Suchen Menü

Fieber und Spazieren??

Hallo,
Meine Kleine (*19.8.03) hat Fieber, das zwischen 39.5 nachts und 37.7 tagsüber schwankt. Kann man spazieren gehen bei Fieber oder ist es besser zu Hause zu bleiben?
1000 Dank für Eure Antworten. Liebe Grüsse,
Fabienne
Bisherige Antworten

Re: Fieber und Spazieren??

hallo fabienne,
ich persönlich würde es nicht machen. 39,5° sind doch schon ziemlich hoch... weißt du, wo es herkommt? naja, auf jeden fall finde ich es im moment schwierig, die lütten richtig anzuziehen. levin hat gestern im kiwa zum beispiel geschwitzt. dieses risiko (zu warm, zu kalt) würde ich bei einem kind, das fiebert, nicht eingehen wollen. warte doch 2-3 tage ab, bis es der maus besser geht. die sonne läuft nicht weg...
lg und gute besserung,
nicole

Re: Fieber und Spazieren??

Hallo Fabienne,
frische Luft bei mäßigem Fieber, also bis 39° ist sogar sehr gut, du mußt aber darauf achten, dass du deine Süsse wirklich warm einpackst, vielleicht mit einem Kirschkernkissen dazu?
Tagsüber reicht aber bei diesen Frühlingstemperaturen wrme Kleidung aus.
Gute Besserung und
LG
Patricia

Re: Fieber und Spazieren??

Hallo Fabienne,
ich würde auch sagen solange die Temperatur nicht über 38,5°C geht kannst du ruhig raus mit ihr. Ich wär mit dem zu warm einpacken allerdings etwas vorsichtig, nicht daß sie einen Wärmestau bekommt. Ich denke außerdem daß ich es auf 1 h max. beschränken würde.
LG Edita

Re: Fieber und Spazieren??

Hallo Fabienne,
ich hab mich mal bei Euch eingeschlichen...Marlin hatte die letzten Tage sehr hohes Fieber, wir sind mit 39 Grad und höher oft schon in den Tag gestartet (nachts waren wir bis 40 Grad- dann aber Fieberzäpfchen). Er hatte ne MOE, Bronchitis und nen baktieriellen Infekt. Laut Anordnung des KiA mussten wir wegen der Bronchitis sogar mehrere Stunden täglich spazieren gehen und alle Fenster in der Wohnung offen lassen ! Deswegen würde ich mit der Kleinen mit entsprechender Kleidung ruhig rausgehen.
Viel Spaß in der Sonne und gute Besserung,
Cel + Marlin (heute das erste Mal fieberfrei)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen