Suchen Menü

Fiese Eckzähne

Bisher hatte Sascha mit dem Zahnen eigentlich überhaupt keine Probleme. Auch die Backenzähne kamen einfach so. Aber nun hat es ihn auch erwischt. Die Eckzähne machen ihm mächtig zu schaffen. Er hat Schmerzen und hohes Fieber, ist auch leicht erkältet. Nun kommen auch alle vier auf einmal. Er lässt mich derzeit kaum Zähne putzen. Aber ich quäle ihn auch nicht damit. Wie kann ich ihm das Ganze ein wenig erleichtern? Habt ihr ein gutes Mittel parat? Ich musste bisher noch nie was geben. Bin dankbar für Tipps.
LG Daggi und "Zahn-Aua"-Sascha
Bisherige Antworten

Re: Fiese Eckzähne

Hallo Daggi,
so richtig weiß ich auch nicht.
Die Eckzähne sind saufies und bei K~ sah es auch erst so aus, als kämen alle vier auf Mal. War aber leider ein Irrtum und sie schaffte mit dem ersten Schub nur zwei.
Dann ne Woche später ging es mit den oberen weiter und die waren echt fies, habe da auch schon mal ein Paracetamol oder Viburcol gegeben und ansonsten, Chamomilla, Belladonna und Pulsatilla.
K* hat gerne auf kalten harten Sachen gebissen, sie hat dann eher mal ne Tiefkühlkarotte, einen Schlüssel aus dem Kühlschrank gehabt etc.
Man sagt ja, die Kinder sollen nicht zu kalten Sachen bekommen, aber ich fand K~ konnte mittlerweile gut abschätzen, was für sie verträglich war.
Liebe, mitleidige Grüße, Kirsche (die den Eckzahnzauber zum Glück hinter sich hat)

Re: Fiese Eckzähne

Hallo Daggi und liebknuddel mal an Sascha!!
Bei Tabea war es ja so, das jeder Zahn mit Fieber, Durchfall und Tarä kam und die Eckzähne bis auf den letzten fast ohne Probs. ABer alles in allem haben wir ihr auch viel kühles wie Gurke aus Kühlschrank, Quark kalt und Co. angeboten und sie kaute auch viel auf allem und jedem herum in der zeit.
Wenn sie nicht schlafen kann, Chamomilla D12 oder Virburcol und so haben wir die harten Monate nun erstmal hinter uns gebracht und mir graut schon vor den letzten 4 Backenzähnen und ich hoffe, sie kommen irgendwie ganz heimlich....!!
Liebdrück Sascha und hoffe, er hat es bald hinter sich!!
LG
Anja mit Tabea, die hoffentlich nur eine Eintagesfliege MD hatte, da es heute bis jetzt geht *toitoitoi*

Ganz deiner meinung!

Hi Daggi,
mit denen haben wir auch die größten und langwierigsten probleme, sie kämpft schon seit anfang dezember damit und es ist immer noch keiner durch!
ich geb dann auch chamomilla oder belladonna, bei großen schlafproblemen auch mal viburcol zur beruhigung.
viel mehr kannst eigentlich nicht machen. Lena kaut auch ständig auf ihren handrücken rum, die sind schon ganz rau und rot davon, beißring nimmt sie nur manchmal. und ihr pops ist jetzt auch schon 3x richtig fies wund und offen (hat richtig genässt) gewesen und ab und zu hat sie mal einen tag leichte temperatur, das hatten wir vorher auch nie.
drück dir die daumen, dass ihr es bald überstanden habt, ganz viel geduld wünscht dir
sonne

Re: Fiese Eckzähne

OH,daggi,das arme Saschaken....
Felix hat ja monatelang beim zahnen nur bei uns geschlafen in der Bettmitte...hatte immer Beißringe in der Hand und ich gab 1-2 mal diese Osanitkügelchen...glg feechen und raschen zahndurchbruch für Sascha

Re: Fiese Eckzähne

Huhu Feechen,
ach mein Saschikind ist derzeit echt arm dran. Erst die blöden Zähne (werde mir paar Kügelchen und Virbucol besorgen) und seit heute Mittag hat er eine ganz gemeine Bindehautentzündung. Er sieht aus, wie Vitali Klitschko nach technischem k.o. :o((. Der Arme. Er darf jede Nacht in mein Bett, wenn er nicht mehr schlafen kann und dann kuschelt er sich ganz nah an mich `ran. Hoffentlich hat er alles bald überstanden. Wir wollen doch am WE zum Ski laufen...
LG Daggi mit "ichsehnixmehr"-Sascha :o(

Re: Fiese Eckzähne

OHje,der arme,das auch noch dazu..hallo ,daggi...gute besserungswünsche an den sascha...glg feechen mit noch kranken kindern...aber geht aufwärts...

Na dann auch euch GUTE BESSERUNG! GGLG

Re: Na dann auch euch GUTE BESSERUNG! GGLG

Danke....ich bin noch kurz bei ebay,dann aufs sofa...glg feechen und gute nacht euch!

Danke euch...

...für eure Tipps. Werde mir die Mittelchen besorgen. Nun quält ihn auch noch eine Bindehautentzündung. Er tut mir soooo leid :o(. Bin schon ganz arg traurig und hoffe, es geht alles schnell vorbei.
LG Daggi und Sascha, der Arme (ist trotzdem ganz tapfer)

Re: Danke euch...

Huhu Daggi,
das Pulsatilla kannst du erstmal noch weglassen.
Das ist hauptsächlich wenn das Zahnen nicht voran kommt,
also irgendwie unterbrochen ist.
Bei Kerrin hats nachher den Durchbruch gebracht.
Wir hatten es damals bei den oberen üßeren Schenidezähnen auch gebraucht, ansonsten nie beim Zahnen.
LG, Kirsche

Okay, mache ich, danke dir! GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen