Suchen Menü

Fleckiges Gesicht

Hilfe! Jetzt ist es endlich mal so warm, daß man sich in die Sonne legen kann und mein Gesicht wird auf einmal total fleckig. Sehe so aus als ob ich überdimensionale Sommersprossen habe, nur total unregelmäßig verteilt. Hat jemand von Euch nen Tip, wie man sowas schnellstmöglich wegbekommt? Peeling war bisher erfolglos...und der Sommer ist ja noch lang. Will mich nicht im Haus verkriechen...
Danke, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Fleckiges Gesicht

Hallo Andrea, also mit Peeling kannst Du Pigmentflecken nicht beikommen. Hautspezialisten empfehlen bei so etwas Sonne meiden, haha, leicht gesagt. Also Sun blocker (LSF 50) aufs Gesicht schmieren, z.B. von Avène (in der Apotheke) Crème labiale écran extr´`eme (empfehlenswert), und entfernen kann man solche Flecken angeblich mit viel Geduld und sauteuren Bleichcremes wie Thiospot (Apotheke). Im Winter können sie wieder ganz verschwinden. Das Beste ist wirklich, die Entstehung zu vermeiden. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich letztes Jahr zum ersten Mal solche Stellen bekommen habe und vor meiner Hochzeit im Herbst dagegen ein Programm starten wollte. Im Winter war alles wieder weg, jetzt wollen sie wieder kommen, c'est la vie! LG Tini

Re: Fleckiges Gesicht

hallo andrea,
so erging es mir in meiner vorletzten schwangerschaft auch. weggegangen sind die flecken zum glück im winter wieder. in der schwangerschaft passiert es leider manchemn mädels. dieses jahr bin ich schlauer und gehe der onne aus dem weg und benutze getönte tagescreme. ist ja nur einen sommer. liebe grüsse,
katrin

Re: Fleckiges Gesicht

Weggehen tun die Biester nur im Winter, und
wenn du Pech hast, kommen sie im nächsten Sommer
wieder. Zur Vorbeugung hilft nur Sonnenschutz
(ich verwende z.B. eine Feuchtigkeitscreme mit
SPF 15, das ist schonmal gegen die gelegentliche
Sonne nicht schlecht).
Wenn die Schwangerschaft vorbei ist und die Flecken
dann auch im Winter nicht weggehen, kannst du
eigentlich nur mithilfe einer Kosmetikerin
und eventl. Hautarzt was machen.
Jennifer
(die von dem Zeug auch geplagt ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen