Suchen Menü

Fleisch pürieren

Hallo,
hat das jemand gemacht? Wie wird das überhaupt gemacht, wenn man den GKFB selber kocht (ich hab dis jetzt ohne Fleisch gekocht)?
LG von Kylie und Julian.
Bisherige Antworten

Re: Fleisch pürieren

HALLO
ALSO ICH HABE FÜR MEINE GROßE IMMER DAS FLEISCH MIT DEM RESTLICHEN ESSEN MITPÜRIERT.DAS GEHT PRIMA.SELMA STEHT MEHR AUF GLÄSCHEN.LG MICHAELA

Re: Fleisch pürieren

Hallo Kylie,
ich koche immer große Mengen von allem einzeln und friere sie ein. So habe ich in meinem Bestand Eiswürfelklötzchen aus Möhren, aus Kartoffeln, aus Fleisch und sogar aus O-Saft. Die entsprechenden Klötze GKF erwärme ich im Wasserbad, anschließend kommt der O-Saft und das Öl rein, dann gehe ich mit dem Stabmixer nochmal durch, weil das Kartoffelpüree erstaunlicherweise klumpt, außerdem vermischt sich das ganze Essen so gut mit dem O-Saft und dem Öl.
Wenn ich das Fleisch in großen Mengen "vorkoche" püriere ich es anschließend in einem großen Mixer. Bislang hatte ich nur Hühnchenfleisch, damit het es gut funktioniert,
Lg Line + Sören

Lieben Dank m.T. :-)

Hallo,
wo, auser bei einem bekannten Metzker, kann ich gutes Fleisch kaufen?
LG-
Kylie mit Julian.

Re: Lieben Dank m.T. :-)

Hallo Kylie,
ich hole das Fleisch auf einem Bio-Hof.
LG Line

Re: Fleisch pürieren

Hallo Kylie,
Gemüse und Kartoffeln koche ich immer frisch für 2 Tage. Beim Fleisch habe ich bisher immer etwa 300 g auf Vorrat gekocht. Ich schneide das Fleisch in kleine Stücke, koche es in etwas Wasser gut gar und püriere das Fleisch mit dem Kochwasser und etwas Sonnenblumenöl im Mixer (sonst nehme ich den Pürierstab, aber beim Fleisch geht das besser mit dem Mixer).
Den Fleischbrei friere ich im Eiswürfelbehälter (es gibt da auch welche mit Deckel) ein. Das sind dann so etwa 17 g Portionen, die ich nach Bedarf zum GK-Brei gebe (kurz in der Mikrowelle aufgetaut).
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen