicht laufen konnte.
nach aruba kriegt sie immer einen eigenen stuhl. teuer, aber sie ist nunmal ein vollwertiges mitglied unserer familie. auch figurtechnisch.
den stress ohne stuhl tu ich mir und ihr nicht an.
die plaetze vor der absperrung sind reserviert fuer babys(bis 1jahr). wenn ihr also pech habt und der flieger ist voller babys, wirds eng.
sicherlich auch mit noch dazukommendem babybauch.
lg, ana

Re: Flug-Experten hier?

Hab mich mal eingeschlichen: Wie waren im September 03 in der Türkei, Lara war da 14 Monate, saßen ganz vorne & hatten glücklicherweise auch einen Platz für Lara, da neben uns keiner mehr saß. Naja, was soll ich sagen, war schon recht stressig, da Lara auch nicht stillsitzen kann, muß man halt genügend Spielzeug mitnehmen. Auf dem Heimflug hat sie dann zum Glück die Hälfte des Fluges auf meinem Schoß geschlafen.
Im Mai diesen Jahres fliegen wir wieder , diesmal nach Ägypten, mal sehn, wie´s da wird mit´n Flug.
Zu dem Problem mit der Schwangerschaft kann ich nicht viel sagen, frag am Besten bei deiner Fluggesellschaft nach, denn das variiert sowieso immer.
MfG
Steffi & Lara Vanessa aus dem Mai/Juni-Forum

Re: Flug-Experten hier?

beoi einem charter flug und der hinblick einer ss würde ich den 3 sitzplatz
kaufen samt sitzplatz reservation.
meine firma transportiert bis zur 36 ssw
germanwings tut sich schewr mit ss-frauen und würdenam liebsten nur bis
zur 28 ssw transportieren ( leider am eigen leib erfahren)
dies sind infos die ein gutes rb wissen muss , wenn nicht frag direkt an bei
der gesellschaft.
so sorry fürs einschleichen.
gruss Alex die eine tu-ma ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen