Suchen Menü

Fionn hat wohl evtl. das KISS-Syndom :0(((

Hallo,
morgen will ich erst mal mit ihm zum Kinderarzt deswegen, ich hoffe, daß er mir gleich Krankengymnastik für ihn verordnet.
Er dreht den Kopf ausschließlich nach rechts, nach links geht es gar nicht, nur wenn er den ganzen Körper mitdreht. Und dann habe ich mittlerweile massive Stillprobleme: Er trinkt drei Schlücke an der Brust, und verschluckt sich sofort, auch, wenn ich nur ganz wenig Milch in der Brust habe. Dann schreit er wie am Spieß, trinkt wieder drei Schlücke, verschluckt sich wieder. Durch die Schreierei schluckt er viel Luft mit, dann fängt er fürchterlich an zu spucken. Und wenn die Milch draußen ist, hat er wieder Hunger, und das Spielchen geht von vorn los !
An der Flasche trinkt er etwas entspannter, wenigstens verschluckt er sich nicht so oft.
Heute nacht konnte ich ihn gar nicht stillen, und jetzt sitz ich hier mit dicken Brüsten, und mein Kleiner schläft !
Was soll ich denn nur tun. Meine Hebi sagt, versuchen weiter anzulegen, ansonsten kommt es auch darauf an, was ich will. Wenn ich mich zusehr stressen lasse durch diese Situation, kann die Milch natürlich noch mehr zurückgehen, dann wäre es vielleicht für uns besser, abzustillen, obwohl es sehr schade wäre ( ich möchte es auch eigentlich nicht). Abpumpen möchte ich aber nicht, dann bin ich ja erst mit pumpen beschäftigt, und dann noch mit füttern, und Fionn kommt sowiso alle 2 Stunden.
Hat nicht jemand von euch nen heißen Tip, oder kennt ihr euch zufällig ein bisschen mit KISS aus ? LG,Mona
Bisherige Antworten

Re: Fionn hat wohl evtl. das KISS-Syndom :0(((

Hallo Mona,
habe mich eingeschlichen, aber ich kenne mich ein bißchen damit aus, weil meine Nichte auch betroffen war.
Ganz wichtig, gehe SOFORT zu einem Orthopäden. Meine Schwägerin hat es nämlich fertig gebracht, erst 6 (!) Wochen später dahin zu gehen und dann auch erst, weil meine Scheimu sie fast dashin gepügelt het (reg immer noch auf, weil die armen Maus so lange leiden mußte).
Sie wurde eingerenkt und dann gab es Krankengymnastik. Danach war sie dann ein liebes, fröhliches Mädchen.
Pump doch erst mal die Milch ab, mit den elektrischen Pumpen aus der Apotheke geht das ganz schnell und Du kannst ja auch einen Vorrat einfrieren. Und Fionn wird es ganz schnell besser gehen und Du kannst wieder stillen.
Ich wünsche Euch alles Gute, Danni

Re: Fionn hat wohl evtl. das KISS-Syndom :0(((

Hallo Mona! Ich kenn mich mit diesem Syndrom nicht aus,würde dir aber auch empfehlen, so schnell als möglich einen Orthopäden aufzusuchen, der sich dabei vor allem mit Babys auskennt.Wenn du unter google suchst, gibt es auch eine spezielle Seite dafür, wo Ärzte aufgelistet sind. Was das Stillen angeht, wie hälst du ihn dabei? Versuch ihn mal, so anzulegen, das Bauch an Bauch liegt. Dann brauch er den Kopf nicht zu verdrehen und es könnte vielleicht gehen. Ansonsten hilft nur abpumpen, um die Milch im Fluß zu halten und schauen, dass es bald besser wird, wenn eine Diagnose gestellt worden ist. GlG Antje mit Cyrill-Marten, 19 Tage

Re: Fionn hat wohl evtl. das KISS-Syndom :0(((

Hallo Antje,
ich stille ja immer Bauch an Bauch. Eben ging es auch eigentlich wieder ganz gut, zumindest die linke Brust, die rechte geht echt schlecht, weil er da den Kopf ja hinwenden muß, und das macht er ungerne.
Habe auch gemerkt, daß er sich im sitzen auf dem Sofa besser stillen läßt, als im Sitzen im Bett. Ob das wohl am Wasserbett liegt ?
LG, Mona

Re: Fionn hat wohl evtl. das KISS-Syndom :0(((

Hallo Mona,
ich wuerde verschiedene Still-Positionen versuchen. Zum Beispiel die Footballstellung, wo man sich das Kind praktisch unter den Arm "klemmt". Ruf am besten eine Stillberaterin an, die kennen sich besser damit aus, hab da zwei Links in meinem Profil. Ansonsten kenne ich noch die Seite kiss-kid mit dem ubelichen drumherum, wo etwas zu der Problematik steht.
LG
BErit

Hab jetzt einen Termin bei einem Spezialisten...

... in Hannover ausgemacht, den hab ich aus dem Internet (Kiss-Kid) ausfindig gemacht. Muß wohl ein recht guter sein, zumindest fährt fast ganz Niedersachsen zu ihm.
Falls mein Kindersrzt morgen sagt, daß es KISS ist, dann werd ich auf alle Fälle dort hingehen, bevor ich hier in der Provinz so nen Wald und Wiesen Orthopäden ranlasse.
Bin mal gespannt, wie es heute weitergeht mit der Stillerei.
Danke erstmal für eure Tips.
GLG, Mona

Mein sohn hat auch kiss - habe auf meiner HP

http://www.beepworld.de/members23/mini-hl/dmarc1d.htm
ganz viel drüber geschrieben.
wenn du magst kannst du mal lesen
lg
yvi

Re: Fionn hat wohl evtl. das KISS-Syndom :0(((

Hallo Mona,
aufjedenfall würde ich versuchen weiter zu stillen, vorallem lass Dich von seiner Hektik beim Trinken nicht anstecken (leicht gesagt)das überträgt sich nochmals aufs Baby und dann wird es nur noch schlimmer.
Ich habe in einer Praxis für Physiotherapie gearbeitet und dort wurden auch Säuglinge mit Kiss Syndrom behandelt, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ein paar Krankengymnastikstunden reichen aus um das wieder in den Griff zu bekommen. Von meiner Freundin die Kleine hatte das auch und ihr konnte schon mit 10 Krankengymnastik Stunden geholfen werden.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen