Suchen Menü

Fieber, Zahnen, Zähneknirchen und Schmerzen!!

Guten Morgen an Euch alle,
nun hat es uns auch das erste Mal erwischt. Julian hat heute nacht sehr, sehr unruhig geschlafen und ich dachte, die Zähne oben plagen ihn ganz schön.(er bekommt oben die Schneidezähne). Ich wollte ihn dann richtig wieder hinlegen und bemerkte das er fast glühte vor Hitze. Da hat er nun erste Mal Fieber(38,4°). Ich habe ihm dann ein Virbucol Zäpfchen gegeben und er schlief bei uns im Bett etwa 2 Stunden recht ruhig. Seine Milchflasche trank er morgens normal. Nur sein Brot mochte er heute nicht so.(Logisch wenn alles wehtut) Gegen die Schmerzen am Tage gebe ich ihm dann Osanitkügelchen, die aber nicht sehr lange anhalten. Kann ich, wenn es zu arg mit den Schmerzen wird ihm auch ein Paracetamolzäpfchen geben? Und dann knircht er oft mit den Zähnchen*gänsehaut bekomme*. Ist das normal, weil er nun oben und unten Zähne hat und es für ihn was neues ist das zu spüren? Mein Mann knircht auch oft stark mit den Zähnen und hat eine Schiene dagegen bekommen. Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten und somit die Ungewissheit nehmen. Danke schon einmal
GLG Moni mit Julian der gerade sein 2. Schläfchen hält
Bisherige Antworten

Re: Fieber, Zahnen, Zähneknirchen und Schmerzen!!

Hallo Moni!
Unruhige Nächte wegen Zahnschmerzen kenne ich... Isabel spuckt dann immer den Schnuller aus und ohne kann sie wiederum nicht einschlafen. Paracetamol würde ich vom Gefühl her nicht geben, frag doch mal Deinen KiA, ob es noch was gibt, das Du geben kannst.
Uah, Isabel knirscht auch so mit den Zähnen. An manchen Tagen tut sie das den ganzen Tag ununterbrochen! Ich glaube mal gehört zu haben, das das zur Stärkung der Kiefermuskulatur gut ist, aber ich kann das nicht ertragen und versuche sie abzulenken, damit sie damit aufhört. *dreimetergänsehautbekomme* lG Nicole

Re: Fieber, Zahnen, Zähneknirchen und Schmerzen!!

Hallo Moni,
mein KiA meinte mal vor einiger Zeit, daß man ruhig Paracetamol-Zäpfchen (die für Säuglinge, aber ist ja klar ;o) ) geben kann, um die Temperatur-Spitzen zu senken. Bei erhöhter Temperatur soll ruhig der Körper arbeiten. Das ist auch für die Kiddies kein Problem.
Zum Zähneknirschen. Ich knirsche schon seit frühester Kindheit und habe auch mittlerweile (nur leider viel zu spät) eine Knirscherschiene bekommen. Damit kann ich viel erholsamer schlafen und habe weniger andere körperl. Probleme. Aber sei es drum... ich schweife ab. Sebastian hat nun seit ca. 2 Wochen auch die oberen Schneidezähne und darf sich nun 4-Zahn-Sebastian nennen. Und seit dem knirscht er auch immer wieder mit den Zähnen. Meine Nachbarin (selber 4-Fach-Mami mit schon erwachsenen Kiddies) meint, die wollen nun ausprobieren, was die da auf einmal im Mund haben. Das würde sich mit der Zeit wieder legen. Daher bin ich nun erst einmal beruhigt und warte einfach ab. Da es ja "nur" die Milchzähnchen sind, mache ich mir mal noch nicht wirklich nen Kopf. Das kommt dann später ;o)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen