Suchen Menü

Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Nur mal interessehalber gefragt: Sind Fixies und dm- Babylove-Windeln nicht die gleichen? Wir hatten unterwegs mal Fixies ausprobiert, und ich war überrascht, dass sie parfümiert sind. Das bringt m.E. nichts, nur dass dem armen Babypo wieder zusätzliche Inhaltsstoffe zugemutet werden. Lovis war auf alle Fälle gleich mal wund, was er sonst nicht ist. LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Weiß ich nicht, denn ich habe noch nicht mit Fixies gewickelt. Anfangs habe ich noch mit (aus dem Krankenhaus mitgenommenen) Pampers gewickelt, fand die aber auch nicht besser als die DM-Windeln. Ganz im Gegenteil.
Wir hatten doch mal hier im Forum eine Diskussion zu den Windeln. Das war so im August oder so. Erinnerst Du Dich?? In dieser Diskussion ist auch einmal eine Adresse zu einer Seite gefallen, auf der wohl die unterschiedlichen Windeln verschiedener Hersteller aufgeführt waren.
Letztens habe ich von einer Bekannten gehört, daß es wohl in Deutschland 3 Hersteller für Windeln gibt. Hartmann war einer von den 3en. Und diese Hersteller geben dann die Windeln an die "Marken"-Firmen wie Pampers, Fixies usw. und auch an die Supermarkt-Ketten wie dm, Lidl, Aldi, AS, usw. raus. Also müßte doch auch rauszufinden sein, welche Windel einer sogenannten "Marke" einer "Discount"-Windel entspricht. Oder? Und ich glaube, dazu gibt es irgendwo eine Webseite. Nur die Googelei hat mir bisher noch nicht geholfen.
LG Petra

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Ich habe immer Fixies, das mit dem Geruch war mir noch gar nicht aufgefallen. Bei uns war das kein Problem, Korbinian wurde nicht wund davon, aber mit den anderen Windeln, die wir probiert haben, war ich nicht sehr glücklich (Pampers, Lidl).
Wenn die dm-Windeln dasselbe ohne Parfüm wären, würde ich nämlich mal einen dm suchen, hier so richtig in der Nähe gibt es leider keinen. Wäre für mich wirklich interessant.
Jennifer.

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Hi,
unsere Fixies-Wickelei hielt auch nicht lange! Den Geruch hab ich zwar nicht bemerkt, aber Emily "lief" ständig aus*g*
Ich habe letztens festgestellt, dass die Norma-Windeln(wie hießen die bloß..Moltex oder so????)sehr den DM Windeln ähneln. Allerdings bin ich nach sämtlichen Experimenten nun doch bei Pampers hängengeblieben. Die sind zwar letztendlich etwas teuerer, aber da sie nicht so dick sind, kann sich Emily viel leichter bewegen und braucht nur ganz selten mal ne Popo-Creme!
LG Micha

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

hallo..also ich weiß nur das die pampers pafümiert sein sollen und es auch eine mit lotion gibt/gab.....also ich nahm und nehm immer fixiés(gibt ja auch verschiedene sorten bei denen...ich nehm meist sensitive)...und da ist mir nicht bekannt das die parfümiert sein sollen(achte schon immer auf sowas...*grübel*)also ich hatte erst dm und die sind mir immer ausgelaufen...mit fixies ist mir das noch nie passiert ...ich hab die midi schon lange...und in der ökotest stehen duftstoffe bei fixies als NEIN..also kann das doch nicht sein...hmmmmmmm lg feechen mit dem zweiten fixieskind und langem rumprobieren schon beim großen damals...

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Hallo Feechen, also meine Nase spinnt, glaube ich, echt nicht. Und diese Fixies riechen nach was vermeintlich "Gepflegtem", das ist hundertpro ein Duftstoff drin! LG Tini

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

hmmmmmmmmm also ich hab ebn gerochen...bei den sensitive riecht nix...und hab die ökotest nochmal rausgekramt...komisch...lässt du die windeln denn in der packung?kann ja sein das das noch der umgeruch von der plastikverpackung ist?lf von ratloser mami...

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Hallo Tini,
ist uns auch sofort aufgefallen. Die Fixies sind ja diese Woche bei Schlecker im Angebot (7,99 ?) und da haben wir mal die statt der Babylove genommen. Ich glaube da auch an irgendwelche Duftstoffe.
Ciao, Viola

Re: Fixies = dm- Babylove-Windeln plus Parfüm?

Hm, habe gerade mal an `ner Fixies (Air Activ) geschnüffelt und rieche nichts von Parfüm. Ich wickel tagsüber mit Aldiwindeln und nachts mit Pampers. Von den Fixies habe ich nur `ne Probepackung, aber die anderen gefallen mir besser. Sascha war noch nie wund, hat `nen Superpopo und ausgelaufen ist auch noch nichts. ich bleibe jetzt bei diesen beiden Marken.
LG Daggi+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen