Suchen Menü

Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

... und es scheint ihm gut gefallen zu haben. Waren zwar nur ein paar Löffelchen, aber er hat sich ganz gut angestellt, nichts ausgespuckt, und die Technik mit dem Löffel auch schon ganz gut kapiert. Aber danach hat er noch ne ganze Pülli getrunken. Konnte leider kein Foto machen, aber bei Gelegenheit stell ich mal eins rein.
LG, mona mit Möhrchenfionn
Bisherige Antworten

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Darf ich da mal Kritik üben? Wenn du dir doch solche Sorgen um seine Haut und Allergieneigung machst, wieso gibts für ihn dann Monate zu früh die erste Beikost?
Steffi

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Hi, wieso Monate zu Früh ??? Fionn hat seinen 4. Monat vollendet, und ich hab vorher jede menge Seiten gewälzt. Die Pauschalaussage, 6 Monate definitiv nur zu stillen, oder Flasche zu geben vor der ersten Beikost ist umstritten. Die Kindert geben ihre eigenen Signale, wann sie bereit dazu sind. Kannst du alles nachlesen unter babyernaerung mit dem üblichen drumherum. Außerdem hatte er letzte Woche etwas Dünnpfiff, und Möhre stopft ja. Ob ich ihm nun Heilnahrung gebe, wo ja auch Karotte drinist, oder ich lasse ihn mal drei Löfflchen probieren, kommt meiner Meinung nach aufs selbe heraus. Und ich gebe ihm ja auch keine HA-Nahrung.
LG, Mona

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Die Seite Babyernaehrung.de kann ich in der Form nicht als Referenz akzeptieren, da ich finde dass die Betreiberin gnadenlose Werbung für Milupa macht. Sie spricht auch Pro-Folgenahrung (mit Zuckerstoffen etc.) was ich absolut nicht gutheissen kann.
Die Signale die die Kinder senden werden leider sehr oft fehlinterpretiert...aber darüber streite ich mich nicht.
Ich finde einfach nur das Vorgehen dem Kind so früh Karotten zu geben passt einfach nicht zu deiner sonstigen Besorgnis.
Steffi

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Hi,
ich frage mich im Moment nur, warum du mich hier so anmachst. Wir reden ja nicht über Folgemilch, die find ich auch überflüssig, und ob sie nun Werbung für Milupa oder schieß mich tot macht, ist ja nun egal, aber wir hatten das Thema neulich auch bei der Rückbildung, und meine Hebi sagte ähnliches. Heute morgen hat schon jemand eine ähnliches Posting geschrieben, und ich scheine auch nicht die erste zu sein, die mit Beikost anfängt. Ich will ja nun auch nicht auf Biegen und Brechen eine Flaschenmalzeit nach der anderen ersetzen.
Mona

Re: Ich mache dich nicht an, ich wundere...

mich nur und mich hätten deine Motive interessiert.
Steffi

Re: Ich mache dich nicht an, ich wundere...

Hallo,
hab ich ja schon genannt, meine Motive. Außerdem will er immer häufiger die Flasche, futtert halb seine Hände auf, auch wenn er satt ist, und guckt uns jeden Bissen aus dem Mund.
Mona

Muß Steffi zustimmen!

Hallo Mona!
Daß er Dir jeden Bissen weg schaut glaube ich Dir gerne. Sehe das bei Lenny auch. Allerdings denke ich eher, daß er ja jetzt eh viel interessierter an allem ist und er schaut mir ja bei allem so zu was ich tue. Ob es jetzt essen, trinken oder Haare fönen ist. Ich denke nicht, daß es ein Zeichen von:Will vom Löffel essen ist.
Den Kleinen nur Möhrchen zu geben auf Grund von dünnem Stuhl finde ich eher nicht richtig. Lenny hat auch mal dünneren Stuhl und dann mal wieder fester. Ich persönlich sehe das nicht als Durchfall an.
Ich war kürzlich in einem Beikostseminar, geleistet von einer Stillberaterin. Dort sagte man uns auch frühestens nach dem vollendetem 5. Monat, oder aber nach dem 6.MOnat mit Beikost zu beginnen. Das Kind hat von früher Beikost fütterung keinen Vorteil. Welchen Vorteil siehst Du denn, außer den von festem Stuhl?
Wenn Du magst schau doch mal ins Ernährungsforum. Dort wird auch von früher Beikost abgeraten.
Das Hände in den Mund stopfen ist meiner Meinung nach auch kein Zeichen davon, daß Babys vom Löffel essen möchten. Das zähle ich eher zur oralen Phase des erforschens und erfahrens.
Will Dich nicht angreifen. Ich bin aber der selben Meinung wie Steffi.
LG Lilly mit Lenny...der genauso alt ist wie Dein Süßer

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Hallo,
das gab doch sicher ein Karottengesicht erster Güte. Grins!!!
Gruß Diana und Kea-Marie (die den Löffel in den Händen noch besser findet als im Mund) Sie bekommt die Vitamin Tabl. auf dem Löffel gelöst. Findet sie aber immer wieder interessant

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Hallo Mona!
Hihi, ich kann mir vorstellen, wie das aussah... :-)) Isabel futtert auch schon seit 2 Wochen fleißig Gläschen *ascheübermeinhaupt* und es schmeckt ihr prima! Inzwischen putzt sie fast ein ganzes Gläschen weg, auch schon mit Fleisch usw. Und das ganze auf Empfehlung des Kinderarztes trotz leichter ND! tststs... ;-)) gglG Nicole mit Isabel 17W1T

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Hallo,
da ich mir jetzt wie eine Rabenmutter vorkomme, weil auch ich meine Kind demnächst Beikost geben möchte, würde ich gerne von dir wisse, aus welchem Grund dir der Kinderarzt das empfohlen hat.
Kerrin ist ein ziemliches Kaliber und bekomt jetzt seit ein paar Tagen schon 2er-Nahrung, ich muss sie doch irgendwie satt kriegen!
Lg mondkuss, die hofft dass jetzt nicht wieder allzu viele mit ihr schimpfen.

Re: Fionn hat sein erstes Möhrchen gefuttert....

Hallo Mondkuss!
Brauchst Dir nicht wie eine Rabenmutter vorkommen, dann wäre ich ja erst recht eine! Isabel futtert nun schon seit Wochen mittags ihre Gläschen, alles, was es da so ab dem 5. Mponat gibt. Ihr schmeckts und sie verträgt es super. Mein KiA meinte, dass die KLeinen nun mehr Eisen bräuchten, was nunmal nicht in der Milch sei. Er hat mir dogar geraten, gleich mit Fleisch anzufangen! Besonders satt scheinen die Gläschen allerdings nicht zu machen, denn Isabel hat nach 3 Stunden wieder Hunger... Ich habe allerdings auch so meine Mühe, meinen Brocken (im Moment ca. 66cm, 8100 g) satt zu bekommen. Deshalb stille ich (Rabenmutter?) nun auch langsam ab, denn alle 2 Stunden stillen geht irgendwann echt an die Konsistenz... Mit der Flasche schaffen wir 4-5 Stunden, was echt eine Wohltat für mich ist. Gib ruhig Beikost, ich meine immer, dass man es als Mutter sowieso instinktiv richtig macht... ggglG Nicole mit Isabel 19W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen