Suchen Menü

Fieber durch MMR-Impfung?

Hallo ihr Lieben,
Maurice hat gestern vor einer Woche die MMR-Impfung erhalten und hat heute Abend plötzlich erhöhte Temperatur. Er hat auch kein Schnupfen oder Husten oder Ähnliches.
Wie war das mit der Reaktionszeit auf die Impfung. Hab ich das richtig im Kopf, dass es bis 14 Tage nach der Impfung vorkommen kann?
LG von Natascha, mit fieberndem und jetzt schlafendem Maurice
Bisherige Antworten

Re: Fieber durch MMR-Impfung?

Hallo,tascha..so kenn ich es..mit den 14Tagen,aber ob das immer mit ner impfung grad zusammenhängt,ist nicht immer sicher...vielleicht bekämpft er auch was anderes..gute besserung für maurice..glg feechen deren kinder *TOITOITOI*noch nie Impfreaktionen zeigten...außer einmal ne Tagesschwellung bei einem einstich,aber da war tom schon älter...

Re: Fieber durch MMR-Impfung?

Hallo
bei uns war es so:
Impfung , dann nach 3 stunden etwas 40,3 Fieber , brechen, heulen... das ging 4 tag e und dann nach 10 Tage (nach der Impfung) das selbe nochmal, aber "nur" 2 1/2 Tage.. dann wars rum, und wie bei dir auch meinte der arzt das es davon nicht kommen würde... nur komisch das es genau damit angefangen hat *wunder*
LG Rebecca

Re: Fieber durch MMR-Impfung?

huch, sorry, hatte den betrag kopiert weil ich das vor paar tage schon mal geschrieben hab, deswegen das "wie bei dir".. also nicht wundern *gggg*
Ertapt *rotwerd*
LG Rebecca

Re: Fieber durch MMR-Impfung?

hi,
mir hat der kia letzte woche gesagt, dass es am 9. oder 10. tag nach der impfung zu reaktionen (also fieber) kommen kann.
lg und gute besserung für den zwersch!
nicole

Re: Fieber durch MMR-Impfung?

Hallo!
ich denke das könnte von der impfung sein. unsere kia sagte die reaktion könnte 7-10 tage nach der MMR impfung auftreten. Muß nicht sein, aber kann und wenn du bisher noch keine anderen symthome feststellt ,liegt es nahe.ich wünsche der maus gute besserung und hoffe das das fieber bald wieder weg ist.Liebe grüße wurmel mit fabian der zum glück nix nach der impfung hatte

Re: Fieber durch MMR-Impfung?

Hu hu Natascha, unsere kiÄ hat gesagt, dass mit einer reaktion in der 2. woche nach der impfung zu rechnen ist. Lena hatte am 9.tag einen abend leichtes fieber, dann war gut. ob´s nun davon war, weiß man aber auch nicht. drück euch die daumen, dass er morgen wieder fit ist und sich schön gesund schläft heut nacht,
lg, sonne

Vielen Dank für eure Antworten..

Maurice bekam noch richtig hohes Fieber was aber mit Fiebersaft sehr schnell wieder zurück ging und die Nacht hat er ganz ruhig geschlafen. Ich denke schon, dass es von der Impfung kam. Schnupfen oder irgend einen anderen Infekt ist immer noch nicht zu erkennen und heute morgen hat er auch kein Fieber mehr.
Ich denke das wars dann auch.
Vielen dank für eure Antworten und schön, dass man hier immer eine Anlaufstelle hat wo mal "schnell" Antworten erhält!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen