Suchen Menü

Flaschen noch sterilisieren?/ Fliegen in Urlaub...

Sterilisiert ihr noch eure Flaschen? Ich habs jetzt aufgegeben und es klappt super.
Fliegen in 8 Wochen in den Urlaub nach Mallorca und da wollte ich, daß Leonie sich schon mal dran gewöhnt an unausgekochte Flaschen. Obwohl ich da bestimmt mit gekauftem wasser ausspülen werde, oder was meint ihr??
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Ich nehm nen Wasserkocher mit;O)

wir fahren Samstag für 6Tage weg und ich werde weiter auskochen.Ich nehm einfach nen kleinen Wasserkocher mit,den ich eh brauche für Tee.Darin sprudelt es auch wunderbar und so 5Minuten werd ich es dann machen.Fahren zwar nicht ins Ausland(kein Fan von)aber ich werd bis zum 1LJ doch lieber auskochen.Die Sauger müssen ja auch ausgekocht werden.Warum willst du das denn da nicht machen?Vom Wasser im Ausland hab ich leider keine Ahnung,würd aber immer lieber gekauftes nehmen.GLG feechen

Re: Flaschen noch sterilisieren?/ Fliegen in Urlaub...

Hallo!
Lenny ist jetzt 9 Monate und ich habe bis etwa 7 1/2 Monate alles sterilisiert und jetzt nur noch so einmal die Woche etwa.
Man sagt ja, daß man bis zum 6.Monat sterilisieren soll. So kenne ich es zumindest. Dann kommen sie ja in das Krabbelalter und stopfen sich eh alles in den Mund was sie finden ;-)
Wir fliegen erst Anfang September in Urlaub. Ich werd emich informieren ob ein Wasserkocher vor Ort ist wegen Wasser kochen für Milch oder Tee oder so. Aber da wir ein Apartement haben, werden wir sicher einen da haben. Hatten wir zumindest bei den letzten Malen auf Malle auch.
Wohin geht es denn? Wir fliegen nach Cala Ratjada :-)
LG Lilly

Re: Flaschen noch sterilisieren?/ Fliegen in Urlaub...

Hallo ! Fahren mit Oma und Opa nach Paguera! Freuen uns schon total!
Ich denke auch, sterilisieren bringt nicht mehr allzu viel. Sie stecken ja wirklich alles in den Mund.
Die Schnuller steck ich alle zwei Wochen mal in den Vapo..und wenn sie Schnupfen hat öfter.
LG, Andrea

Re: Flaschen noch sterilisieren?/ Fliegen in Urlaub...

hallo andrea,
wir fliegen ende mai nach ibiza und alina ist dann 10 monate alt. ich glaub, ich fang auch bald an, nicht mehr zu sterilisieren. das im urlaub zu machen...ne, hab ich echt keine lust drauf ;o)
man muß ja eh schon an reichlich sachen denken, was alles mit muß..*uff*
glg micha mti alina *19.7.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen