Suchen Menü

Flügelhemdchen?

Sorry ist eine blöde Frage aber zu was braucht man Flügelhemdchen. Das sieht ja aus wie im Krankenhaus. Hinten offen. Hat das irgendeinen Sinn?
Lg
Andrea 27.ssw
Bisherige Antworten

Re: Flügelhemdchen?

Früher gab es ja nur die Flügelhemdchen. Eins zum Drunterziehen (wie ein Unterhemdchen) - da legt man das Kind drauf und die Öffnung der Flügelchen ist dann vorn am Bauch, das andere zum Drüberziehen wie einen Pullover. Das zieht man dann von vorn nach hinten an - so dass die Öffnung der Flügelchen am Rücken ist. Dazu noch ein Unterhöschen, damit das Ganze nicht ständig nach oben rutscht.
Habe mir beim ersten Kind einige von den Dingern angeschafft, fand sie aber derart umständlich, dass ich schon nach kurzer Zeit nur noch Wickelbodies genommen habe. Die sind günstig, man spart sich einiges an Platz im Schrank. Die sitzen gut und das Kind ist nicht mit hundert Schichten Kleidung bepackt.
Grüsse.
Tanja

Re: Flügelhemdchen?

Achso. Man nimmt sozusagen 2 Flügelhemdchen.
Ich hab mir auch Wickelbodies besorgt. Das ist glaub ich doch besser!
lg
Andrea

Re: Flügelhemdchen?

Früher gabs ja noch keine Wickelbodies, dafür hatte man halt die Flügelhemdchen, da die Zwerge es nicht mögen, wenn man ihnen was über den Kopf zieht. Waren halt auch zum drüber ziehen, anstatt Pullover.
LG
Heike (36. SSW)

Re: Flügelhemdchen?

Alle, die ich kenne, schwören auf Wickelbodies und finden Flügelhemdchen nur umständlich.
Also ich werd auch nur Wickelbodies kaufen.
LG, Sonne (29.SSW)

ööööööööööööööööhm....

......was sind Wickelbodies??? Meine Söhne sind mittlerweile 6 1/2 und 4 Jahre alt. Kann es sein, dass es sowas *damals* noch nicht gab? Kann mir jemand sagen, wo ich mir sowas anschauen kann?
LG anabel *unwissend*

Re: ööööööööööööööööhm.... - Antwort!

Hi Anabel,
ganz günstig findest Du schöne Wickelbodies bei C&A in der Baby-Abteilung, oder auch im Babywalz- und BabyButt-katalog sind massenhaft drin! Gibts in Lang- und Kurzarm.
Das ist ein Body den man dem Kind nicht über den Kopf zieht, sondern man legt es auf den Body drauf, und kann dann ganz bequem von vorn (Bauchseite) den Bodie anhand Druckknöpfe schliessen. Ist wirklich praktisch und echt nicht teuer.
Liebe Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen