Suchen Menü

Fieber weg, jetzt hinkt sie *seufz*

Ihr Lieben, nach zwei stressigen Tagen, in denen ich kaum Zeit fürs Web hatte, will ich erzählen, wie es Iara geht. Fieber war nach exakt drei Tagen (also seit Montag) wie weggeblasen, kein Ausschlag, also kein Drei-Tage-Fieber, sondern Das Unbekannte Virus, unser ständiger Begleiter.
Gestern nach dem Mittagsschlaf der nächste Schreck: Iara hinkt! Soll heißen, sie tritt links nur ganz vorsichtig auf. Ein Anruf in der Kita, wo sie vormittags war, ergibt, dass dort nichts Auffälliges passiert war, sie sei ganz normal mitgelaufen. Hhhmmmm. Kinderärztin am Mittwoch Nachmittag nicht zu erreichen, also erst mal beobachten. Auf dem Spielplatz alles normal, Iara rutscht, klettert, spielt begeistert Ball.
Heute morgen wieder leichtes Hinken, aber weniger als gestern. Ich habe beschlossen, dass es nicht viel sein kann und dass ich ihr einen Röntgenmarathon erspare, falls es nicht schlimmer wird. Meint Ihr, dass ist richtig?
Ach ja, Montag wollen wir in Urlaub fahren, drückt uns die Daumen, dass nicht noch irgendwas passiert bis dahin....
LG von Ulli, die heute auch noch auf die Spielzeugpostings antwortet
Bisherige Antworten

Re: Fieber weg, jetzt hinkt sie *seufz*

Liebe Ulli, das ist aber eine komische Geschichte. Hast Du mal die Fußnägel angesehen? Nagelbettentzündung? Irgendeine sonstige Kleinigkeit? Ansonsten kann ich zum Thema nur berichten, dass unser Sohn Hinken unglaublich lustig findet und gelegentlich sein Repertoire an drolligen Gangarten zum Besten gibt. Hoffentlich löst sich das Thema bei Iara in Wohlgefallen auf! Ich wünsche Euch nämlich eine gelungene Abreise! LG von Tini

Re: Fieber weg, jetzt hinkt sie *seufz*

Hallo Ulli!
Bein eigentlich nur stille Mitleserin, aber zu Deinem Beitrag muß ich doch was schreiben!
Keno hatte das nämlich am Montag auch ganz plötzlich, als er bei seiner Oma war. Abends wurde es dann ganz schlimm.
Er hat nicht geweint und auch nicht gesagt, daß er Schmerzen hat, wenn wir ihn gefragt haben.
Da wir uns aber Sorgen gemacht haben, sind wir dann noch ins Kinderkrankenhaus gefahren.
Die Ärztin fragte gleich, ob Keno einen Infekt hat und stellte bei ihm einen "Hüftschnupfen" fest. Das kann gelegentlich neben einem Infekt auftreten und ist nichts schlimmes. Die Kinder hören teilweise für 3-5 Tage ganz mit dem Laufen auf oder schränken ihre Bewegungen stark ein. Das Ganze muß aber kontrolliert werden.
Wir mußten dann am Dienstag wieder zur Kontrolle zu unserem Kinderarzt und morgen, am Freitag wird die Hüfte nochmals per Ultraschall untersucht.
Vielleicht solltet Ihr doch noch mal zum Kiarzt gehen.
LG und schönen Urlaub
Nicole

Re: Fieber weg, jetzt hinkt sie *seufz*

Liebe Nicole, danke für den Hinweis! Was es alles gibt, unglaublich. Dann gehe ich morgen früh gleich zur Ärztin, die Beschreibung ähnelt dem, was Iara hat.
Ich drücke die Daumen, dass bei Euch alles in Ordnung ist am Freitag! LG von Ulli

Re: Fieber weg, jetzt hinkt sie *seufz*

Liebe Ulli,
wollte dir das auch gerade schreiben. Das Hinken kann auf die Hüftgelenksentzündung hinweisen und damit ist nicht zu spaßen.
Tochter meiner Freundin hatte das letztes Jahr und musste 4 Wochen ! stationär im KH bleiben. Es war ein untypischer Verlauf, der auch erst spät richtig diagnostiziert wurde.
sie hatte einen fieberhaften Infekt und danach Schmerzen beim Gehen, mit Nachziehen des Beines.
Google mal ein bisschen zu dem Thema, hab gerade wenig Zeit.
LG und gute Besserung
Nuria

Re: Fieber weg, jetzt hinkt sie *seufz*

Vier Wochen? *schluck* Ich google gleich mal. Wir hatten dieses Jahr schon eine untypisch schwere Lungenentzündung, sowas brauche ich nicht nochmal, morgen früh um fünf vor acht bin ich mit ihr beim Arzt. Gut, dass es dieses Forum gibt!
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen