Suchen Menü

Fliegen in der SS

Ich war heute beim Arzt und es war alles OK. Bin jetzt 11+6. Er hat auch nichts dagegen, dass ich am Sonntag in Urlaub (Spanien) fliegen will. Ich habe keine Flugangst und freue mich auf Urlaub aber tut das dem Krümmel auch gut?
Bisherige Antworten

Re: Fliegen in der SS

Was dir gut tut, ist für Würmchen auch gut. (meine: wenn du dich gut fühlst und dich auf den Urlaub freust, ist das sicher für das Kleine auch positiv). Ich habe gelesen, daß der 5. und 6. Monat ausdrücklich nochmal für Reisen empfohlen werden und zu diesem Zeitpunkt auch nichts gegen Flüge einzuwenden ist. Nur später sollte man das nicht mehr machen. Ich selbst werde in der 20. Woche auch noch für ein paar Tage nach Spanien fliegen. Viel Spaß im Urlaub!

Re: Fliegen in der SS

ich danke dir Antje und wünsche auch schönen Urlaub!

Re: Fliegen in der SS

hi,
ich wollte dir einen wunderschönen urlaub wünschen. genieße ihn, es ist schließlich der letzte ohne kind. ich fliege am 5.5. nochmal für 10 tage nach mallorca, da bin ich dann in der 25. woche und mein fä meint es ist kein problem. lg sarah

Re: Fliegen in der SS

Hallo Zelda
Ab dem 3. Monat bis ca. zum 7. Monat sollte eine Flugreise kein Problem sein, sofern die SS bis jetzt normal verlaufen ist. Siehe doch noch unter Link:
http://9monate.qualimedic.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
Viel Spass im Urlaub.
LG Jeannine

Re: Fliegen in der SS

Danke Dolphi! Ich soll schon meinem Arzt glauben und mir keine Gedanken machen. Übrigens so einen FArzt wie meinen findet man nicht überall-super nett und nimmt sich Zeit.

Re: Fliegen in der SS

Das sage ich mir auch immer, aber man macht sich einfach seine Gedanken und will sich auch 100% sicher sein und für das ist ja das Forum auch da. Mein FA möchte ich auch nicht mehr hergeben. Geniess Deine Ferien, wir werde voraussichtlich Anfangs Mai (26 SSW) in die Ferien Fliegen. LG Jeannine

Re: Fliegen in der SS

Hi,
man hört da immer wieder unterschiedliche Meinungen, aber: es gab eine Studie, bei der man schwangere Frauen kreuz und quer durch die Welt geschickt hat und gemessen hat, ob das dem Krümelchen etwas tut. Ergebnis: es tut sich gar nix!
Du musst lediglich auf die erhöhte Thrombosegefahr achten; dazu trinkst du viel während des Fluges und stehst immer wieder auf und bewegst dich. Wenn du Bedenken hast, kannst du auch noch Kompressionsstrümpfe tragen.
Ich selbst fliege in der 24./25. Woche noch auf die Seychellen, und mein FA sieht da keinerlei Probleme, wenn die Schwangerschaft bis dahin so gut verläuft wie bisher.
Nur keine Panik!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen