Suchen Menü

Flaues Gefühl im Bauch !?

Hallo Ihr, ich schon wieder ;-)
Ich habe in letzter Zeit immer so ab und an mal ein komisches Gefühl im Unterbauch. Irgendwie flau, ich kann das gar nicht beschreiben....so ähnlich wie im Magen, kurz bevor einem schwarz vor Augen wird. Es tut nicht weh, ist nur komisch eben.....was zum Geier ist das ??? Ich wollt meinen FA deswegen nicht nerven, aber interessieren täts mich schon. Hab auch schon an Senkwehen gedacht (bin 34. SSW), aber die stelle ich mir anders vor ...!?
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Flaues Gefühl im Bauch !?

hallo sabine
es könnte eventuell die hohlvene sein, die ein bisschen
abgedrückt wird. ich habe das schon recht lange, bin auch mal
wirklich ohnmächtig geworden im restaurant. jetzt habe ich es
besser im griff und weiss, dass ich mich hinsetzen bzw. manchmal
sogar hinlegen muss, damit ich nicht kippe. falls es die hohlvene
ist, ist das übrigens grundsätzlich völlig ungefährlich ausser du
fällst blöd hin. also setz dich beim nächsten mal lieber schnell hin,
denn sehr viel zeit habe ich jeweils nicht zum überlegen.
ausserdem kannst du so gleich testen ob es wirklich daran liegt,
denn sobald der druck auf der vene weg ist, sollte auch das flaue
gefühl weggehen.
lg, corinne

Re: Flaues Gefühl im Bauch !?

danke, aber ich glaube kaum, daß es das ist.....ist mehr vorne im bauch. und es ist "lageunabhängig", hält für eine weile an und verschwindet von selbst wieder....
ach wa...vielleicht mach ich mir auch nur unnötig gedanken und der wurm liegt da einfach nur grad ungünstig. der ist nämlich ein kleiner zappelphilipp trotz wenig platz. wo kein platz ist, da macht der sich scheinbar welchen...zumindest hab ich manchmal den eindruck :-)
lg, sabine

Re: Flaues Gefühl im Bauch !?

Hmm, hast Du Deinen Bauch mal abgetastet, solange er "flau" ist? Ich krieg' in letzter Zeit häufig eine total harte Gebärmutter (dick und hart wie eine Melone). Das kann man gut durch die Bauchdecke spüren, wenn man sie mit den Fingern abtastet. Und manchmal - aber nicht immer - habe ich dabei auch ein "komisches Gefühl" im Bauch.
Ich hab' das meine Frauenärztin erzählt und sie meinte, nachdem ich mich eh so "hart" und "verspannt" anfühlen würde, verschreibt sie mir jetzt eine Therapie beim Physiotherapeuten (Akupunktmassage nach Penzel), damit ich bis zur Geburt lockerer werde - ich bekäme sonst "Hammerwehen" *schnüff*. Naja, heute nachmittag geht's los - erste Therapiestunde.
Liebe Grüße, Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen