Suchen Menü

Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

... Schmacht. Reißt immer noch sein Mündchen auf, aber alle ist halt alle. Er ist dann zwar erstmal zufrieden, aber dann kommt er nach 2 Std wieder mit Hunger. Er ist ja nun 6 1/2 Monate alt. Meint ihr, ich kann ihm auch schon die 220 gr. Gläschen geben ? Die sind zwar am 8. Monat, aber ist da groß was anderes, außer, daß es nicht mehr so fein pürriert ist ???
LG, Mona, mit Raupe Nimmersatt Fionn
Bisherige Antworten

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Hallo Mona, das passiert mir mit meiner Kleinen auch manchmal. Ich gebe ihr dann als Nachtisch noch ein paar Löffelchen Obst, das sie leidenschaftlich gerne isst. Dann ist aber auch für die nächsten Stunden Ruhe eingekehrt.
LG Claudia + Felicitas

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Hallo Mona,
ich kenn das :-) hab auch so einen kleinen Fressack und wegen der Gläschen schon dieselbe Überlegung angestellt. Zumal Jan Malte sich nix aus Stückchen im Essen macht...die ,ümmelt er so mit weg. Also wenn wer was weiß, was der Unterschied zwischen den Gläschen ist - mich interessiert das auch :-)
LG, Sabine

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Hallo, Ich würde auch nach dem Mittagessen noch Obstgläschen füttern. Das habe ich bei meinem großen (3J) auch immer gemacht und er hat teilweise nach 190 g Mittagessen noch 190 g Obst gegessen Gruß Andrea

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Blöde Frage und vielleicht nervig, aber: Machst du Extra-Öl ins Gläschen? Mit einem Teelöffel mehr Öl machen die Dinger nämlich auch ein bischen satter. Ansonsten ist an den anderen Gläschen nicht viel anders, ausser dass sie noch bunter gemischt sind und eben stückiger, was manche Babys nicht gerade lieben...Ich antworte übrigens gerade nebenher auf deine andere Frage unten, wegen der Familienkost.
;o)
Steffi

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Hallo Mona!
Das kenne ich, ist bei Isabel genauso. Ich gebe ihr immer nach dem Gläschen noch 100 g Obst. Und diese Woche habe ich jetzt auch mit den Gläschen ab 8. Monat angefangen. Die putzt sie jetzt auch weg und dann trotzdem noch das Obst hinterher... Obwohl ich schon sagen muss, dass ihr die Stückchen darin nicht ganz geheuer erscheinen. Ist aber süß zu sehen, wie sie darauf rummümmelt ;-) Probier`s doch einfach mal, ich denke nicht, dass es schadet! LG Nicole

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Hallo Mona,
Julian war genauso. Glas war leer und er rieß die Schnute immernoch auf. Ich handhabe es nun so, das er nach dem Gläschen immernoch ein halbes Gläschen Obst als nachtisch bekommt. So hält er es 3 Stunden aus, bis er nächste Mal nach Essen ruft:-).
LG Moni mit schlafenden Julian

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Ich koche selbst,Svenja ist ca. 240 g. Wenn Du nicht selbst kochst, nimm doch 1.5 Gläschen und behalte den Rest für den nächsten Tag.
LG Clac

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Ich würde die Gläschen mit den gröberen Stücken nicht geben, das kann er wahrscheinlich noch nicht ordentlich schlucken. Ich habe ja auch so einen Vielfraß (aber nur manchmal, heute ist eher nix essen angesagt), und da gibt es dann entweder Nachtisch (ein halbes Obstglas) oder ich gebe noch mal einen Teil eines neuen Gemüsegläschens dazu. Gelegentlich koche ich selbst, da geht das mit dem Portionieren eh einfacher.
Jennifer.

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

Hallo Mona!Tabea ist zwar erst fast 20Wochen alt aber sie verputzt auch schon 190g zum MIttag ohne mt der Wimper zu zucken.Schon mal will sie dann noch was dann gebe ich ihr Obst das ist sie dan so 1/4 den rest bekommt sie Nachmittags (denn da will sie die Flasche nun auch nicht mehr stößt sie weg etc.)Also der Öl Tip ist schon gut habe es mal vergessen das war sie viel schneller wieder hungrig.LG Bianca

Re: Fionn hat nach 190 g Mittagessen immer noch ...

hallo...also meiner bekommt die flasche vornweg...ca.100ml...oder 50ml(wegen flüssigkeit aber)danach ißt er ein dreiviertel glas oder ein ganzes und hinterher noch ein halbes glas obst...nur ein gläschen hatte er nie....wenn er genug trinkt (also mal so 50ml anderes)dann bekommt er keine milch mehr..ich geb große gläschen nicht...kannst doch dann lieber von den gematschten 1einhalb nehmen?lg feechen die auch 1tl.rapsöl reintut...vielleicht sättigt das auch besser?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen