Suchen Menü

Fliegen mit Baby??

Hallo!
Möchte im Novenber eine Freundin besuchen. Mein Kleiner wird dann 4-5 Monate alt sein.
Die Strecke ist 450 km.
Was meint ihr, wäre Fliegen nicht am besten, weil ewigkeiten im MaxiCosi finde ich nicht so toll, außerdem müßte ich die Strecke alleine fahren. Und Bahn mit Kinderwagen??
Ich weiß nur nicht wie die kleinen den Druckausgleich schaffen. Vielleicht hat ja irgendwer ne Ahnung.
GGLG Nanna mit Justin 13w5t
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Baby??

Hallo Nanna,
wir haben derzeit das gleiche Problem. Wir wollen im Dezember die Eltern meines Mannes besuchen und Julian ist dann 6 Monate. Wir haben uns bei einer Bekannten erkundigt, die damals mit ihrer Tochter nach München flog.(sie war dort 6 Monate). Die kleine hat es gut vertragen. Nur für meinen Mann und mich ist das Problem, das der Julian keinen eigenen Sitzplatzanspruch hat. Entweder wir müßen ihn auf den Schoß nehmen, oder im maxi Cosi auf die Erde stellen. Und die Zeit vom einchecken und auschecken und das alles. Da sind wir mit Auto dann genauso schnell und können uns die Zeit freier einteilen. Dann machen wir eben alle Stunde oder so eine Pause. Und wir werden dann auch nachts losfahren, wenn Julian schläft.
Dir einen schönen Tag und LG Moni mit Julian 13W

Re: Fliegen mit Baby??

Liebe Nanna,
ich denke, dass das mit dem Fliegen kein Problem für die kleinen Würmer ist. Meine Freundin ist im letzten Jahr mit ihrer Tochter von London nach Rom geflogen und da war sie 3 Wochen alt. Das war kein Problem. Sie hatte sie im Tragetuch gehabt.
Viel Spaß, Dudielie

Re: Fliegen mit Baby??

Hallo Nanna!
Ich glaube, ich würde mit dem Auto fahrn. Falls Dein Kleiner im Flugzeug anfängt zu krähen und auch sonst, es ist bestimmt nicht weniger Streß. Mache Dir halt ne gemütliche Autotour mit einer größeren Pause in der Hälfte der Strecke. Ich war mit Marleen schon viel im Auto unterwegs, ging immer prima, auch auf längeren Strecken. Ich stille sie auch im Auto, null Problem. Und meistens pennt sie doch die ganze Zeit. Eine Bekannt von mir wohnt in China un d hatte nach dem Besuch ihrer Eltern in Deutschland einen HORRORflug (ok, China ist auch ein gaaanz bißchen weiter...). Ihr Sohn war 1 Jahr alt und hat auf dem Flug 10 Stunden (!) ununterbrochen gebrüllt. Sie hat den ganzen Flug mit ihm in der Flugzeugtoilette verbracht.
LG, Deine Namensvetterin Nanna+ Marleen, 12 Wochen

Fliegen !

Als wir auf den Malediven urlaubten, war rechts von uns im Bungalow ein Schweizer Pärchen mit 'nem 3 Monate alten Baby, die Null Probleme auf dem Flug hatten und links Eltern mit 1 1/2-jährigen Zwillingen. Die hatten die ca. 10 Stunden Flug + 2 Std Checkin + 1 Std Bootsüberfahrt auch alle streßfrei und schreifrei überstanden. Wenn Euer Kleiner also auch sonst keinen Kummer bereitet, würde ich das mal auf dieser kurzen Strecke antesten. Wichtig ist wohl beim Landen was zu nuckeln/trinken zu gegeben damit der Druckausgleich gut funktioniert.
LG Nona

Re: Fliegen !

ich versteh nicht,wieman mit so nen kleinen kind auf den malediven urlaub machen kann??das kind hat nix daVON :UND DIE ELTERN MIT SICHRHEIT AUCH NICHT aber jeder so wie er will!!lg satu...die im nächsten jahr erst wieder urlaub macht...dann haben alle was davon!!

Re: Fliegen !

Auch wenn ich nicht so früh so eine lange strcke mit Jonathan machen werde, hatte ich den Eindruck, daß es sowohl der Mutter, dem Vater und auch dem Kleinen dort gut getan hat. Mutter hatte in der Heimat nach der Geburt leichte Depri, die medikamentös behandelt werden mußte (Malis = Sonne für die Seele). Sie habe sich super beim Flaschen abgewechselt. Der Kleine hat es genossen nur mit Windel in seiner Hängewiege zu liegen und im warmen Meerwasser zu planschen und Vater konnte seinen Hobbies - mit Sohn kichern und Angeln nachgehen. Alles in Allem hatte ich schon den Eindruck das es abgesehen vom Risiko bei gesundheitlichem Notfall nicht gut genug behandelt zu werden oder schnell genug nach Hause zurückzukommen für sie ein wunderbarer Urlaub war. LG Nona

Re: Fliegen mit Baby??

Hallo Nanna!
Wir fahren nächste Woche nach Dänemark.Es sind bis zu unserem Haus auch fast 500km.Habe das mit all meinen Kindern gemacht und alle haben es ohne größeren Schaden überstanden:-) Wir machen halt mehr Pausen und stillen tue ich sowieso im Auto!Ach so,ich fahre die Strecke auch alleine,weil mein Mann eine Neue Arbeit anfängt.
LG,Claudia u. Lara 12w5t

kein Problem

Hallo,
ich bin mit meiner Grossen (nun 5 1/2 damals 5 Mo. zum ersten Mal geflogen, das war gar kein Problem, beim starten und landen an die Brust (kann man auch mit Flasche oder Nuckel ersetzen) wegen dem Druck...
Super!
Gruss
Céline

Re: Fliegen mit Baby??

Hallo Nanna,
wir werden mit Geoff zu Weihnachten nach Deutschland fliegen (der Kleine ist dann knapp 4 Monate jung).Den Druckausgleich beim Starten/Landen schaffen die Kleinen problemlos, wenn sie in diesen Minuten gestillt/geflascht werden. Du haettest im Flieger deinen Sohn die ganze Zeit auf dem Schoss (Sitzschale muss verstaut werden, Baby muss mit dír angeschnallt sein, dafuer gibt es Extragurte). Viel Spass beim Fliegen und Gruesse von der Insel. Isabella und Geoff (heute 4W+3T :-))))

Kleiner Reisebericht ...

Hi Nanna, ich bin damals mit Luisa (4Monate) und den Jungs ganz alleine nach Griechenland geflogen und dann noch mit Leihwagen 300 km über holperige Straßen zu unserem Zielort.
War überhaupt kein Problem. Flugzeit waren 2.5 Stunden incl. 1 /2 Stunde wartend im Flugzeit wg. Verspätung. Bin Lufthansa geflogen und habe mir extra einen Babysitz bestellt (ist ein Netz zum Hinhängen vor den sitz). Im Flugzeug sagten sie dann, dass das bei dem Modell nicht möglich ist, also hatte ich sie die ganze Zeit auf dem Arm bzw. habe sie an eine freundliche Dame hinter mir weitergegeben, wenn die Jungs aufs Klo mussten (jeder war bestimmt 3mal, ich habs mir dann verkniffen :-)
Ich habe das ganze im Nachhinein als Survivaltraining verbucht (dafür zahlen manche Manager ziemlich viel Geld), da es doch ziemlich stressig war. Beim Rückflug hatte ich dann noch meine 1.Mens nach Geburt mit superstarken Blutungen, musste noch ewig am Lufthansaschalter warten, um eine Schadensmeldung zu machen (Buggy ist beim Flug kaputtgegangen, natürlich beim Hinflug, so dass ich ihn im Urlaub nur eingeschränkt benutzen konnte.
Was mich am meisten geärgert hatte war, dass wir die Plätze direkt hinter der 1. Klasse hatte und dort saß ein Zigarrenraucher, nur durch einen Vorhang von uns getrennt.
Die Stewardess meinte, dass sie ihm das Rauchen nicht verbieten könne (Klar 1. Klasse). Er hat es sich dann aber doch verkniffen, nachdem er die Kinder hinter sich bemerkt hat.
Beim nächsten Flug...

Re: Kleiner Reisebericht ... Fortsetzung

..1 Jahr später ist Luisa einen Tag vorher krank geworden und hat pausenlos geko...
Mit meinem ältesten Sohn sind wir mit dem Auto (allerdings VW-Bus) nach Griechenland gefahren, als er 6 Monate alt war. Er passte nicht mehr in die Babyschale, sondern saß in einem nur leicht in Liegeposition zu verstellendem Kindersitz. Die 4 Tage Fahrt (der VW-Bus hatte nur 50 PS) hat er trotzdem wirklich fast verschlafen und es war überhaupt nicht stressig.
Also ich weiß nicht zu was ich dir raten soll ;-)
GLG hoffentlich bis bald ?
Nuria

Re: Fliegen mit Baby??

hallo nanna,
wir sind geflogen, als mark 5 wochen alt war. der eine flug war 3 1/2 h und der anschlussflug nochmal 3h. mark hat bis auf einmal stillen die ganze zeit gepennt...war null problem. zum starten und landen schnuller gegeben und das wars.
allein mit dem auto wollte ich auch nicht so weit fahren...bahn ist nicht schlecht-nur wenn du haeufig umsteigen musst, und ne menge gepaeck hast *uff*
wie auch immer-fliegen ist null problem, sofern dein zwerg gesund ist (kein schnupfen).
alles gute!
nene & mark

Re: Fliegen mit Baby??

Hallo Nanna,
ich bin gestern mit dem Kleinen (12 Wochen) aus dem Urlaub aus Spanien wiedergekommen. Den Flug hat er sowohl hin als auch zurück problemlos überstanden und brauchte nicht mal was für den Druckausgleich....Vorab hatte ich kostenlos die Plätze in der ersten Reihe reserviert (mehr Platz) und zusötzlich ein Babybettchen (ähnlich wie eine Kiwa-Hartschale), die vor den Sitzen an der Wand befestigt wird. ICh fand den FLug sehr unproblematisch, zumal ich den KiWa auch erst beim Boarding abgeben braucht und ich somit den extra gekauften Tragesack nicht mal brauchte....
Wenn Du noch fragen hast, dann meld Dich einfach :-)
Gruß, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen