Suchen Menü

Fieberkrampf

Hallo,
Mara hatte am Dienstag abend einen Fieberkrampf:
Sie schüttelte sich --> nix mehr
sogar eiskalte Brause im Gesicht änderte nichts...
aufeinmal lief sie blau an...
und nach etwa 5 Minuten war sie wieder unter uns...
Was aussieht als würde das Kind sterben (was ich in jeder Sekunde befürchtete) ist an sich harmlos...
Notarzt, Krankenwagen ... alle waren an Bord.
Ich hatte soooo ANgst, dass die kleine Maus stirbt.
Sie hatte 40 Fieber und hatte den Krampf als ich gerade das Zäpfchen machen wollte.
Das Fieber ist in sehr kurzer Zeit gestiegen. War abends noch beim Kinderarzt weil sie leicht erkältet ist (die KiTa will immer ein Zettelchen vom Doc, dass es nichts Ansteckendes ist...)
Wollte euch das nur mal erzählen.
Liebe Grüße
Nadine, die nun gewappnet ist wenn es nochmal passiert...
Bisherige Antworten

oh mei

daat ass main greissten alpdraam, genau sou wei den pseudo-krupp. gott sei dank haate mir nach naischt esou *paaken holz un*
ech wenschen ierch datt daat net mei fir kennt
scheine bonjuer, deborah
ps, merci nach fir dei leif gleckwensch fir dem liam seng gebuert :o)

Re: Fieberkrampf

Hallo Nadine,
Du machst mir Mut :-(. Maurice liegt auch gerade mit Fieber im Bett, Fieber/Schmerzsaft hat er schon bekommen.
Mit was genau bist Du denn gewappnet?
LG Natascha, mit fieberntem Kind :-(

Nachtrag:

gut dass es der Kleinen wieder gut geht!. Gute Besserung weiterhin.
LG Natascha

Re: Fieberkrampf

Hallo,
Nun ja, ich habe DIAZEPALM (Valium in der Tube, das im Falle eines Krampfes in den Darm gespritzt wird.)
und die Gewissheit, dass der Krampf NICHT gefährlich ist und KEINE Schäden anrichten kann...
Im Fall eines Krampfes: ausziehen, kalte Kompressen oder in die Wanne und abwarten. Aufpassen, dass Krümel sich nicht übergibt denn dann könnte es ersticken wenn es auf dem Bauch liegt.
Nach etwa 5 Minuten (die stundenlang erscheinen) ist es vorbei.
Der Krampf ist ein Schutzmechanismus.
Nur Mut.
Nadine

Re: Fieberkrampf

Hallo Nadine,
was für ein Schreck. Ein Fieberkrampf fehlt in meinem Erfahrungsschatz Gott sei Dank noch. Ich stelle es mir aber wirklich furchtbar vor.
Irgendwie hat die Natur es aber wohl eingerichtet, dass man in solchen Momenten richtig handelt und ruhig bleibt.
LG Nuria

Re: Fieberkrampf

Hab mich mal eingeschlichen,
ich kann mit dir mitfühlen und weiß wie es dir dabei erging. Lara hatte letzten August auch einen Fieberkrampf. Es ging auch ganz schnell, ganzen Tag Fieber, dann gg abend krampfte sie, blieb kurzen Moment aus. Mein Freund beatmete sie kurz, ich hätte nicht gewußt, was ich tun sollte, wäre er net da gewesen. Dann kam Saniwagen, Notarzt, waren 3 Tage in Klinik, da Fieber net runter ging. Haben jetzt auch Notfallmedikament da. Es war wirklich furchtbar.
Schöne Grüße & vorallem gute Besserung
Steffi & Lara Vanessa aus dem Mai/Juni-Forum

Re: Fieberkrampf

Liebe Nadine,
das ist ja eine scheußliche Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass Ihr diesen Schrecken erleben musstet.
Alles Gute für Euch
Tini

Re: Fieberkrampf

Ohweia...da hab ich auch angst vor...mein großer hatte es bisher nie und mein kleiner noch nie gefiebert groß....was macht man denn da?deinen schreck kann ich nachvollziehen...du musst große angst ausgestanden haben...was macht man denn dann ?lg feechen

Re: Fieberkrampf

Oh wei, zum Glück mußte ich das bis dato nicht erleben, kenne aber die Beschreibung und die damit verbundenen Ängste und den Schreck von einer Bekannten, deren Tochter öfter krampfte.
Gute Besserung weiterhin!!!
Lg Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen