Suchen Menü

Flaschennahrung

Hallo Ihr,
endlich habe ich mal wieder Zeit mich zu melden - die Kleine beansprucht mich schon ziemlich ( so langsam spielen wir uns alle aufeinander ein, wird schon!).
Jetzt muß ich euch doch aber mal wieder was über die Flaschennahrung fragen:
meine Kleine kam doch 5 Wochen zu früh auf die Welt und bekam anfangs Muttermilch mit der Flasche.
Dann bin ich ganz auf die Flaschennahrung umgestiegen.
Anfangs bekam sie die HA Pre Nahrung, doch von der wurde sie net satt, jetzt bekommt sie seit 3 Wochen die HA1.Seit der letzten Untersuchung hat sie doch glatt 1 Kg zugenommen, ist das zu viel?
Sie ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt knappe 4Kg. Hab jetzt Angst das sie zu schnell zu viel zunimmt, da sie von der HA1 Nahrung ja net so viel trinken kann wie sie will, oder??
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!!
LG Ina mit Lea die schon wieder seit 10 Uhr schläft
Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung

Hallo Ina!
Unsere Maus bekommt zwar noch Pre, hatte aber nach drei Wochen 500g über dem Geburtsgewicht. Und meine Hebi meinte, dass das ganz normal wäre. Ich hab mir nämlich auch Sorgen gamcht, dass das zuviel wäre. Am Montag haben wir U3 und mal schauen wieviel sie da wiegt.
Aber Du hast schon recht. Bei 1er Nahrung sollte man wirklich ein bisschen aufpassen. Du solltest die empfohlene Menge pro Tag auf der Packung nicht überschreiten.
Vielleicht kannst Du ihr ja zwischendurch noch ab und zu mal ein Fläschchen Pre füttern, wenn es nicht ausreicht.
GlG Susi + Nina (5W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen