Suchen Menü

Fliegen in der SS

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Nächste Woche müßte/ könnte ich dienstlich für ein paar Tage nach Asien fliegen (Flugzeit ca. 13 Stunden). Meine FÄ sagt, es ist kein Problem, aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen. Den Termin abzusagen, wäre kein Problem, aber natürlich möchte ich eigentlich schon gern hin. Was würdet Ihr denn machen?
Danke! Gruß, Susanne 6+3
Bisherige Antworten

Re: Fliegen in der SS

Hallo Susanne, mein FA hat mir beim letzten Termin vom Fliegen während der ersten 3 Schwangerschaftsmonate abgeraten. Ich würde mir das noch einmal überlegen ... viele Grüße Sunshine (wollte dir aber den Flug nicht miesmachen)

Re: Fliegen in der SS

Hallo,
also ich wäre da auch vorsichtig. Wenn es nun Paris wäre ok. Aber Asien... ich glaube, das wäre eher im 2. Trimenon besser. Vielleicht sollte es gehen, wenn Du bis dahin keinerlei Beschwerden hast und alles i.O. ist.
LG Chris

Re: Fliegen in der SS

Also ich war in der 9.ssw in Ägypten und habe auch alles gut überstanden. Mein FA meint, daß ein Flug nicht schädlich fürs Kind sei...eher unhygienische Verhältnisse und schlechte medizinische Versorgung im Notfall..
Ich würde ruhig fahren. Wenns schiefgeht(was ich nicht hoffe) dann wäre es auch ohne Reise schief gegangen, sage ich mir immer. Entweder das kind ist lebensfähig, oder nicht. Viel Glück und am besten gar nicht so viel grübeln...denk dran: viele fliegen in den Urlaub und wissen noch gar nichts von einer Schwangerschaft! Gruß, Andrea

Re: Fliegen in der SS

Hallo sumatra,
kann mich tobinka nur anschliessen. Ich bin solch eine Person die erst nach dem Flug (habe Hin und Rueckflug in der Zeit gehabt) von der SS erfahren hat. Der Flug dauerte zwar "nur" 4 Stunden, war aber sehr anstrengend und mit Zwischenlandung....mir ging es so schlecht oder so gut wie es mir zufor auf Fluegen ging. Nur mueder war ich!!!
Ich sage mir auch...was sitzt das sitzt *g*!! Ich habe im Jan. (13. Woche) einen 17 Stunden Flug vor mir, aber ich denke wenn das Kind nicht "festsitzen " wuerde waere es schon bei dem anderen Flug gegangen....
lg und falls du fliegst Guten Flug!!!

Re: Fliegen in der SS

Hallo ,
wenn du es vermeiden kannst , würde ich es lassen .
Wenn wirklich was passieren würde (Abort o.ä. )würdest du dir bestimmt ewig Vorwürfe machen .
Und das auch noch wegen dem Geschäft !
LG
Melly

Re: Fliegen in der SS

Fliegen in der SS ist absolut kein Problem.Es kommt nicht zu Sauerstoffmagel oder sowas.Geh mal links auf Interaktives.Dann auf "Darf ich....1000 Fragen und Antworten".Da kannst du wegen dem Fliegen nachlesen.LG Tanja 5+6SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen