Suchen Menü

Fieber und Mundgeruch....

Unser Zwerg hatte von Sonntag bis heute Morgen Fieber. Zwischen 39,9 und 38,6. Heute Abend waren wir dann Gott-sei-Dank auf 36,2 runter gekommen.
Am Montag war ich beim Arzt und der hatte lediglich festgestellt, das die Lymphknoten am Hals etwas geschwollen waren und er einen leicht roten Rachen hat. Alles andere ist O.K.
Gestern ist mir dann aufgefallen, das mein Sohn fürchterlich aus dem Mund riecht. Fragt mich nicht, wonach, es ist einfach nur ekelig; und verwunderlich, für so einen kleinen Kerl.
Kennt das jemand von Euch?
Bisherige Antworten

Re: Fieber und Mundgeruch....

Hallo!
Aaalso, bei Fieber, gerötetem Rachen und Mundgeruch würde ich auf Halsentzündung / Angina tippen. Wie sieht`s denn mit dem Essen und Trinken aus? Mein grosser Sohn hatte das mal, und war nicht besonders norkig ,sondern es ist mir z. T. deswegen aufgefallen, weil er seine Spucke nicht runterschluckte (tat halt weh) sondern plötzlich extrem sabberte.(er war damals ca. 1 Jahr)
Alles Gutevon Suse+Julius

Re: Fieber und Mundgeruch....

Hallo Suse,
jou, Du hast Recht, er ist kaum etwas, außer kalten Obstbrei. Und das obwohl er sonst ein totaler Freßsack ist. Außerdem sabbert er wirklich ziemlich doll. Was kann man denn da machen? Mein KiA meinte nur, ich solle halt schauen, daß das Fieber nicht zu hoch steigt....Halsbonbons sind ja nun nicht wirklich zu gebrauchen
Lieben Gruß
Uta

Re: Fieber und Mundgeruch....

Liebe Uta
so wie Du es beschreibst würd ich auf jeden Fall morgen noch mal Euren KiA draufschauen lassen - für den Fall, dass es sich noch nicht gebessert hat.Könnte gut sein,dass er Antibiotika verschrieben bekommt, wenn es eine Angina ist. Ich persönlich finde ja Zitronenwickel genial, aber für so eine Babyhaut wahrscheinlich nicht ganz das Wahre. Du kannst aber, um Deienem Sohn Erleichterung zu verschaffen, i.F. er hat offensichtliche Schmerzen, einen Wickel mit klarem Wasser machen:"Man taucht ein mehrfach in Längsrichtung zusammengefaltetes Leienentuch(Stofftaschentuch geht auch) in kaltes Wasser, wringtes aus und wickelt es -glattgestrichen -um den Hals, den es vom Unterkiefer bis zu den Ohren bedecken muss. Darüber kommt zunächst ein trockenes Tuch, dass auf beiden Seiten das feuchte überlappen muss, danach ein Wollschal, der nicht ganz so breit sein sollte, wie das trockene Tuch (damit es nicht kratzt). Nach 10min den Wickel abnehmen, abtrocknen und warm einhüllen(den Hals). Nach ca. 1 h wiederholen. Ansonsten Fieber beobachten...
Gute Besserung für Deine kranke Maus
Suse

Re: Fieber und Mundgeruch....

Huhu,
ich kann nur sagen, bei Mundgeruch liegt der Verdacht einer Streptokokken-Angina (fiese Bakterien) nahe. Ich weiss nicht, wie das Vorkommen bei Babys ist, aber meinem Kinderarzt würde ich da auf die Füße treten. Ich denke, hier sind wirklich auf jeden Fall Antibiotika angesagt.
GGLG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen