Suchen Menü

Fließwindeln???

Hab mal ne dumme Frage...
Bei mir im GVK sagte die Hebi, wir sollen uns fürs KH Fließwindeln besorgen....
Bitte, was ist das? Wo kriege ich das her und wozu brauche ich die???
Liebe Grüsse von der total ahnungslosen Kathi 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Fließwindeln???

Hallo Kathi!
Das sind so eine Art "grosse Binden" für den Wochenfluss, der ist in den ersten Tagen schon recht stark und da sind die halt echt gut für.
Die gibt es normalerweise im Kaufhaus bei den "normalen" Kinderwindeln.
Gruss Karin

????? dachte immer die gibts im KH

Diese riesen Binden für den Wochenfluss bekommt man doch vom KH gestellt! Dachte ich jedenfalls immer.
Oder ist das noch mal was anderes??
LG von Cindy (30. SSW)

Re: ????? dachte immer die gibts im KH

bekommt man, aber nicht für ewig. ;o) manche frauen haben den wochenfluss ja auch zuhause noch extrem und dann können ein paar flockenwindeln zusätzlich nützlich sein. ich kauf mir jedenfalls ein paket...so teuer sind die ja nicht. ;o)
stefanie
34. woche

Re: ????? dachte immer die gibts im KH

Bei uns gibt es die nicht im Krankenhaus. DA gibt´s nur normale Binden und davon brauch man dann 3-4. Das ist echt nicht so toll. (verrutschen, liegen übereinander etc.) Ich hatte mir deswegen auch die anderen Binden besorgt. Allerdings brauch man die nicht soooo lange. (Ist aber auch bei jedem unterschiedlich) Ich hab´ sie so eine Woche gebraucht. (Dann nachts)
lg Julia

Re: ????? dachte immer die gibts im KH

jule wie heissen die denn genau und wo kaufst du die?LG feechen

Re: ????? dachte immer die gibts im KH

Frag, doch mal, ob es die bei Euch im KKH gibt. Ich habe diese Flockenwindeln aus dem real - standen dort bei Babywindeln und sehen auch wie Babywindeln aus. War nicht so einfach. Die soll´s auch beim Schlecker geben.
LG Jule

Re: Fließwindeln???

hallo kathi,
das sind sehr grosse, dicke und saugfähige 'binden', die man beim wochenfluss wirklich gut gebrauchen kann. ;o) allerdings heissen sie meines wissens in den meisten geschäften vlieswindeln bzw. flockenwindeln. ich kauf' mir auf jeden fall ein paket davon plus einmalslips aus der apotheke, dann versau' ich mir nicht meine eigenen. ;o)
stefanie
34. woche

einmalslips au sder apotheke?

sind die da nicht teuer???hier gibts die bei D&m für 2 euro und nochwas....was bezahlst du denn da?LG feechen die die diner auch die erste zeit zuhause hatte und froh drüber war..

Re: einmalslips au sder apotheke?

gerade nachgefragt: 2,35 ? kosten 15 stück in der apo. ;o) also ich finde das jetzt nicht so dramatisch *g*
stefanie

Re: einmalslips au sder apotheke?

ujiiii ja das stimmt ...hätte gedacht in der apotheke wärs teurer wie so meist...dannhol ich mir da auch noch welche LG feechen

stellt doch das khaus normal oder?

also ich hab die 1997 im khaus so bekommen plus einmal wegwerfslips...und es ist auch heut da noch so...frag die doch noch mal ...LG feechen die sonst auch nicht wüsste wo es die dinger gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen