Suchen Menü

Fläschenfrage....

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob noch alle Babys ihr Fläschen bekommen und wenn ja wie oft und wieviel trinken sie denn? Gibt es noch Kinder die abends keinen Brei essen sondern lieber eine Flaschen trinken? Bis wann ist es okay abends eine Flasche zu geben? Ab und zu gebe ich Lenny ja Brot mit Kiri drauf aber er ißt nie genug daß es als Mahlzeit reichen würde. Also erzählt mal wie es bei Euch läuft.....LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Fläschenfrage....

hi lilly,
also alina bekommt morgens und vormittags offiziell noch flasche. aber ich gebe ihr auch ab und an morgens brot mit kiri ;o) reicht aber auch nicht aus.
mittags bekommt sie gläschen, nachmittags derzeit fruchtzwerg (zur zeit haßt sie die frucht-getreide-gläschen) und einen babykeks, und abends dann griesbrei mit frucht druntergemischt. trotzdem bekommt sie ab und an noch k.o.-einschlaf-flaschen, weil sie damit einfach am besen zur ruhe kommt (selten nachts, aber tagsüber) und direkt einschläft..meistens zumindest.
ich finde es übrigens ziemlich schwierig, sie an unserwe kost zu gewöhnen, weil es uns schwerfällt, regelmäßig zu essen und weil wir es gerne gut gewürzt mögen und auch mal zb. chinesisch und so essen...
oh...sorry, daß ich so weit ausgeholt habe....*tz*
glg micha mit alina 19.7.2003

Re: Fläschenfrage....

Hallo Micha!
ich finde es auch echt schwer. Ich koche auch nicht regelmäßig und wenn dann abends. Tagsüber mach ich mir schonmal eine Tütensuppe. Aber Lenny ißt ja alles was ich essen. Ich gebe ihm dann auch von allem was ab. Aber es würde nie für eine Mahlzeit aureichen.
Milchbrei ist auch die der Renner und getreide Obst Brei mag er auch schon nicht mehr so gern. Das ist aber auch ein ekeliges Zeug. Am liebsten ißt er noch Joghurt oder Quark aber das kann ich ihm ja auch nicht ständig geben.....:-)
LG Lilly

Re: Fläschenfrage....

Ich nochmal :-)
Mach es doch so, wie wir in Zukunft.
Ich wollte schon lange nicht mehr abends warm essen und nun mit Tabea können wir ja auch nicht erst abends warm essen..aber mein Mann kommt dann erst.
Also werde ich wohl in Zukunft mittags kochen...esse dann mit Tabea und meinem Mann mache ich es abends warm.
Oder ich koche abends warm..esse dann aber Abendbrot mit Tabea und esse meinen Teil und ihren am nächsten Mittag.
Freue mich schon ein wenig drauf, denn hoffe, dann schwinden ein paar Kilos ;-) wenn das späte Essen bei mir endlich aufhört, aber noch mag sie nicht vom Tisch essen ...alles bäh ausser Kiri und Almette und mal Gurke oder sowas.

Re: Fläschenfrage....

wir essen nur mittags warm, aber meist später als alina, die ist gegen 12.30-13.00 dran und wir je nach schicht meines mann um 12 oder um 13.15...aber dann bekommt sie auch schon mal ne zermtsche kartoffel, paar nudeln oder so, aber noch kein fleisch. findet sie ganz toll. aber so fertigkram wie maggi und co. will ich ihr einfach noch nicht geben. ist ja nicht toll...unsicher bin ich mir z.b. auch bei hack--paprika-pfanne..*hm*achja....trotz, daß wir nur mittags warm essen, nehm ich übrigens nit ab;o))
naja.....ich denke, das wird schon alles...unsre süßen verhungern ja nich und die neugier aufs neue essen komt von allein....

Re: Fläschenfrage....

Ich ernähre Lenny nicht von Maggie & Co. Kam wohl falsch rüber. Aber ich selber mach mir schon mal ne Tüte, wenn Uwe arbeiten ist. Wenn Lenny dann aber am Tisch bettelt, gebe ich ihm schonmal ein paar Nudeln mit ab. Ist mir lieber als ihn heulen zu lassen und ich kann mich nicht immer vor ihm verstecken wenn ich mal was essen will. Auch Mamis haben mal hunger!
LG Lilly

Re: Fläschenfrage....

he, so habe ich das auch nicht aufgefaßt@maggi und co.
aber wir großen essen sowas ja doch öfter mal und ich finds halt schwierig den kleinen gegenüber..geht mir ja wie dir...aber wie du halt auch sagst..es ist keine richtige mahlzeit...hm..alles schwieig halt...NOCH...aber nach und nach wird man sich sicher ergänzen. glg micha

Re: Fläschenfrage....

wir essen übriegsn total gerne diese knorr sachen "curry huhn madras" und so.....lecker! ist aber eben auch fertigkrams..und was mach ich mit alina...? wieder gläschen...die werden uns wohl noch ne weile begleiten *schmunzel*

Re: Fläschenfrage....

Hi Lilly,
misch mich mal kurz ein.
Wenn ich etwas esse was Tristan nicht essen soll dann gebe ich ihm ein Stueck Obst in die Hand. Da kann er begeistert matschen und auch knuspern. Vll. ist es ja auch fuer euch eine Idee?! Wenn nicht dann ueberlies es ;-).
lg

Re: Fläschenfrage....

Hallo Tweety!
Von Obst in die Hand halte ich noch nichts. lenny hat erst 2 Zähne und beißt damit riesen Stücke ab und kann sie doch nicht zerkauen. Ist mir zu gefährlich. Mit banane matscht er nur rum.
Außerdem ist es uninteressant da ich ja was anderes esse.
Danke trotzdem....LG Lilly

Re: Fläschenfrage....

Huhu :-)
Wir geben morgens noch eine Flasche Humana Pre...davon trinkt sie meist 200-250 ml.
Ansonsten geben wir nun seit ca. 3 wochen abendbrei Miluvit Mit.
Aber auch seit 2 wochen ein brot...momentan Toast (weil an Graubrot noch verschluckt) mit Kiri oder Almette.
Sie isst entweder fast das ganze Toast und ca. 100 gr. Brei oder wie heute ca. 1/4 toast nur und dafür ca. 200 gr Brei.
Dazu geben wir ihr Saft verdünnt 1:5 oder Tee.
Gestern abend hat Tabea allerdings eine Flasche Milch bekommen, denn sie mochte nichts essen..hat den Hals ganz rot und wahrscheinlich 3-Tage-Fieber lt. Kiä und dann gibts auch mal wieder Flasche....aber heute trotz Fieber ja eben schön gefuttert *freu*
Denke die Morgenflasche bleibt noch lange (Bekannte die Kleine ist 17 MOnate und nimmt noch eine) und abends fällt sie nun langsam weg ;-)
Gibst du denn noch Brei nach dem Brot? Würde ich mal testen...;-)
GLG von Anja mit kranker Maus Tabea

Re: Fläschenfrage....

Hallo anja,
doch wahrscheinlich 3-Tage-Fieber?
Na, das Gute ist ja,
das es dann morgen/übermorgen vorbei sein müssten.
Alles Liebe euch allen, mondi

Re: Fläschenfrage....

N abend :-)
Ja die Kiä meinte sieht nach aus..:-(
Heute ging es gegen mittag wieder auf 40,0...dann zäpfchen und heute abend ging es "nur" bis 39,1 und nicht höher..auch nach nachlassen des Zäpfchens...also wir hoffen...allerdings glühte sie ja auch auf einmal letzte Nacht.
Hat aber heute tagsüber gut 4 Std. geschlafen und auch tüchtig geschwitzt, aber auch gut getrunken und gut heute abend gegessen....lässt hoffen!!
Morgen früh wieder zur Kiä....
Mal gucken ob der 3-Tage-Fieber-typische Ausschlag denn folgt, wenn es das ist...
LG
Anja

Re: Fläschenfrage....

Hallo Nicole,
lange nichts von einander gehört. Hoffe, es geht Euch so einigermaßen....
Colin bekommt noch 2x/Tag ein Fläschchen. Morgens 170 ml(trinkt bis ca. 120ml) und abends 200ml(manchmal trinkt er sie auch aus). Brei/Milchbrei ist er abends gar nicht, hat er auch noch nie. Er mag lieber Brot und Obst. Dann bekommt er auch noch ein bissel Gekochtes, wenn wir essen, da er nicht zu den großen Essern gehört...Also mümmelt er hier & da...
Ich glaube nicht, daß es schlimm ist, wenn Kinder noch abends eine Milch bekommen, auch wenn sie schon 1 1/2 Jahre alt sind. Kenne viele, die sogar noch bis 2 abends eine Milch bekommen....
GLG Angie
PS. Schön, wieder von Dir zu hören...:o)

Re: Fläschenfrage....

Liebe Nicole,
Colin ernährt sich im Moment von Mini-Bröckchen Erwachsenenessen und Milch. Abends ist er im Moment zu müde um richtig zu essen (er schläft tagsüber weniger, Bild im Profil. Wir spielen im Schlafzimmer und irgendwann kriecht er zum Bett, ich hebe ihn rein und er kriecht an seinen Platz und schläft ein, leider immer nur kurz) und bekommt dann im Bett zum Einschlafen die Milchflasche. Mir gefällt das nicht so gut wegen der dann wieder ungeputzten Zähne! :o( Aber was soll ich machen, ich achte dann halt tagsüber verstärkt drauf.
Ansonsten isst er inzwischen mittags so viel dass er keine Milch mehr braucht und manchmal wenn ich Glück habe, nachmittags auch...ansonsten ist immer noch Milch angesagt. Und er wird schon bald ein Jahr. Langsam finde ich, er könnte ruhig mal ein bischen zulegen...er ist schon recht dünn. :o(
Na ja, jetzt habe ich Dich mit unseren Problemchen vollgequatscht. Tut mir leid, ich denke aber solange Lenny die Flasche will kannst Du sie ihm ruhig geben. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Fläschenfrage....

Felix bekommt morgens und abends seine Milch.Er trinkt zwischen 200ml und 250ml.Nach der morgenflasche frühstückt er aber noch mit uns.Abends nur die Flasche..glg feechen,die die morgenflasche ab 1jahr langsam mit vollmilch ersetzt...

Re: Fläschenfrage....

Iara trinkt noch dreimal am Tag eine Flasche leer, und zwar nachmittags etwa 200 ml (ich gebe ihr morgens Getreide-Obst-Brei statt nachmittags, weil das bei uns besser in den Ablauf passt), dann isst sie gegen 18 Uhr einen Teller Milchbrei, trinkt gegen 22 Uhr noch eine Flasche (200 ml) und nachts zwischen zwei und sechs auch nochmal 200 ml, die mache ich allerdings mit der halben Menge Pulver und verdünne weiter in der Hoffnung, dass sie die irgendwann nicht mehr braucht (hoffen kann man ja *g*). Iara ist allerdings auch einen Monat jünger als Lenny. Ich denke, dass ich ab 12 Monaten eine der Flaschen durch Vollmilch ersetzen werde, die beiden anderen bekommt sie, solange sie ihr schmecken. Ach ja, "richtiges" Essen isst sie noch nicht, bisher nur Brei, weil wir fast nie kochen. LG Ulli

Re: Fläschenfrage....

Hallo.Also Tabea nimmt die Flasche bis auf morgens gar nicht mehr und da muss ich schon überzeugungsarbeit leisten das sie mal 150ml trinkt (vorher hat sie 300-350ml HIPP2 am morgen so weggetrunken)wir nehmen die HIPP ab dem 10Monat OHNE Zucker jetzt will sie lieber ein Brot mit Kiri oder Leberwurst.Was für ein Brot ist egal.Sie isst Mittags ganz normal mit vom Tisch das was ich koche (für sie natürlich wenig bis gar nicht gewürzt)pürrieren oder so müssen wir nicht mehr alles beleibt wie es ist wird eben nur klein geschnitten.Im Notfall tut es auch ein HIPP Sooo Groß Menü ab dem 12-15Monat oder ein Märchenland menü ab dem 15
Monat hauptsache viele Stücke und ordentlich was zu kauen ;-)) sonst wird es verweigert.Am Nachmittag isst sie schon mal eine Banane,Reisswaffel natur ohne Salz,Dinkel keks oder einen Fruchtriegel von Alete (Brei Gläschen sind selten bis gar nicht gewurden) am Abend gibt es dann Dinkelbrei+geriebenen Apfel oder matsche Banane.Heute waren wir aber zur Abend Zeit bei meinen Eltern da hat sie dann eben ein brot mit Kiri gegessen eine halbe banane als Fingerfood und ein Glas Wasser getrunken.Trinklernbecher nimmt sie nur noch wenn sie super durst hat sonst trinkt sie aus einem normalen Glas Becher (was ich ihr aber natürlich noch halten muss).Man sagt das Kinder so ab/nach dem 12Monat aus einem becher und nicht mehr aus der Flasche trinken sollten aber das sind wie alles natürlich nur Empfehlungen die man individuell auf sein kind abstimmen sollte.LG Bianca

Re: Fläschenfrage....

Hi,
Tristan bekommt zwischen 16 und 17 Uhr eine Flasche Beba2, ca 150 mL ( mehr trinkt er net). Dann gibt es gegen 19 Uhr Milch/Getreide Brei. Er liebt seinen Brei , isst alles was ich ihm anbiete aber ich habe auch erst nach dem 6 . LM mit Brei angefangen daher noch kein Brot. Dann kommt er zwischen 24 und 1h Nachts und ich stille ihn.
Flaeschi dh. bis zu 2 Milchmahlzeiten pro Tag, sollte es bis zum 1. Lebensjahr geben.
lg TweetyS , die sich noch nicht an Brot rantraut aber glaubt das es bei Sohni SEHR gut ankommen wuerde. :-)

Re: Fläschenfrage....

hallo lilly,
uns hat der ki'arzt gesagt, dass mark pro tag mindestens 24 ounces milch trinken soll, um alle naehrstoffe zu bekommen. also kriegt er im moment noch 3x tgl. je 8 oz. sonst hat er noch 2 "feste" mahlzeiten (morgens und abends) und tagsueber mampft er immer mal ein bisschen semmel oder nagt an einem apfelstueck. in ein paar monaten werde ich ihm milchnahrung speziell fuer krabbler (die, die er jetzt trinkt, ist von anfang bis 12 monate) anbieten und das dann nur noch einmal taeglich (abends). ja, hm, so wurde mir das geraten. im moment zahnt er recht und isst daher nicht so besonders-von daher bin ich froh, dass er wenigstens seine flasche trinkt.
lg, nene

Re: Fläschenfrage....

hallo lilly,
wir sind momentan wieder auf 4-5 mal 240 ml einser milch, ab und zu ein häppchen familienfutter. aber die haupternährungsquelle ist und bleibt die milch. auch abends trinkt sie "nur" 240 ml einser milch und schläft trotzdem durch. gedeihen tut wie auch so super, siehe fast 10 kg bei mittlerweile 70 cm :o)
wie bereits schon öfters erwähnt hat jerome bis zum ersten geburtstag beikost verweigert und auch noch lange über dieses alter hinaus abends "nur" milch verspeist.
lg, deborah deren "grossen" auch heute noch fast 1 liter milch wegsüffeln, allerdings nebst familienkost :o)

Re: Fläschenfrage....

Kerstin kriegt ihre Frühstücksflasche, die möchte sie meist so um halb sechs, sechs Uhr, die kriegt sie dann ins Bettchen, trinkt sie und schläft dann noch mal für ein oder zwei Stunden, danach ist sie erst *richtig* wach.
Selten kriegt sie auch noch abends eine Flasche, wenn sie zum Beispiel zu müde ist, um noch Brei in sie reinzukriegen ;-)
LG anabel

Re: Fläschenfrage....

Guten Morgen Lilly,
Julian bekommt nur noch nach dem Aufstehen früh morgens seine Flasche, wo er auch seine 250 ml Milch wegtrinkt. Ganz, ganz selten verlangt er sie auch nachts. Da trinkt er aber morgens dementsprechend weniger. Sonst bekommt er abends seinen Brei. Mit Brot habe ich es schon versucht, aber er ißt mir immer nur den Belag runter und das Brot läßt er dann ganz unauffällig unter dem Tisch auf den Boden gleiten :-).
GLG Moni

Re: Fläschenfrage....

Leonie trinkt auch nur noch morgesn und da läßt sie meist noch die hälfte der Flasche über. Sie trinkt je nach Hunger und Lust zwischen 100 und 200 ml. Meist so um 150 ml.
Abends will sie seit neustem auch nur noch den halben Milchbrei, danach gibts ne halbe Scheibe Graubrot mit leberwurst. Vielleicht nochmal 50 ml Milch, aber das wars dann auch schon. Ich fänds schöner, wenn sie mehr Milch trinken würde...Brot dauert so lange ;-) (man will ja alleine essen und läßt sich nichts mehr in den Mund stecken).

Re: Fläschenfrage....

Hi Lilly,
Lynn trinkt mo. u. ab. eine selbst gekochte Vollmilch-Flasche mit 200ml Milch, 1Tl Mandelmus, 1Tl Öl, Getreideflocken von Alnatura, 1Tl Birnendicksaft od. Ahornsirup und 2Tl Saft. Morgens nach der Fasche ißt sie dann später noch mit mir Brot. Sie könnte auch abends Brot essen, ist aber oft zu müde dazu und würde nur ein paar Krumen essen. Dann stände sie nachts auf der Matte. Mein Großer hat lange lange abends seine Vollmilch vor dem Schlafen getrunken, das hat ihm die nötige Bettschwere gebracht.
LG Melanie

Re: Fläschenfrage....

Hallo Lilly! Hannah bekommt auch noch morgens und abends eine Flasche. Morgens trinkt sie ca. 200 ml Beba2 und abends vor dem Sclafengehen auch. Derzeit möchte ich das auch so belassen, da sie eh schlecht isst und nicht unbedingt gerade die Dickste ist. Denke, dass die Flasche am Abend bis 1,5 Jahre auf jeden Fall ok ist. lG, Lisa

Re: Fläschenfrage....

Hi,
Tim bekommt schon seit 2 Monaten kein Fläschchen mehr. Er war krank und hat jede Flasche verweigert. Habe es 6 Wochen lang weiter versucht und dann aufgegeben. Er bekommt morgens Babymüsli mit Folgemilch, Mittags normal, nachmittags Getreide+Obst und abends Milchbrei. Gestern hat er sein erstes Brot mit Kirikäse gegessen aber leider mochte er die Kuhmilch nicht!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen