Suchen Menü

Fieberkrampf!!!! wer kennt sich aus??

Hallo Ihr...
Lange , lange war ich nun nicht mehr hier, und dann gleich mit einer Frage.
Vor heute genau drei Wochen hatte unsere Fiona einen komplizierten Fieberkrampf gehabt ( über 20 min.), wir waren 5 Tage im KH und ich wurde auch ziemlich gut Informiert.
Seit gestern Abend hat sie nun wieder mal Fieber und ich habe doch etwas Angst das es wieder kommen könnte.
Kennt Ihr Fälle wo ein Fieberkrampf mehrmals aufgetreten ist?
Bis jetzt habe ich immer nur von einmaligen Krämpfen gehört.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
LG Steffifo und Fiona die morgen auch schon 2 wird.
Bisherige Antworten

Re: Fieberkrampf!!!! wer kennt sich aus??

Hallo Steffifo,
ich habe etwas weiter unten schon über einen Fieberkrampf geschrieben. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der Fieberkrampf öfters aufgetreten ist. Versuche Dich nicht verrückt machen zu lassen und behalte das Fieber im Auge. In meinen Unterlagen steht, daß 1/3 aller Kinder, die einen Fieberkrampf hatten, einen erneuten Fieberkrampf bekommen. Das klingt alles nicht sehr beruhigend ..... ich weiß! Mir hat der Arzt zum Beispiel gesagt, daß ich erst bei 39,2 (wegen dem Gewicht des Kindes) ein Zäpfchen geben sollte. Mir wurde auch gesagt, daß man einen Fieberkrampf nicht vermeidet, wenn man früher ein Zäpchen gibt (Leider) Es gibt übrigens auch Selbsthilfegruppen zum Thema Fieberkrampf. Wie hoch ist das Fieber jetzt? Falls Du Dir sorgen machst und das Fieber zu hoch ist, dann würde ich lieber ins Krankenhaus fahren.
Ich wünsche Fiona gute Besserung.
Liebe Grüße,
Luna

Re: Fieberkrampf!!!! wer kennt sich aus??

Hallo Luna...
Ja das haben sie mir im KH auch alles erzählt.
Diazepam habe ich auch zuhause, trotz allem möchte ich diese furchtbaren langen 20 min. nicht noch einmal in meinem Leben mitmachen müssen.
Um halb sechs hatte sie schon wieder 39,5 gehabt und nun schläft sie ruhig und selig...
Nur diese unruhe in mir ist einfach furchtbar.
Aber was erzähle ich Dir... Du weißt ja auch wie es ist...
P.S. hatte gar nicht gesehen das weiter unten mehrere beiträge sind ;-)
LG Steffifo

Re: Fieberkrampf!!!! wer kennt sich aus??

hallo steffifo,
ja, leider hab ich zu hause so einen kandidaten, der schon öfter einen fieberkrampf hatte.
und wirklich vorbeugen kann man da nicht ;-((
aber ich weiß, daß man sich in dem momen, vor allem als mutter, so hilflos vorkommt.
hoffe, daß ihr davon verschont bleibt.
liebe grüße und gute besserung für fiona,
sandra

Re: Fieberkrampf!!!! wer kennt sich aus??

Hi,
Maras Krampf war nicht so lange, aber der Kiarzt hat gesagt, dass es immer wieder passieren könnte.
Wir haben für den Fall der Fälle Diazepam das wir ihr in den Darm spritzen müssen damit sich der Krampf schneller löst.
Alles Liebe
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen