Suchen Menü

Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

*grins*
also ich schaue mein mäuschen ganz verliebt an und schaue ihr beim trinken zu. TV, radio, PC oder ähnliches mach ich in der zeit aus, weil alina sich schnell ablenken läßt...*tz*
und ihr? man hat ja nu auch nit sooo viele hände frei..*gg*
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

hmmmm, ganz viel surfen ;o) weil bei der dritten maus geniesst man die ruhigen 15 minuten ganz gerne vorm pc, da die grossen mich beim füttern immer schön in ruhe lassen. dann kennst du jetzt auch den grund, wieso es in meiner posting-sprache keine grossbuchstaben gibt.
lg, deborah mit mya am fläschchen hängend

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

Hallo Micha,
ich schau Eliza auch dabei an und rede mit ihr das sie brav trinken soll.Zwischdurch machen wir dann mal eine kleine Pause wo ich ihr erzähle wie süß sie ist.Fernseh ist meistens an.....
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

Hallo Micha,
Ich muß bei Colin auch immer den Fernseher ausmachen, weil er sonst schnell abgelenkt ist.Deshalb habe ich immer ein Buch zur Hand, wo ich dann lese. Ich sitz auch schon ab und an mal am Pc oder starre alles Mögliche an. In der Nacht muß ich allerdings aufpaasen, daß ich selbst nicht wieder wegknicke.......
LG angie

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

Kaum zu glauben, aber ich schau auch immer nur mein Baby an. Es ist so wunderschön und perfekt gebaut, eine Freude zuzusehen, wie es ihr schmeckt, wie sie ganz entspannt und vertrauensvoll in meinem Arm liegt und ihr *Milcherl* reinzieht... Wenn sie dann fast fertig mit der Flasche ist, macht sie eine Mini-Pause und lächelt mich strahlend an... das ist soooooo schön, dass ich es nicht versäumen möchte, nur weil ich grad in den TV glotz ;-)
LG anabel mit Kerstin, bald 15w

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

Hui, eigentlich alles mögliche *gg* Denn meist klingelt es dann an der Tür, also mit einer Hand Kind und Flaschen bugsieren und andere Hand zur Türe bzw. meist den Ellenbogen (Klinken sind hier hochgestellt, damit der Grosse nicht flitzen geht, daher klappt Ellenbogenöffnung gut)...
Oder ich muss den Saftbecher des Grossen befüllen...tolle Sache, denn das ist Becher mit Schraubverschluss, den mit einer Hand öffnen *kleckertropf*
Oder ich versuche Simon davon abzuhalten durch die Gegend zu schauen, denn er will immer das ganze Wohnzimmer beim Trinken betrachten oder seinen Bruder der rumwetzt oder oder oder...
LG Karin

Auf diese Frage habe ich echt gewartet ;-)

Finde langsam reicht es mit den Umfragen.....obwohl, sie scheinen sehr beliebt zu sein.
LG LIlly

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütterns?

Morgens früh (in ihrem Zimmer) tu ich nicht viel ... Ich schau sie an und sag ihr sie soll schön brav trinken. Tagsüber schau ich auch Fern oder sitz am PC obwohl Mara viel aufmerksamkeit braucht, die Flasche im richtigen Winkel im Mund stecken muss damit sie saugt...
Sie braucht immer ziemlich lange, so dass ich mich ablenken "muss"... Manchmal tu ich sie aber auch nur dauernd küssen, die Arme...
LG Nadine

Re: Flaschenmamis: was macht ihr während d. Fütter

Das hängt davon ab, wann es dem gnädigen Herrn einfällt, *sofort* und *ohne Verzögerung* etwas zu essen zu wollen :-)
Wenn es der erwartete Zeitpunkt ist, dass wird da einfach nur gekuschelt und drauf geachtet, dass nicht auch noch Flasche und Sauger verzehrt werden (er hat doch immer Hunger). Es ist mir aber auch schon mal passiert, dass wir beide gegessen haben, weil er plötzlich eine halbe Stunde früher Hunger hatte und mein Essen etwas nicht-aufwärmbares war. Habe ihn mit einer Hand im Kiwa gefüttert und mit der anderen gegessen. Das ist aber eine echte Ausnahme gewesen (und war sicher ein lustiger Anblick).
Manchmal unterhalte ich mich auch mit meinem Mann oder Gästen, je nachdem. Und morgens höre ich oft Nachrichten. Korbinian interessiert ohnehin nur seine Flasche, der lässt sich vom Essen nur schwer ablenken.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen