Suchen Menü

Flügeli oder Schwimm-Badkleid

Hallo
Meine Kleine war noch nie im Schwimmbad. Jetzt wollen wir's mal versuchen.
Was zieht Ihr Euren Kleinen an?
Was ist besser: Schwimmflügel+Badkleid oder Schwimm-badkleid (mit eingenähtem Styropor um den Bauch?
Falls Schwimmflügel, gibt es empfehlenswerte Form/Marke?
Wie ist das mit den Windeln?
Wie lange halten es die Kleinen im Wasser aus?
Auf was muss man besonders aufpassen?
Kann mir das alles nicht so ganz vorstellen. Vielen Dank für Eure Tips!
Grüsse,
Fabienne
Bisherige Antworten

Re: Flügeli oder Schwimm-Badkleid

Hallo Fabienne,
wir gehen oft baden und ich kann dir kurz berichten.
also wir haben die Schwimmflügel - 11 bis 30 kg von "BEMA" - das sind die Original Schwimmflügel. Lilian hat sie gern an - sie behindern nicht - wenn sie mal von der kleinen Rutsche rutscht - geht sie danach nicht unter -also wir sind super zufrieden. Wir haben im freibad nie die windeln an - sondern nur eine ganz normale Badehose ohne Einsatz. Pippi lässt sie einfach laufen wenn sie muss - dass kann man glaube ich aber in dem Alter noch nicht verhindern. Einen "Stinker" hat sie noch nie gemacht - den macht sie immer morgens zuhause. Lilian ist immer im Wasser - die totale Wasserratte - ich krieg sie fast nicht raus aus dem Becken. Nach ca. ner halben Stunde geh ich mit ihr an den Platz - dann kriegt sie ne trockene Badehose an- sie isst oder trinkt was - und paar min. später will sie schon wieder ins Wasser. ich habe Giesskanne, Ball etc. dabei und sie spielt mit anderen Kindern im wasser oder spielt mit ihren Sachen.
Wird bestimmt ganz prima - viel Spass im Freibad.
Grüsse
Bianca aus dem nachbarforum :-)

Re: Flügeli oder Schwimm-Badkleid

HI Fabienne,
ich habe immer beide Kinder im Schwimmbad dabei und bin deswegen sehr vorsichtig. Im Schwimmerbecken hat die Kleine hat von Archimede einen Badeanzug mit Styropor rund um den Bauch an und Schwimmflügel an den Armen. Sie heißt im Freibad nur "der Korken", weil sie wie ein Korken immer oben schwimmt. Sie will immer alleine schwimmen, wir dürfen sie nicht anlangen *g* Unser Großer hat Schwimmflügel. Da er den Kopf super über Wasser halten kann und auch weiß, dass man unter Wasser nicht atmen kann und wenn man runterkuckt automatisch Wasser ins Gesicht kommt ;-) ist das prima für ihn. Aber fürs Schwimmenlernen überlegen wir grad auch andere Alternativen. Ich lasse die Kleine immer ohne Windel ins Wasser. Wenn sie pieselt pieselt sie eben. Gekackelt hat sie im Wasser noch nie. Du siehst ob deine KLeine friert oder nicht. Wenn sie frieren werden die Lippen bläulich und sie schlottern schon ein wenig. Dann musst du spätestens raus.
Im Plantschbecken hat keines der Kinder Schwimmhilfen, weil es dort sehr übersichtlich ist und ich so beide im Blick haben kann während ich am Rand sitze. LG Sally

Re: Flügeli oder Schwimm-Badkleid

Kuckuc! Also, Sohn trägt Schwimmärmel, Tüv geprüft, wir haben nicht die
grellorangenen, was den Vorteil aht, dass man ihn aus einer Heerschar von
orangenen badenixchen besser heraus erkennt. Er kommt damit gut klar. Zudem
haben wir einen Schwimmreif, in den man so reinsitzen kann (siehe auch Profil)
das leibt er abgöttisch und plantsct vergnügt damit herum. Die größere
Schwester hat auch Schwimmärmel, will aber lieber Styropor jetzt, sie will
schwimmen üben und das geht mit ring besser. Der Renner bei ihr;( 3,5 jahre)
Luftmatratze Liegrü und schönes baden die Bea, deren Sohn erst aus dem Waser
komt, wenn wir in Anbetracht siner blauen Lippen rohe Gewalt anwenden.
Ach ja Windeln hat er keine mehr nur badehosen, er sagt aber schon wenn er
mal muss Liegrü

Re: Flügeli oder Schwimm-Badkleid

Hi,wir haben Flügel plus reifen anfangs gehabt,wo Felix noch unter einem jahr war und nun nur noch flügel...im babybecken nix....wir haben so eine badehose(6-12monate,passt gezz noch)von hmmmmmmmmmmmmmm,floaties oder so...die ist dicker als eine badehose ....weil schwimmwindeln find ich umweltbelastend...die badehose kann ich waschen...die gibts auch für andere altersklassen...ich find die prima...glg feechen die mit allen kindern mindestens 1mal die woche schwimmen geht(also gezz grad nicht,aber sonst)...die kleinen haben viel spaß,den wünsche ich euch auch;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen