Suchen Menü

Flaschenmamis

Hallo !
Hätte mal eine Frage:
Ich habe meine Kleine bisher mit Aptamil Pre gefüttert, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie davon nicht satt wird, da sie abends zum Teil zwei Fläschchen fast nacheinander verschlingt. Möchte aber nicht auf 1-Nahrung umstellen, da sie damit Verdauungsprobleme hat.
Dachte vielmehr dass ich mal eine andere Pre-Nahrung ausprobiere. Vielleicht Beba-Pre oder Aletemil-Pre. Was ist eher zu empfehlen ?
Danke für die Antworten und lieben Gruß
Lucy
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis

Hallo Lucy!!
Bin derzeitig zwar keine Flaschen-Mami, war es aber beim letzten mal! Da habe ich Beba-Pre gefüttert und kann die nur empfehlen! hatte nie mit Verdauungsproblemen zu kämpfen und satt ist sie auch immer davon geworden. Mein KiA hat Beba sogar empfohlen, weil die wohl von der Zusammensetztung das Beste ist, was auf dem Markt ist. Ausserdem schwemmt Beba nicht so auf, wie andere Kindernahrungen!
GGGLG, Katrin.

schwierige Frage...

denn nicht jedes Kind verträgt jede Marke gleich gut. Von HIPP hat meine Kleine Verstopfung und Bauchweh gehabt. Jetzt geb ich Lactana Pre(Tipp der Hebamme) und seitdem ist alles bestens.
Lass dir doch mal Probepäckchen schicken und tausch mal eine Flasche mit der neuen Nahrung aus(vielleicht sogar abends) und wenn sie es verträgt, dann kannst du die Fläschchenzahl jeden Tag steigern!
Wieviel trinkt sie denn abends? Vielleicht hat sie auch grad einen Wachstumsschub, den hat Emily nämlich seit ein paar Tagen und kommt nach fast vier Wochen Ruhe wieder um vier Uhr morgens*gäähn*
LG Micha

Re: schwierige Frage...

Hallo Darla,
danke für Deinen Rat, aber ich denke an einem Wachstumsschub liegt das nicht, denn es ist üblich so, dass sie abends nicht satt wird, d.h. es war von Anfang an schon immer so. Deshalb habe ich abends schon 1-er Nahrung ausprobiert, von der sie aber Bauchweh bekommt.
Die Milch ist ja leider sooo teuer, sodass ich nicht schon wieder auf "Gut Hoff" eine Nahrung kaufen möchte und dann ist sie nichts.
Deinen Tipp von Lactana von Töpfer habe ich auch schon gehört, nur finde ich diese Milch nirgends. Wo gibt´s die denn zu kaufen? Würd´ ich ja auch gerne ausprobieren, denn Töpfer-Produkte sind allgemein sehr beliebt und gut.
Ach zu Deiner Frage bzgl. der Trinkmenge: sie trinkt ca. alle 4 Stunden ca. 170 ml Aptamil pre. Unter Tags reicht ihr das, ich denke das ist für 6 Wochen auch übrig genug, nur eben abend möchte sie mehr mehr mehr. Versuche oft noch mit Fencheltee das Hungergefühl zu stoppen, doch oft gebe ich nach 1-2 Std. geknängsel nach und sie trinkt nochmals ca. 100 ml Aptamil Pre. Dann ist endlich etwas Ruhe. Dachte Anfangs sie hat abends immer Bauchweh, aber es war nur ihr Hunger. Sie schnappt nach dem Fläschcchen und "säuft" wie wild ... dann ist wieder gut...ein kleiner Vielfrass denke ich oft!
LG
Lucy

Re: schwierige Frage...

Lactana gibts u.a. bei Schlecker und DM. Außerdem kannst du auch direkt auf der Töpfer Webseite die Nahrung kaufen.
Ich finde den Preis von rund 7 Euro ganz o.k.
Übrigens gibts die Nahrung auch fertig in Flaschen(hab ich bei DM gesehen) fürs Ausprobieren garnicht schlecht. Auf Dauer kommts natürlich teuer!!!
170ml ist für meinen Begriff ganz schön viel(meine Madam ist eher das Gegenteil, da bin ich froh, wenn sie 140ml trinkt!!!)
Versuch doch mal eine andere Marke, wenn sie dann immer noch nicht satt wird, dann kannst du immer noch auf eine andere 1er-Nahrung umsteigen.
GGGlG Micha

Re: schwierige Frage...

Hi,
von einer Pre Milch wird ein Kind generell satt ;-)
Wenn ein Kind einen Wachstumsschub hat, dann ist das oft so, dass man meinen könnte, das es gar keinen Magen im Bauch hat, sondern vielmehr ein schwarzes Loch in dem alles verschwindet.
Das schöne an einer Pre Milch ist, das man sie nach Bedarf geben kann.
Da eine Folgemilch wie die 1er Milch i.d.R. reichlich unnötige Kohlenhydrate enthält, wie Zucker (z.B. als Saccharose, Fructose, Glukose, Maltodextrin) + Stärke, kann man diese *nicht* nach Bedarf füttern.
Ausserdem besteht bei dieser Milch die Gefahr das Kind zu überfüttern.
Eine Pre Milch reicht von der Zusammensetzung + Konsistenz das gesamte erste Lebensjahr über.
Bei der Einführung einer neuen Milch bitte die ersten paar Flaschen mit ca. 20-30 ml mehr Wasser/Tee zubreiten, wie der Anbieter vorschlägt, damit es nicht zu einer -> http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_kind kommt.
Siehe auch http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen