Suchen Menü

Fläschchen Frage

hallo
Jetzt muß ich mich mal wieder mit meiner Unwissenheit an euch wenden...
Darf man denn die Fläschchen zuerst mal in die Spülmschine geben? Oder wie reinigt ihr die Flaschen wenn sie neu gekauft sind? Danach mach ich es schon in so ein Sterilisator rein, aber davor?????
Danke euch ganz arg
LG Rebecca (noch 7 Tage ss)
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen Frage

hallo,
spülmaschine soll man bei neugeborenen noch nicht machen, erst ab 6-8 monaten. aber dann bei 65°C und nicht diese öko-spar-programm.
vor dem ersten gebrauch stecke ich sie in den vaporisator.
wenn milch/tee drin war, einfach ganz normal abspülen, sauger und flasche mit bürste auswaschen, da die fläschchen nur ohne "essensreste" in den vaporisator dürfen.
sauger sollen überhaupt nicht in die spülmaschine, da sie durch das spülmittel brüchig werden.
lg,
sandra

Re: Fläschchen Frage

Hi,
in die Spülmaschine würde ich die Sachen nicht tun. Neue Flaschen spüle ich ganz normal ab und sterilisiere sie anschließend. Benutzte Fläschchen immer gleich ausleeren und mit Wasser füllen. Einmal tgl. werden sie dann richtig abgespült und gebürstet und anschließend sterilisiert
LG Micha mit Emily

nicht in die spülmaschine

hallo peggy,
die fläschchen sollen nicht in die spülmaschine!
es gibt leider immer noch einige fläschchen (auch markenartikel), die einen bestimmten kunststoff verwenden, der beim trocknen in der spülmaschine giftige bestandteile freisetzen. deswegen entweder vaporosator benutzen oder ganz einfach in einem großen topf 10 min. auskochen.
gruß,
snowy

Re: nicht in die spülmaschine

wiso sollten denn glasflaschen in nicht in die spülmaschine?
lg lilly

Re: nicht in die spülmaschine

sorry, habe vergessen zu schreiben, dass sich das ganze auf kunststoffflaschen bezieht.
gruß,
snowy

Re: Fläschchen Frage

Hallo Rebecca,
Die Schnuller werden in der Spülmaschine schon ziemlich hergenommen, werden brüchig.
Anfangs spüle ich die ganze Flasche von Hand und dann in den Sterilisator. Später dann Spülmaschine und Sterilisator, ab so 6 Monate nur noch Spülmaschine.
Ich finde halt das die Schnuller auch in der Spülmaschine oft nicht so sauber werden, und wenn ich die dann eh extra saubermache, kann ich gleich die ganze Flasche mit der Hand waschen. Später siegt dann immer die "Faulheit" :-)
Aber da mußte immer gut gucken, oft werden die Flaschen und Schnuller innen nicht richtig sauber.
Liebe Grüsse
Sabine

hab nur glasflaschen ....sauger ab und an mit salz

und setzen auch keine gifte frei...also ich spül die dinger mit hand und flaschenbürste dann ausspülen und in den vapo rein...sauger genauso nur ohne spüli...schnuller und deckel und schraubringe auch nur mit warmwasser ....dann auch in den vapo...die flaschensauger reinige ich so ab und an zusätzlich mit normalen salz...bissken rein inne spitze einreiben und ausspülen und das wasser durch die öfnung drücken....dann setzen sich keine milchreste fest..lg feechen mit felixflaschenbaby und tonmkind der auch die flasche bekam...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen