Suchen Menü

Finde die sache in russland so grausam.....

....musste gestern ein tränchen verdrücken, als ich am abend noch zu meinen kleinen ging und daran dachte, dass zur selben zeit auch so kleine mäuse den grössten horror ihres lebens durchstehen müssen...und wenn ich jetzt daran denke, dass ein paar von denen heute nicht mehr leben......ich finde das alles so schrecklich, wie kann man kindern nur sowas antun?!?.....wie kann man überhaupt menschen sowas antun.....
GLG Ariane, die die sache völlig mitnimmt....
Bisherige Antworten

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Hallo,Ariane...mich nimmt das auch mit....wenn ich mir vorstelle,du schickst dein Kind zur Schule und dann kommt sowas?Ich verstehe die ganze Menschheit nicht...es wird solange es Menschen gibt,leider immer böse Menschen geben,die zu allem fähig sind...alle werden als kleine süße Babies geboren,warum werden Menschen so?
Das alles ist einfach nur furchtbar und ich wünsche und hoffe,das es bald eine Zeit gibt,die NIE mehr von Gewalt geprägt ist....es ist doch echt wurscht,an wen oder was man glaubt...ich werde das nie verstehen....ich verachte aus ganzem Herzen solche Menschen....GGLG feechen und wir können nix tun,außer vielleicht eine Kerze anzünden,das wir an die armen Kinder und Menschen denken:O(

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Man kann sich auch fragen; was ist solchen menschen passiert, dass sie zu solchen taten fähig sind?
In der schweiz haben sie gestern eine tschetschenin interviewd und die hat erzählt, dass die russen ihrem sohn, vor ihren augen, den kopf abgeschlagen haben :o((((.....sie meinte aber, dass sie deswegen aber nie kinder zur rechenschaft ziehen würde, um deren eltern zu schaden.......andere denken da wohl auch anders.....
Gewalt erzeugt einfach immer gegengewalt und ich hoffe, dass ich meine kinder so erziehen kann, dass sie dieser welt was positives geben werden und auch ihre kinder mit repekt und liebe behandeln, damit die das auch weiter geben.....unsere kinder sind unsere hoffnung.....
GLG Ariane

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Hallo,
habe vorhin einen Bericht über das Geiseldrama gesehen und mich gefragt, warum es im Forum noch nicht Thema war.
Ob wir sowas auch gerne verdrängen...
Leute die zu so etwas fähig sind, sind unter ganz anderen Umständen groß geworden.
Ich habe mich mal mit einem Libanesen unterhalten und der sagte, er sei im Krieg groß geworden, 10jährige Kinder würde Waffen unterm Tannebaun finden und ein Leben sei nichts oder nur wenig wert. Das einzige sei vielleicht die Ehre, die es als Wert zu erhalten gilt.
Wir können uns sowas kaum vorstellen!
Diese Libanese hatte überbrigens Asyl in die damalige DDR gestellt und ist dann von dort in die BRD geflüchtet.
Er hat mir nie erzählen wollen, wie er das agestellt hat.
Da ist man schon fassungslos, wenn man normalerweise von solchen Dinge nichts mitbekommt.
GLG Kirsche

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Ich denke auch, das sind nicht nur länder die uns da voneinander trenne, das sind welten.
Ich denke aber, dass es noch viel schlimmer für einen menschen ist, wenn er in einer "heilen" welt aufgewachsen ist und dann ein krieg oä. über die gesellschaft hereinbricht und er aus diesem leben gerissen wird....da bricht eine welt zusammen, die wahrscheinlich nur sehr schwer wieder aufgebaut werden kann.....solche menschen verlieren sicher auch oft den glauben an das "gute" und haben dadurch auch nichts mehr zu verlieren.
GLG Ariane, die wahnsinnig froh ist, dass sie in einem land wie der schweiz auf die welt gekommen ist....

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Hallo Ariane,
mich hat das auch furchtbar erschüttert und wieder einmal gezeigt, wie kostbar das Leben ist. Wir hier können uns alle durch die Bank glücklich schätzen für den Segen, den wir erleben dürfen.
Ich habe so gebetet für diese Kinder...und jetzt hat alles so schrecklich geendet! :o(
Steffi

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Obwohl es noch viel schlimmer hätte enden könne, wenn zb. die russen wieder ein nervengas eingesetzt hätten, wie in moskau im musical theater :o(.....aber optimal war es nicht....verläuft eine geiselnahme wohl auch nur in den ganz seltensten fällen....
GLG Ariane

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Hall Steffi,
wir habens doch wirklich gut.
Wenn ich da auch nur an die Wirbelstürme in den USA denke.
Mein Gott, bei uns gibts allenfalls mal ein Hochwasser.
LG, Kirsche

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Hallo Ariane! Ich hab es auch gestern in den Nachrichten verfolgt und mein Mann und ich waren total erschüttert. Diese Kinder werden für Leben traumatisiert sein und wie Du sagst, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Manchmal frag ich mich schon, wie das alles enden soll. Noch leben wir hier in (West)Europa wie auf der Insel der Seligen, aber wahrscheinlich kann das nicht ewig so weitergehen. nachdenkliche Grüße, Lisa

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Solange wir die insel nicht mit waffen verteidigen, sondern mit unterstützung und hilfe den anderen helfen auch ihr land zu einem teil der insel zu machen, wird es irgendwann ein gutes ende nehmen.....davon bin ich überzeugt!
GLG Ariane

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

Hallo Ariane,
ich habe mir die Befreiung mit meinem Mann zusammen im Fernsehen angeschaut (Tim war am schlafen) wir waren auch total fertig und haben beide ein Tränchen verdrückt. Das war so furchtbar die verletzten, vertörten, schreienden Kinder zu sehen. Ich hätte ihnen gerne ihr Leid abgenommen. Wie fertig muß ein Mensch sein, der sowas übers Herz bringt.
LG von einer immernoch traurigen Gabi

Re: Finde die sache in russland so grausam.....

()
II
II
II
II
...in stillen gedenken an die armen unschuldigen Wesen und
deren Eltern, den das liebste genommen wurde...
LG Diana

Da schließ ich mich gleich mit an :O(

()
II
II
II
II .....ohne Worte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen